Preiserhöhung CableMax 1000 Vodafone

Vor allem kommen hier noch 69,95€ einmalige Anschlussgebühr dazu.
Wenn du innerhalb der Vertragslaufzeit kündigst, dann geht das bei VF automatisch in die Kundenrückgewinnung. Zuerst bekommst du Mails, hast du vorher irgendwann einmal einer telefonischen Beratung zugestimmt, dann auch ab und an einen Anruf. Über WU, wenn geschaltet, natürlich auch. Immer mit der Bitte dich mal bei denen zu melden. Sollte man auch wenn man ernsthaft Interesse hat und die haben durchaus gewisse Spielräume dir da mit entsprechenden Konditionen entgegenzukommen. Was du da auf keinenfall hast sind Anschlussgebühren, da Vertragsverlängerung/umstellung und halt keine Neuportierung.

Habe das doch selber so schon öfters gemacht und das Paket was ich da seit Sep/23 habe, bekomme ich nirgendwo für diesen Preis.
Einmalige Gebühren für Zusatzleistungen werden meist eh weg rabattiert und gelten nur für kompletten Neuvertrag, nicht Umstellung von Bestandskunden.
Umgerechnet auf die Leistung/Inhalt von Mobilfunk/Kabelinternet ist das VF-Paket mittlerweile sogar günstiger, als das Paket was ich damals noch von Unitymedia hatte.
Hätte ich nie mit gerechnet, ist aber wirklich so.

ps: Einziger Nachteil, VF hat schon seit geraumer Zeit keine individuellen Angebote mehr für mich im Programm, die das derzeitige Paket preislich bei mehr Leistung unterbieten. Aber da kann man mit leben.

Der größte Witz ist aber das, was VF jetzt für das im Grunde genommen identische Paket wofür ich 39,98€/mtl. bezahle im Moment verlangt:

Screenshot 2024-04-29 at 21-15-29 MeinVodafone.png

Das ist Abzocke, ich könnte mir aber vorstellen, dass da folgende Zusatzoptionen drin sind die bei mir noch gratis waren:

5,00€ Preiserhöhung
Mobile & Euro-Flat plus 9,98€
GigaKombi Vorteil Mobile-Flat 9,98€

..wären dann die berechneten 65€ aber genau die zuvor genannten Optionen hat VF immer wieder mal im Angebot für 0€ zusätzlich. Nur wohl im Moment nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Abzocke, ich könnte mir aber vorstellen, dass da folgende Zusatzoptionen drin sind die bei mir noch gratis waren:

Meinst du nicht, die haben da die ab Juli wegfallende Kabelgebühr mal eben so mit eingepreist :) Die zahlt doch eh keiner, ich suche mir dann einen anderen Dienst bzw. schaue schlicht über die verfügbaren Mediatheken. Ich bin jedenfalls gespannt, ob ab Juli bei mir kein TV Signal mehr ankommt.

Hab gerade ein Angebot von Vodafone per Mail bekommen, wo ich CableMax 1000 (wieder) für 39,99€ erhalte (24 Monate Laufzeit).
Gültig bis 13.08.

Hab gerade ein Angebot von Vodafone per Mail bekommen, wo ich CableMax 1000 (wieder) für 39,99€ erhalte (24 Monate Laufzeit).
Gültig bis 13.08.

Läuft dein Vertrag demnächst aus oder warum hast du das erhalten?

Ich habe eben die Vodafone Angerufen und mich ebenfalls erkundigt weil ich schon ewig den Cable 1000 habe damals noch als es hieß ein Lebenlang 39,90€ und mir wollen sie jetzt auch ein Angebot schicken per mail das ich wieder 39,99€ zahle

Also wer die 5 Euro weniger wieder haben will, muss dann wohl einfach anrufen.

Mein 1000er Vertrag läuft quasi seit dem es das Angebot mit "dauerhaft" 39,xx gab. Bin also schon lange aus der MV-Laufzeit.
Ab Juli letzten Jahres dann +5€.
Und heute kam halt eine Mail mit "Deine Treue wollen....wir belohnen"

Bin auch seit Tag 1 dabei. Mache auch bei der Sammelklage mit. Bin gespannt ob ich auch das Angebot erhalte

Habe eben nochmal Vodafone angerufen weil noch keine Email kam und die Tarifänderung wurde schon gebucht und ist ab morgen wirksam somit zahle ich wieder 39,99€

Ich habe das Angebot heute auch bekommen und direkt angenommen. Ich habe erst noch im Kleingedruckten irgendwas gesucht in Richtung nach 24 Monaten nehmen wir dich aus... aber gefunden hatte ich da jetzt nichts :d

Wenn, die das nicht direkt bereuen werden. Ich musste gestern ein halbes Jahrzehnt zurückdenken, als ich glaube, 1und1 war es, die Kunden mit "extrem" viel Traffic loswerden wollten. Ich gehörte damals zwar nicht dazu, aber seit ich das GeForce Now für mich entdeckt habe, komme ich in den letzten Tagen immer auf 200 bis 300 GB pro Tag. Und ich halte mich noch zurück mit dem Spielen :shot:

Ich habe das Angebot heute auch bekommen und direkt angenommen. Ich habe erst noch im Kleingedruckten irgendwas gesucht in Richtung nach 24 Monaten nehmen wir dich aus... aber gefunden hatte ich da jetzt nichts :d

Wenn, die das nicht direkt bereuen werden. Ich musste gestern ein halbes Jahrzehnt zurückdenken, als ich glaube, 1und1 war es, die Kunden mit "extrem" viel Traffic loswerden wollten. Ich gehörte damals zwar nicht dazu, aber seit ich das GeForce Now für mich entdeckt habe, komme ich in den letzten Tagen immer auf 200 bis 300 GB pro Tag. Und ich halte mich noch zurück mit dem Spielen :shot:
Bist Du vorher selbst tätig geworden oder kam das Angebot von Vodafone?

Zuletzt bearbeitet:
Das es leute gibt die den CableMax 1000 wieder für 39,99€ bekommen und ich das als Bestandskunde natürlich auch wieder möchte dann schaut er im system und sagt er kann es nicht Billiger machen und leitet mich zu einer Anderen abteilung und der ändert es dann direkt

Das es leute gibt die den CableMax 1000 wieder für 39,99€ bekommen und ich das als Bestandskunde natürlich auch wieder möchte dann schaut er im system und sagt er kann es nicht Billiger machen und leitet mich zu einer Anderen abteilung und der ändert es dann direkt
Gehört zum Konzept. Erst einmal abwimmeln, evtl. bleibt der zu den höhren Kosten auch dabei. Wenn geküdigt wird, kommt VF dann schnell per Mail oder Anruf mit "guten" Angeboten um die Ecke.

Moin,

dank Eurer Diskussion habe ich meine Frau auch in das Register der Sammelklage eingetragen und werde morgen mal bei Vodafone anklopfen ob die nicht zurückrudern.
Schließlich sind 60€ im Jahr auch Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh