drunken.panda
Enthusiast
Eine GT 1030 wird doch sogar von einem Ryzen 5600G geschlagen, klar dazu brauchts noch das passende Board aber dann insgesamt das bessere Angebot.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und? Wenn man an der Tankstelle nebenan 1,369 bezahlt, tank ich trotzdem hier. Sofern man das Gleiche bekommt.Ich fasse es einfach nicht. Irgendwie scheinen zu viele einfach nicht denken zu wollen. Ist wie mit irgendwelche angebliche Benches von irgendwo, die dann wieder verschwinden und keinerlei Aussagekraft haben.
Nachdenken würde also bedeuten, dass diese Preise ohne Steuern sind. Keiner heute sagen kann, welchen Preispunkt die Händler draufschlagen werden. Intel doch schon höhere Preise angekündigt hat für CPUs wegen der Wirtschaftslage und diese Lage sicherlich nicht vor der GPU Herstellung eine Pause einlegt. Obendrauf kommt noch, dass diese News keinerlei Bestätigung gefunden hat.
Wichtig scheint einfach nur zu sein, irgendwie zu phantasieren.
Naja, zumindest werden ja diese Woche Tests von Igor und CB einer A380 gezeigt. Ich mein, wenn sich dann wirklich zeigt, dass diese A380 mit einer 6400 kämpfen muss, die jetzt real ab 160€ zu haben ist, dann sind 125$ - 149$ vor Steuern mal so richtig schlecht. Eine 6500XT kostet 10€ mehr. Was natürlich zeigt. Diese Preise zeigen keine Differenz in der Leistungsentfaltung, sondern sollen den größtmöglichen Gewinn für die Händler einfahren. Wie schon @Morrich geschrieben hat, herrscht großer Missmut bei CB über die Treiber und Igor sagt genau das gleiche. Also viel Spaß mein phantasieren und einkaufen.
Überhaupt diese Preisspanne von 50€, ist einfach nur ein reiner psychologischer Trick. Denn jeder erfasst emotional zuerst den niedrigsten Preis.
Ist wie an der Tankstelle. Die meisten sagen sich 1,33, obwohl 1,339 da steht. Was klar bedeutet, dass aufgerundet wird und man 1,34 zahlt.
Die quasi gleichschnelle RX 6400 liefert das bessere (weil ruhigere) Bild und säuft fast nur die Hälfte....Diese Hiobsbotschaften zu den Treiben sind lächerlich
Dein Gurkenwasser schmeckt scheiße, oder anders ausgedrückt, du laberst..... .Und? Wenn man an der Tankstelle nebenan 1,369 bezahlt, tank ich trotzdem hier. Sofern man das Gleiche bekommt.
Am Ende zählen einfach €/FPS gepaart mit etwas Effizienz. Nix neues. Diese Hiobsbotschaften zu den Treiben sind lächerlich wenn man daran denkt wie oft AMD da schon Murks abgeliefert hat. Aber bei denen dürfen die Treiber ja "reifen".
Auf der Sparkle ARC A310 Seite wird von mindestens 450 Watt Netzteilen ausgegangen als anforderungen ?Ich hoffe auch das die A310 Karten mal endlich lieferbar werden, ist ideale dedizierte HTPC GPU, kann alle Codecs inkl. AV1 und hat nur 30 W TDP.
Als HTPC-Karte vielleicht so langsam tauglich, ich würde glatt sagen besser als die 1030. Schon alleine da diese Karten auch AV1 können. Und dabei bin ich mir nicht ganz sicher, es kann sogar sein dass selbst die Kleinen auch encoden können.
Eine Alternative zur AsRock ARC A 310 für etwa 120 Euro ...
... wäre die AsRock ARC A 380 für etwa 145 Euro was auch noch akzeptabel ist für eine Grafikkarte.
Mal eine Frage: Ein Grund dafür dass ich irgendwann mit HTPCs aufgehört habe war, dass 4k Blurays mit NVidia Karten nicht abspielbar waren. Die UHDs von Intel waren zu schwach fürs Gaming. Und der HTPC muss beides am OLED können.
Wäre das mit diesen Karten und bspw. PowerDVD möglich? Ich glaube dann würde ich wieder einen HTPC um eine evtl. 870 aufbauen.
Rippen und kein Windows 11 nutzen? Als Laufwerk empfiehlt sich ein externes. Das holt man nur raus wenn man physische Datenträger lesen will.Ähm, ist es nicht so, dass UHD Blu-Ray Wiedergabe ohnehin tot ist?
Ultra HD Blu-ray: Wiedergabe wird an aktuellen PCs praktisch unmöglich
Die Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays an aktuellen PCs ist faktisch tot. Was drastisch klingt, hat offenbar in der Praxis kaum jemanden ...stadt-bremerhaven.de
Ich finde ehrlich gesagt selbst normale Blu-Rays kaum erträglich. Bin ja einer der wenigen, der noch ein Laufwerk drin hat und das ab und zu nutzt, aber die Abspielsoftware unter Windows 11 ist so räudig...
Hab ich natürlich auch gemacht aber dann brauch ich keinen HTPC mehr. Würde halt gerne alles in einem haben. Mit normalen BluRays seinerzeit fand ich das über einen HTPC wesentlich besser. Zumal eben Filme schauen, zocken und surfen alles über ein Gerät ging. Und diese Used Cases gingen meist Hand in Hand bei mir.Habe schon vor Jahren mit der Nutzung von PowerDVD aufgehört und mir einen Standalone BluRay Player gekauft. Damit kann ich alle meine BluRays Problemlos abspielen und muss mir nicht über irgendwelche Software/Hardware Limitierungen den Kopf zerbrechen. Ein BluRay Laufwerk + Software würde ich mir persönlich nicht mehr antun wollen.
Windows 11 ist Pflicht und das Laufwerk extern zu haben nützt genau was wenn der Kopierschutz nicht funktioniert? Wenn ich erst groß rummachen oder die Discs rippen muss (hast du ne Idee wie groß UHD BDs sind?), dann kann ich auch gleich einen BD Player hernehmen.Rippen und kein Windows 11 nutzen? Als Laufwerk empfiehlt sich ein externes. Das holt man nur raus wenn man physische Datenträger lesen will.
Hab ich natürlich auch gemacht aber dann brauch ich keinen HTPC mehr. Würde halt gerne alles in einem haben. Mit normalen BluRays seinerzeit fand ich das über einen HTPC wesentlich besser. Zumal eben Filme schauen, zocken und surfen alles über ein Gerät ging. Und diese Used Cases gingen meist Hand in Hand bei mir.