Preiserhöhung CableMax 1000 Vodafone

NACHTRAG: Kleiner Tipp noch für VF Kunden die eine VodafoneStation zum CableMax o.ä. nutzen und aufgrund der damaligen Router Umstellung von DualStack auf DS-Lite zb. IPv4 (inkl. Port Forwarding) vermissen (unter IPv6 geht das nicht mehr!). Einfach via WhatsUp den VF-Service anschreiben und um Freigabe des BridgeMode bitten um zb. einen Router nachzuschalten. Ich hatte das gestern gemacht, vorhin per WU eine Antwort bekommen und direkt im Anschluß war für ca. 5min. das Internet weg. Danach im Router Menü geschaut und siehe da:

Screenshot 2023-08-28 at 12-51-41 Port-Forwarding.png
Screenshot 2023-08-28 at 13-36-03 Modem Mode.png

..wieder drin! (y)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Update: So, auch in der aktuellen Rechnung, wo nun auch die "Rabatte" enthalten sind die man bekommt wenn man Kabel + Mobil von Vf hat -> keine Preiserhöhung!!

Ich gehe daher definitiv davon aus, dass die Aussagen der Kundenbetreuung von vorletzten Monat zutreffen, da:
a.) der Zeitraum, wo diese wohl willkürlich vorgenommenen Preiserhöhungen durchgeführt wurden, definitiv abgelaufen sei und
b.) ich, als UM Altkunde, davon eh nicht betroffen bin.

Zudem sind diese Rabatte, alleine schon für den Kabelvertrag, sehr attraktiv:

vf kabel.png

..glaube kaum, dass da die Telekom & Co. preislich mithalten kann.

Im Mobilfunkvertrag habe ich auch noch mehrere Rabattierungen inkl. 7,5GB Highspeed Volumen (plus max. 7,5GB GigaDepot für nicht verbrauchtes Volume aus Vormonat) für sehr kleines Geld aber das ist ja nicht Thema diesen Threads. Also meckern kann und sollte man da nun wirklich nicht. Man muss halt nur dahinter sitzen und das beste für sich heraus holen, dann klappts auch mit den ISP. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
aber schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund kann man schlecht lesen.

Bitte korrigieren

aber schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund kann man schlecht lesen.
???

Wer hat schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund?
Du vielleicht, weil du das Forum auf Dark-Theme eingestellt hast? Dann bist eher du das Problem als der Screenshot? :d

Das ist das normale Darktheme von Hardwareluxx, das ist nicht spezielles von mir :coolblue:

Jup, aber wenn der Poster eine Textfarbe auswählt, was er hier getan hat, und was man auch sehen kann, wenn man sich das Zitat im BB-Code anguckt, dann ist dein Dark-Theme halt fürn Arsch. Kannst jetzt drüber streiten, das Poster keine Farben auswählen sollten, oder ob du nicht das Dark-Theme verwenden solltest. Auf die ein oder andere weise wird es nie zusammen funktionieren.

Das kann ich umdrehen :fresse2:

Sorry, wollte nur mal den Darktheme Mode austricksen. :p

ps: Und das ist der GigaXS Tarif passend zum CableMax1000:

giga xs.png

..also quasi Rund_um_Sorglospaket für 54€, darf ja jeder selbst mal bei seinen ISP nachrechnen was er dafür bekommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle auch nur 12,99€ für mein o2 Mobile S Boost Plus, dank Treue Rabatt von 17€ pro Monat :d
(15GB + Festnetznummer + 10 Sim Karten und 5G)

Also zahlst du quasi das gleiche wie ich, nur das ich bei meinem CableMax 1000 (Dual-Stack) eben kein Mobilfunk dabei habe.

Den BridgeMode hast du dir (siehe Post #121) auch frei schalten lassen oder war der bei DS schon drin?
Weiß das gar nicht mehr, irgendwann hatten die mal auf das beknackte DS-Lite umgestellt und war mir eher nur zufällig aufgefallen.
Danach per WA kurze Nachricht das die das wieder umstellen sollen, am nächsten Tag war das dann Geschichte.

Ja, via Festnetz können mir durch diese beiden Zusatzmodule quasi irgendwie keine zusätzlichen Kosten entstehen (außer halt durch irgendwelche dubiosen Sonderrufnummern).

..und mobil sollte auch gut abgedeckt sein (außer WA und Routenplaner nutze ich da eh nichts):

Screenshot 2023-10-01 at 16-05-22 MeinVodafone.png

..und alles aus einer Hand ist auch irgendwie nicht verkehrt. (y)

Den BridgeMode hast du dir (siehe Post #121) auch frei schalten lassen oder war der bei DS schon drin?
Weiß das gar nicht mehr, irgendwann hatten die mal auf das beknackte DS-Lite umgestellt und war mir eher nur zufällig aufgefallen.
Danach per WA kurze Nachricht das die das wieder umstellen sollen, am nächsten Tag war das dann Geschichte.
Ich wohne im Vodafone West Gebiet, ehem. Unitymedia.
Dual Stack habe ich mir damals über den Support freischalten lassen.

Dann taucht automatisch der Menüpunkt "Modem Mode" im Webinterface der Vodafone Station auf.
Denn kann man anwählen und die Box startet neu und ist nur noch ein dummes Modem.

Das Webinterface ist dann auch nicht mehr unter der 192.168.1.1 sondern unter der 192.168.100.1 erreichbar.

..und alles aus einer Hand ist auch irgendwie nicht verkehrt. (y)
Kommt drauf an.
Ich mag das eher nicht, weil man bei Vertragsproblemen dann oft komplett abschnitten ist, wenn die was falsch eingeben bei einer Umstellung.

Ich wohne im Vodafone West Gebiet, ehem. Unitymedia.
Dual Stack habe ich mir damals über den Support freischalten lassen.
Dito!
DS war bei mir eigentlich damals immer aktiv, bis die das irgendwann dann mal auf DS Lite (only IPv6) umgestellt hatten, was mir nicht aufgefallen ist.
Aber wie schon erwähnt, kurze Nachricht via WA und am nächsten Tag war alles wieder wie vorher.

Ich mag das eher nicht, weil man bei Vertragsproblemen dann oft komplett abschnitten ist, wenn die was falsch eingeben bei einer Umstellung.
Sind ja zwei voneinander getrennte Verträge, wo halt nur die "Boni" untereinander verknüpft sind.
Hast du Vertrag A zusammen mit B, gibt es Boni. Hast du nur Vertrag A oder B oder kündigst einen von beiden, gibbet keine Boni mehr. ;)

jo dual-stack buchen geht einfach über den support , ich habs damals über twitter gemacht & hat keine stunde gedauert bis ich es hatte

steht dann auch im vertrag mit drin

ds.png

Jetzt hat es mich auch erwischt. Gerade die eMail von Vodafone bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass sie leider meinen Tarif wegen der gestiegenen Energiepreise ab dem 12. Dezember von 39,99 Euro auf 44,99 Euro anheben müssen.

Jetzt hat es mich auch erwischt. Gerade die eMail von Vodafone bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass sie leider meinen Tarif wegen der gestiegenen Energiepreise ab dem 12. Dezember von 39,99 Euro auf 44,99 Euro anheben müssen.
Das habe ich gerade bekommen. Ich erinnere mich noch dass diese 1Gb Verbindung "dauerhaft" 39,99 sein soll, oder zumindestens ist es laut die Webseite so. Gibt es Methode, um den 39,99 Preis anzuhalten, oder haben wir nur Sonderkündigungsrecht?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig, bei mir war die Preiserhöhung bereits zum Mitte des Jahres. :fresse:

Bei mir auch :poop:

Habe die Preiserhöhung heute auch bekommen. Kündigungsknopf gedrückt.- Nummer angerufen- Preis bleibt bei 39.99€ allerdings mit neuer Mvlz.
Ist für mich aber Ok.

Ich fand es auch kreativ.39,99 bleibt ja, kommen halt 5€ extra drauf...
Naja jetzt weiß ich auch, was ich von schriftlichen Versprechen zu haben, die Winkeladvokaten finden schon Wege, wie sie an ihr Geld kommen...

Kleines Update, auch mit der aktuellen Dezemberrechnung alles wie gehabt:
Screenshot 2023-12-22 at 11-28-25 Ihre Rechnung .pdf.png

..also so, wie es mir der Kundenservice schon im Juli 23 zugesichert hatte und alles an Flats gratis drin, die es halt im Kombitarif so dazu gibt.
Warum das bei anderen anders ist, keine Ahnung. Vieleicht liegt es auch am jeweiligen Einzugsgebiet? Oder da kommt halt wirklich die Lostrommel zum Einsatz?
Ist jedenfalls schwer, da über die Grundbeträge zu kommen und Smartphone ist immer online, daddel nur mal unterwegs und beruflich halt WA und Routenplaner, da verfällt mtl. immer viel Datenvolume:
Screenshot 2023-12-22 at 11-38-29 MeinVodafone - Dein persönliches Service-Portal.png
<- 7,5GB mtl. + Restvolume Vormonat als Depot. 13,6GB aktuell, wenn da bis zum 12.01. noch 1GB verbraucht werden ist das schon viel. Ergo 7,5GB für die Tonne.

Für alles andere gibt es ja dann den PC und deren Flat, ist auch wesentlich komfortabler darüber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh