HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unglaublich, da steht tatsächlich 4,5 GHz Boost. Habe ich bisher nur für Wunschdenken gehalten. Respekt!
Der 1950X hat damals 1050€ zum Start gekostet.Sehe ich das richtig, das der 2950x "nur" einen um 400Mhz höheren Boost als der 1950x hat? Und das der 2520x ebenfalls "nur" einen um 300Mhz gesteigerten Boost ggü. dem 1920x hat?
Trotzdem liegt die UVP in $ deutlich über dem aktuellen Straßenpreis der alten Cpus... Da muss also was passieren, weil ein 2520x eigentlich nur 550€ kosten darf (aktueller Preis 1920X).
Sorry, das sollte 4,4 GHz heißen. Die 4,5 GHz waren ein Tippfehler.
Dazu müssen die 32 Kerne dann aber auch einen hohen Takt erreichen können, ohne dass das Mainboard explodiert.gibt aich geng leute, denen 32 kerne mehr nutzen als 16 kerne und 16smt dingens.
Was lässt dich glauben, dass mit Zen+ nicht noch 150MHz mehr drin sind als mit Zen?32 x 4,2Ghz sind machbar, Quelle?
Da wird nix gequält, die Kotzgrenze bei Zen+ liegt so bei 4,35GHz, und ein 2990WX dürfte die besten Zen+ Dies bekommen, die AMD so fertigen lässt. Daher dürften 4,2 GHz mit TR2 bei moderaten ~1,35VCore drin sein.
Die Quelle ist das vor mir liegende System ^^32 x 4,2Ghz sind machbar, Quelle?
Ob die Leistungsaufnahme jenseits gut und böse sei mal dahin gestellt, wichtig ist ja nur, das die CPU für den aufgenommenen Strom effizient arbeitet. Da steht sie Intel nichts nach.
Wenn du das passende Board mit entsprechender Kühlung der Spannungswandler hast... DerB8auer hat 500W durch die CPU gemessen - was sich mit buildzoids Analysen deckt. Ich denke mit unter 16 phasen wird das alles eher Krücke als Sportwagen. Und selbst das Zenith Extreme hat nur 8.