Preise?

tumca1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
1.077
Hallo,

will mir demnächst evtl. PC400 TwinMOS/Winbond besorgen. Momentan sind die Preise ja ziemlich im Keller, hat jemand Ahnung, wie die sich noch in naher Zukunft ungefähr entwickeln werden?

Besten Dank!
tumca
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tumca

Hi,

ich hab mir, in meiner vollen Pracht, bei einer Sammelbestellung im Komplet.de Forum vor ein paar Monaten 2 X 256 MB Twinmos/Winbond RAM gekauft .... und dies zu dem lächerlichen Preis von 180 Euro :fresse:

Dat beste kommt aber noch:
1. Dafür bekomme ich heute ca. 1 GB RAM dieser Marke
2. Ich habe die Dinger noch im Schrank stehen (also noch nicht eingebaut) :wall:

Daraus ergeben sich für mich wieder mal zwei Erkenntnisse, die ich aber auch schon kannte:
1. Ich kaufe immer zu teuer ein. Die Betonung liegt auf IMMER :heul:
2. Kaufe NIE Hardware, die du nicht sofort benötigst

Zu der Preisentwicklung, hab ich kürzlich (vor ein paar Tagen) bei planet3d einen Artikel gelesen, das die Preise für Speicherchips wohl in der nächsten Zeit weiter fallen werden. Aber genau wissen???? Etwas Risiko ist immer, und die aktuellen Preise sind echt nicht schlecht....

Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Auswahl des Kaufzeitpunktes ...
 
Ob die Preise weiter fallen sei dahin gestellt.

ich habe da etwas anderes gehört.

Fakt ist ,dass sich die Preise für DDR halbiert haben bei den meisten Marken in den letzten 2 Monaten... Die Produktionskosten allerdings haben sich kaum verändert.

Man kann davon ausgehen,dass wir eingentlich an der Grenzrate der Transformationskurve stehen sollten ;)

Heisst im Klartext,dass wenn die Preise weiter fallen,die Hersteller mit Verlust verkaufen würden und es für sie nicht mehr rentabel ist.

Das würde dann irgendwann aufhören sobald die ersten Anfangen ihre Produktion zu verlangsamen.

Bis jetzt scheuen sich die Ram Hersteller davor weil sie befürchten Marktanteile einzubüssen aber die werden wohl auch nicht lange mit verlusten verkaufen.
 
generell gilt:

ab august/september steigen die preise sicher wieder an - (hat etwas mit den jahresberichten nach amerikanischen boersenrecht zu tun)

bis dahin ist es schwer eine voraussage zu treffen (krieg, tcpa, ...)
generell muss ich dem vampir (lestat) :) recht geben
 
Warte eh mal bis nächste Woche, da Tobias die Rams wohl als Angebot der Woche vorgeschlagen hat und dann wird das denke ich auch wohl klappen ;)

An sich wird sich aber denke ich nicht mehr so krass soviel tun. Nach der Cebit könnte es eher sein, dass sie steigen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh