Preise der Ryzen-Prozessoren sinken

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
amd_ryzen_teaser_100.jpg
Auch ohne offiziell Ankündigung von AMD – wer in den vergangenen Tagen einen Blick in unseren Preisvergleich geworfen hat, der wird festgestellt haben, dass sich die Preise einiger Ryzen-Modelle teilweise recht deutlich reduziert haben.Dies wird vor allem dem Start der Coffee-Lake-S-Prozessoren von Intel zugeschrieben, die zwar vor fast drei Wochen vorgestellt wurden, noch immer aber nicht wirklich weiträumig verfügbar sind. Es dürfte aber auch die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor fast einem halben Jahr hat man das letzte mal die UVP Preise bezahlt.
 
Ja ja, das Böse Intel und ihre Preise, aber wenn man bei AMD sieht sind sie keinen Deut besser, sie nutzen es auch aus höhere Preise verlangen zu dürfen wenn der Konkurrent nichts deutlich besseres hat, ist AMD jetzt auch Böse oder sind beide Gut, hmm, ne vergesst es denn gleich kommen welche und schwafeln was von Marktanteile um sich selbst besser fühlen zu dürfen :coffee:
 
Ne dann kommen die argumente ": marktanteil missbrauch und handelsketten bestechen um wettbewerbswidrig zu handeln und damit den kunden zu schaden"

Aber alles nur madig macherei :rolleyes:
 
Der Titel ist übertrieben (clickbait *hust*). Die unattraktiveren Modelle sind etwas günstiger geworden. R7 1700 und R5 1600 kosten seit 3 Monaten das Gleiche. Bei den anderen Modellen ist der Preisnachlass auch eher marginal (<5%). Zuletzt wurden die Preise mit dem Erscheinen von Threadripper nach unten korrigiert. Wo sind die Nachlässe im Zusammenhang mit Coffeelake?

Korrektur: 1700x & 1800x sind im Preis gefallen. Aber reicht das schon um zu behaupten, dass Ryzen günstiger geworden ist, wo die meistverkauften Modelle sich nicht im Preis bewegt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@brometheus: ja es reicht weil das die relevanten modelle sind :P von 360€ auf 290€ sind 19.x%

Preise wegen Coffee Lake senken? rofl...IPC unterschiede gibts ja, aber hier darf eher Intel mit dem Rotstift ansetzen mein Freund :d
 
Sinnvolle Anpassungen bei den bisher überteuerten Modellen.
Der 1800X war von Anfang an viel zu teuer für seinen marginalen Mehrtakt.
Klar, für solche Top Modelle wird immer unverhältnismäßig viel verlangt, aber entsprechend wenige Kunden kaufen den Kram dann auch.
 
@EmPas
Na, habe ich nicht gesagt... Andere macht man nieder um sich seine eigene Kaufentscheidung/Sympathie besser einreden zu können, bist ein gutes Beispiel :)
 
Meint ihr beiden das Ernst? Denkt ihr AMD ist die Wohlfahrt oder was? Falls ihr es nicht mitbekommen habt, die brauchen auch Kohle...

Ihr könnt ja gerne noch mehr Kohle ausgeben wenn ihr möchtet und es Intel in den Rachen werfen, am besten in eine Z370 Plattform investieren - ist garantiert richtig gut angelegt. xD
 
@brometheus: ja es reicht weil das die relevanten modelle sind :P von 360€ auf 290€ sind 19.x%

Laut Geizhals ist der 1700x in den letzten 4 Wochen um 11,5% gefallen. Der 1800x nur um 6,5%. Vom 1800x wurden bei MF 2400 verkauft. Vom 1700x 5800. Und vom 1700 6700. Vom 1600 wurden wurden über 12000 verkauft. Und das obwohl die Cpu erst deutlich später rausgekommen ist. Im letzten Monat ist der R5 1600 um 0.31% im Preis gefallen.

Eine Reaktion auf Coffeelake kann ich da beim besten Willen nicht sehen.
 
@EmPas
Na, habe ich nicht gesagt... Andere macht man nieder um sich seine eigene Kaufentscheidung/Sympathie besser einreden zu können, bist ein gutes Beispiel :)

Nicht wirklich. Bei diesem " amd will auch nur geld" argument ist es nunmal so dass niemand je das gegenteil behauptet hat.

Intel hat bubnal viel mist gebaut und das ist einer derngründe warum ichcamd kaufe. Die leistunf passt auch daher fällt es mir einfach.

Aber interpretier ruhig mehr in meine aussagen. Wenn die qualität schon nicht da ist kannst du eben mit quantität punkten ;)
 
Nicht wirklich. Bei diesem " amd will auch nur geld" argument ist es nunmal so dass niemand je das gegenteil behauptet hat.

Intel hat bubnal viel mist gebaut und das ist einer derngründe warum ichcamd kaufe. Die leistunf passt auch daher fällt es mir einfach.

Aber interpretier ruhig mehr in meine aussagen. Wenn die qualität schon nicht da ist kannst du eben mit quantität punkten ;)
Nana, Pokern ist auch kein Kavaliers Delikt!
Let us see true Numbers!
ECC RAM confirmed from my side! :cool:
 
Dass AMD ihre Preise senken muss, um wenigstens etwas attraktiv zu sein, war zu erwarten. Auch, wenn es viele beim CL Release verneint hatten.
 
Verdammt, und ich hatte mir einen neuen Rechner im Sommer auf Grund der Panikmache mit teurer werdender Hardware gekauft.
Verdammte Spekulanten.
 
Simon Nomis: Ram und SSDs usw. werden ja auch alle teurer und bei Grakas, jetzt wo es auch noch Bitcoin Gold gibt (die wieder mit Grakas gemint werden können sollen), kann es sein das da die Preise dann auch wieder anziehen werden.

Nur CPUs scheinen wenig davon betroffen zu sein.
 
Die Verkaufszahlen von Ryzen sind im Oktober bei Mindfactory nicht gesunken und so lange CL nicht breit verfügbar ist, wird sich daran auch wenig ändern.

Außerdem hat AMD ein sehr gutes Quartal hingelegt und die Annahmen der Analysten übertroffen. Es wurde fast der Umsatz von 2011 erreicht und mit 71 Millionen Gesamtgewinn (als auch operativen Gewinn in jeder Sparte) ein ordentliches Ergebnis erwirtschaftet. Bedenkt mann das die Notebook APUs jetzt im November kommen und Epyc immer weiter den Sever Markt durchdringt, kann man die Zeit bis Februar zu Ryzen + gemütlich überbrücken.

Im Moment verhageln den Leuten die RAM und SSD Preise sowieso den PC Kauf, dass wird Intel aber auch AMD spüren.

AMD-Quartalszahlen: Ryzen und Radeon bringen höchsten Umsatz nach 2011 - ComputerBase
 
Ich denke im nächsten Monat zu Black Friday und um die Weihnachtszeit dürften die Preise nochmal etwas purzeln.
Spätestens Januar dürfte der Ausverkauf beginnen, falls dann doch Ryzen 2 wie angedeutet im Februar erscheinen soll.
 
wer anfang des jahres für 350€ einen quadcore i7 verbaut hat, der spuckt immer noch gift und galle.
die kognitive dissonanz lässt grüßen, III wie immer an vorderster front. :)
 
Und ich weis nicht was ich kaufen soll xD alles lassen wie es ist und nen 7700k 5ghz einbauen oder neue ryzen 1800x Plattform oder nen I5-i7 Coffylake :d
 
Auf lange Sicht gesehen würde ich nen 1700X Ryzen nehmen, 8 echte Kerne ;)
 
Und ich weis nicht was ich kaufen soll xD alles lassen wie es ist und nen 7700k 5ghz einbauen oder neue ryzen 1800x Plattform oder nen I5-i7 Coffylake :d

1600 (X) + garantierter Umstieg auf 12nm Pinnacle Ridge im Frühjahr?

Besser als jetzt noch Geld in eine tote Plattform zu stecken
 
Die Verkaufszahlen von Ryzen sind im Oktober bei Mindfactory nicht gesunken und so lange CL nicht breit verfügbar ist, wird sich daran auch wenig ändern.

Außerdem hat AMD ein sehr gutes Quartal hingelegt und die Annahmen der Analysten übertroffen. Es wurde fast der Umsatz von 2011 erreicht und mit 71 Millionen Gesamtgewinn (als auch operativen Gewinn in jeder Sparte) ein ordentliches Ergebnis erwirtschaftet. Bedenkt mann das die Notebook APUs jetzt im November kommen und Epyc immer weiter den Sever Markt durchdringt, kann man die Zeit bis Februar zu Ryzen + gemütlich überbrücken.

Im Moment verhageln den Leuten die RAM und SSD Preise sowieso den PC Kauf, dass wird Intel aber auch AMD spüren.

AMD-Quartalszahlen: Ryzen und Radeon bringen höchsten Umsatz nach 2011 - ComputerBase



Klar den 1700x gab es bis gestern für 270€ bei Mindfactory
 
Aber heute haben die Preise wieder deutlich angezogen?!?:confused:
 
Das liegt daran aktuell eine Aktion läuft mit bis zu €85,- Sofortrabatt - allerdings sind scheinbar nicht alle Händler darüber informiert (wie Amazon).

Den 1950x (TR4) bekommt man damit für knapp €826 !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh