Preise für Intels Dual-Core Prozessoren

gp1

Semiprofi
hardtecs4u.com schrieb:
Preise für Intels Dual-Core Prozessoren

Intels Dual-Core Boliden auf Smithfield-Basis unter den Namen x40, x30 und x20, über die wir erst kürzlich berichtet haben, sollen nach letzten Informationen ihren Auftakt im zweiten Halbjahr 2005 erhalten. Sie werden mit insgesamt 2 MB L2-Cache (1 MB pro Kern) und den vielen Technologien wie EIST, EM64T oder dem XD-Bit ausgerüstet, verzichten jedoch auf die Hyper-Threading Technologie. Vier virtuelle Prozessoren bleiben also vorerst Fiktion.

Nun haben uns erste Informationen eine Vorstellung über die geplanten Preise der mit bis zu 3,2 GHz getakteten Prozessoren vermittelt, die im Highend-Fall des schnellsten Dual-Core Prozessors x40 bei mindestens 1400 US-Dollar liegen sollen. Das nächst langsamere Modell x30 schlägt mit einem Preis ab 1100 US-Dollar zu Buche während der x20 mit 2,8 GHz Takt ab 900 US-Dollar zur Kasse bittet. Genannt sind hier wie üblich die vorläufigen Großhandelspreise des Herstellers bei einer Abnahme von 1000 Stück, die folglich im Endkundengeschäft noch geringfügig abweichen dürften.

http://www.hardtecs4u.com/?id=1099560683,98331,ht4u.php

Ähem....das wird ja immer besser, ich dachte die EEs sind schon teuer genug. :fresse: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch du heilige schei**e :eek: :fresse:

im ersten halbjahr 05 wird amd wahrscheinlich ihre dual core cpu,s fertig haben.(für den serer markt in jedem falle)

der preis krieg geht los und schon werden intels preise fallen.

doch ich glaube nicht intel es schafft noch nächstes jahr die DC cpu flächendeckend auf den markt zu bringen, da es für intel ein ganz neues gebiet ist im gegensatz zu amd und ibm...

auch der release termin ist fiktion

Hi,
Wer kann sich das leisten ?
Als normaler Arbeiter eh nich!
Gut ein paar Freaks werden sich die holen, aber wer sonst...

die Schnellsten CPUs sind immer arsch teuer ... und ineteressieren ich am wenigsten ...

Die solln mal schreiben was den MINDESTPREIS ist ...

Die Preise beziehen sich auf ein Komplettsystem, welches auf Dual Core-CPUs setzt und nicht auf die CPU allein...

Merkor schrieb:
Die Preise beziehen sich auf ein Komplettsystem, welches auf Dual Core-CPUs setzt und nicht auf die CPU allein...
damit sieht es dann schon freundlicher aus

kurze frage am rande für welche plattform sind die prozis denn

755 sockel....soll ja ein biosupdate reichen um die fähig zu machen

Lord Nemesis schrieb:
schon mitbekommen, dass H4U sich da verschrieben hat?

Die Preise 1400$ usw beziehen sich auf den gesamtpreis eines Rechners und nicht nur der CPU.

link

Das hatte Merkor schon weiter oben erwähnt :fresse:

Aber das sieht dann schon wesentlich besser aus,wenn die Prozzis net viel teuerer werden,als aktuelle P4s(nicht P4 EEs!)...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
müsste ja eigentlich auch recht günstig zu produzieren sein die dual cores!
sie müssen ja praktisch keine core machen ,die hohe taktraten schaffen sondern
jeder core aus dem wafer wird wohl die 2,8ghz schaffen ,also brauchen sie nix wegschmeissen!
und wieso hyperthreading wenn man 2 reale cores hat :d

leute leute
2004 war ja wohl schon geil an neuer hardware und spielen

aber weis aussieht wir 2005 noch besser :banana:

Oberteufel schrieb:
müsste ja eigentlich auch recht günstig zu produzieren sein die dual cores!
sie müssen ja praktisch keine core machen ,die hohe taktraten schaffen sondern
jeder core aus dem wafer wird wohl die 2,8ghz schaffen ,also brauchen sie nix wegschmeissen!
und wieso hyperthreading wenn man 2 reale cores hat :d
ht bleibt dann haste 4 cpus *gg*

Skywalker_Oasis schrieb:
478 Pins langen dafür net.

Würde mich schon noch interessieren wieso 478 Pins für DualCore ned reichen (würden) :confused:

@ Topic, solange was noch nicht zu kaufen ist, sollte es keinen Interessieren.
Ich z.B. hab mich (tu's noch ein bisschen) wie ein Kind auf die 6600GT gefreut.. noch in keinem Shop an Lager (inner Schweiz).
Die Karte würde genau zu mir passen, ich weiss
was sie kann
was sie kostet
wie sie aussieht
ABER KAUFEN KANN ICH SIE NED :grrr:

Über solche VorabGerüchte zu diskutieren macht ned wirklich viel Sinn, was zählt ist der Preis wenn bei Lagerbestand eine Zahl >0 steht :eek:

Update: Wenn man sich die Preise im Nachhinein noch einmal vor Augen führt, machen sie in der Tat einen recht heftigen Eindruck. Deswegen haben wir noch einmal Rücksprache mit unseren Kontakten genommen und sind — zum Glück für den kaufwilligen Anwender und zu unserer Schande — auf ein kleines Missverständnis gestoßen. So entspricht der oben genannte Preis keinesfalls dem Preis des Dual-Core Prozessors selbst, sondern nur dem Wert eines kompletten Systems.

Demnach können alle aufatmen, die sich um ihren nächsten Sommerurlaub Sorgen gemacht haben, denn aufgrund dieser Tatsache lässt sich leicht zurückrechnen, dass die Prozessoren tatsächlich nicht wesentlich teurer als die aktuelle Prozessor-Linie werden dürften. Dies deckt sich auch mit weiteren Informationen, die wir unkluger Weise außen vor gelassen haben. Folglich scheint man den mit der Extreme Edition eingeführten Versuch der Preisrekorde nicht fortführen zu wollen, sondern bleibt wohl auch weiterhin auf dem erschwinglichen Boden der Tatsachen. Für das Kommunikationsproblem möchten wir uns dennoch noch einmal entschuldigen.

:fresse:

Also für mich wird des alles immer klarer:
Ich leg mir zum Wienachtsgeschäft n S775 Sys zu!
is ja total zukunftssicher, da kann ich ja 2006 mit ner neuen CPU aufrüsten...
mal gucken wann die MBs mit 925XE dasin

r3d.ValVe schrieb:
Also für mich wird des alles immer klarer:
Ich leg mir zum Wienachtsgeschäft n S775 Sys zu!
is ja total zukunftssicher, da kann ich ja 2006 mit ner neuen CPU aufrüsten...
mal gucken wann die MBs mit 925XE dasin

Willkommen im Club :bigok:
*nurnochaufGF6600GTwart*

Wie ich Intel kenne, werden die dann kurz vorher doch noch einen neuen Sockel für die DualCore CPU's rausbringen. Zunkunfssicherheit =! Intel

the_pi_man schrieb:
Wie ich Intel kenne, werden die dann kurz vorher doch noch einen neuen Sockel für die DualCore CPU's rausbringen. Zunkunfssicherheit =! Intel

:stupid:

So wie ich das sehe hat AMD in der Zeit, in der Intel einen eingeführt hat, 3 eingeführt.

Aber bei AMD macht das ja keinen Unterschied, sobald die DDR2 einführen muss eh neues MoBo / CPU / RAM her, da kanns dann auch gleich ein neuer Sockel sein :p

Laut diesem Artikel ---> TweakPC will Intel noch am 15.November den ersten Dualcore-Pentium 4 mit 3,8 GHz vorstellen :d

Wenn er den wirklich an dem Tag vorgestellt wird ist hoffentlich auch mit allerhand Tests zu rechnen ;)

Edit: Duale-3,8 Ghz das rockt dann hoffentlich auch den stärksten FX weg.
und
wie sollte es anders sein Dell bekommt die CPus als erster :wall:

Zuletzt bearbeitet:
so früh kann ich mir das nicht vorstellen !! Ich denke die kommen erst nächstes Jahr ??
Oder hatte Intel besuch aus´m Weltraum ?? Vor kurzem hatte ich noch gelesen, dass AMD in diesem Bereich schon viel viel weiter sei.

Gabber19 schrieb:
Aber bei AMD macht das ja keinen Unterschied, sobald die DDR2 einführen muss eh neues MoBo / CPU / RAM her, da kanns dann auch gleich ein neuer Sockel sein

warscheinlich wird amd nie den schritt zu ddr2 machen (da noch sehr nutzlos)sondern gleich zu ddr3 wechseln....und das kann nochn weilchen dauern....und es muss ja net gleichn neuer sockel sein^^

Weiß jemand wieviel Prozent schneller so eine DualCore CPU bei normaler Software/OS ist und bei optimierter?
Und wie hoch wird der Marktanteil der optimierten Software/OS sein?

$chakal schrieb:
Weiß jemand wieviel Prozent schneller so eine DualCore CPU bei normaler Software/OS ist und bei optimierter?
Und wie hoch wird der Marktanteil der optimierten Software/OS sein?
ich kenne mich in mit dual-core-prozzis zwar nicht besonders gut aus, aber soweitichweis ist winXP z.B. dualfähig ( --> HT), somit sollte die Basis Flächendeckend vorhandn sein ;)

eurofighter schrieb:
ich kenne mich in mit dual-core-prozzis zwar nicht besonders gut aus, aber soweitichweis ist winXP z.B. dualfähig ( --> HT), somit sollte die Basis Flächendeckend vorhandn sein ;)

Nur bringt das genausoviel wie ein 64 Bittiges OS, nämlich gar nix.
Ohne Anwendung die das nicht nur unterstützt sonder auch noch nützt hilft das genau .... gar nix.

@TweakPC-Meldung, die glauben sie ja selber ned.

Inbusch schrieb:
so früh kann ich mir das nicht vorstellen !! Ich denke die kommen erst nächstes Jahr ??

HWLUXXNews schrieb:
Intels Dual-Core Boliden auf Smithfield-Basis unter den Namen x40, x30 und x20, über die wir erst kürzlich berichtet haben, sollen nach letzten Informationen ihren Auftakt im zweiten Halbjahr 2005 erhalten.

:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh