Preise und Benchmarks: AMD nennt weitere Details zum Ryzen 7 9800X3D

Ist legitim für AMD, da Intel den AL auf deutsch gesagt verkackt hat. Der Erfolg wird für sich sprechen. Intel würde es nicht andern machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit mir nicht böse aber mit 529€ für den 9800X3D ist es wohl eher AMD der hier die Lollis klaut...
Aha?
Intel verlangt für eine CPU 285K , die außer im Game CB23 nirgends performt, glatt 649€.
Die 649€ sind in Ordnung, aber AMD‘s 529€ sind zu viel?

Logik?

Da kommt dann eben das Kern-Argument zum Vorschein.

Aha?
Intel verlangt für eine CPU 285K , die außer im Game CB23 nirgends performt, glatt 649€.

Logik?
Das immer alle nur an Games denken......

Gemessen an der Spieleleistung ist der Preis fürn 9800X3D gut, gemessen an der overall Leistung (also auch abseits von Spielen) ist der Preis viel zu hoch.

Auch wenn der 285K in Games nicht gut ist, so snackt er den AMD vermutlich in jeder anderen Disziplin. Da dürfte wohl schon der 265K reichen.

Ist legitim für AMD, da Intel den AL auf deutsch gesagt verkackt hat. Der Erfolg wird für sich sprechen. Intel würde es nicht andern machen.
Muss auch sagen, die Durststrecke war lang bis sie zurück kamen. Jetzt ist halt mal AMD dran und meine letzten 4 CPU´s waren von AMD. Letzter Intel war i5820k und der war echt nice aber tja. Manchmal muss man dahin gehen wo das Nest am wärmsten ist :fresse:

PeterPan62 lässt auch nichts über AMD kommen. So Markentreu möchte ich auch mal sein :haha:

Das immer alle nur an Games denken......

Gemessen an der Spieleleistung ist der Preis fürn 9800X3D gut, gemessen an der overall Leistung (also auch abseits von Spielen) ist der Preis viel zu hoch.

Auch wenn der 285K in Games nicht gut ist, so snackt er den AMD vermutlich in jeder anderen Disziplin. Da dürfte wohl schon der 265K reichen.
Und welche Disziplinen wären das beim 0815 Anwender? Winrar, Discord, OBS, PDF Viewer, Word, Outlook, Powerpoint? Merkt man da im Alltag einen unterschied zu einem 285k? Nein!
Wenn man bei Hobbyprojekten viele VMs, Photoshop, Handbrake, After Effects etc. nutzt gebe ich dir recht. Spart man vll paar Minuten und hat paar mehr Möglichkeiten. Auf wieviel Prozent der Anwender trifft das zu die nebenher auch mal zocken? 0,1%? In der Realität sind Leute die ein 9800X3D haben schon eher eine Nische und dein Szenario ist dann nochmal Nische Nische. :ROFLMAO:

Intel verlangt für eine CPU 285K ....
Achtung.
Der i9-285K ist das Topmodell der Serie
Der 9800X3D ist _nicht_ das Topmodell, das wird der 9950X3D sein.

Messe also bitte mit dem richtigen Maßstab.

über den Preis braucht man doch nicht reden. Das ist und bleibt ne Neuheit und Luxusprodukt. Jeder der nur normal seine Games genießen will dem reicht auch was für 200-300€ und ein Billigboard.
und auch der 285k ist irgendwo Luxus. Den braucht niemand wirklich.
Man kommt auch mit einem billigen 6 Kerner durchs Leben :d

Aha?

Logik?

Solche Kommentare finde ich immer unbrauchbar. Wie einer schon geschrieben hat muss sich der 285k nicht mit dem 9800X3D messen, sondern eigentlich mit dem 9950x ohne X3D, Intel hat ja bis jetzt nichts vergleichbares als Alternative zum X3D Cache. Zocken und Arbeiten kann man auch mit den Intel CPUs. Man ist halt nicht mehr an der Speerspitze in sachen Gaming, heist aber nicht das er sonst unbrauchbar ist. 🤷‍♂️

1731000472827.png

Schnell, einer ist noch da :geek:

Wenn man bei Hobbyprojekten viele VMs, Photoshop, Handbrake, After Effects etc. nutzt gebe ich dir recht. Spart man vll paar Minuten und hat paar mehr Möglichkeiten. Auf wieviel Prozent der Anwender trifft das zu die nebenher auch mal zocken? 0,1%?
Mag ich nicht beurteilen, denke aber das sind gar nicht so wenige.

Aber schön das hier solche Preise für 8 Kerner einfach so akzeptiert werden, möchte nicht wissen was los wäre wenn Intel einen zu dem Preis angeboten hätte (auch bei gleicher Spieleleistung) :LOL:

Bin mal auf die Preise der größeren X3D gespannt.

Ich zahle für 8 Kerne maximal 400 Euro und keinen cent mehr. Bei 10 Kerne hätte man vielleicht drüber reden können, aber auch da sollte bei 500 Euro die Grenze sein.

Und nein, dass würde ich auch bei Team Blau so schreiben.

so eine bekloppte logik^^

du bezahlst für Leistung, welche amd bezahlt bekommen möchte. Und der Preis für die Leistung wird Anhand der Nachfrage und der Konkurrenz festgelegt.

Mit den Kernen hat das nichts zu tun

wenn intel keinen schrotthaufen produziert hätte und einen "i7" für 350 euro im regal stehen hätte der den 7800x3d schlägt, dann hätte amd für den 9800x3d keine 530 euro verlangen können.

glaubst du wirklich amd/intel multipliziert einen fantasiepreis mit der kernanzahl?

den wert oder Preis eines Produktes bestimmt der Markt

Zuletzt bearbeitet:
Und was verstehst du unter ''ICH'' Ist mir kackegal ob ihr dafür das Geld ausgibt. Ich tuhe das nicht für lächerliche 8 Kerne.

weil deine Logik, selbst wenn sie nur für "dich" gilt, kompletter käse ist.

du hast ja von denen anderen kernen nicht wirklich was, selbst wenn amd den 7950x3d für nur 50euro mehr anbieten würde.

du kaufst dir die cpu nicht weil sie zu wenige kerne hat, die dir eh nichts bringen > dafür aber die teurere cpu mit den mehr kernen und die kernen bringen die immer noch nichts.

am ende gibst du bewusst 300 euro mehr aus, obwohl du weißt, dass es nichts bringt, nur damit du dein ego, welches gerade verpolt ist, keine 8 kerne kaufen muss, weil das ja 2024 ja nicht sein darf...

da fällt einem nix zu ein^^

amd wird dir die 8 weiteren kerne nicht schenken. der 9800x3d kostet 500 euro weil intel in dem berech konkurrenzlos ist und weil die leute bereit sind diesen preis zu bezahlen.
so funktioniert es eben

und währst du an amds stelle, würdest du das genauso machen.

Du bist käse. Troll woanders und lass uns in Ruhe mit deine 720p Benches :haha:

Wenn AMD die Leistung mit 2 Kernen erreicht, können die immer noch 529€ verlangen.

Und Markentreue existiert nicht bei mir.
Mir ist es egal wer und auf welche Art die Leistung bringt.
Hätte Intel den 285k mit 36 Kernen gebracht und damit AMD deklassiert, gut.

Du bist käse. Troll woanders und lass uns in Ruhe mit deine 720p Benches :haha:
was hab ich jetzt wieder gemacht? du hast dich doch lautstark über die niedrige kernanzahl und dem preis den amd dafür verlangt beschwert.

so wie du das geschrieben hast, war das allgemeine kritik und darauf kann man ja reagieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh