Preisschlacht: AMD senkt erneut Grafikkarten-Preise - Update

Oh man... jetzt werden die Preise langsam lecker. :)
Hätte ich Geld rumfliegen würde ich meine 670 verkaufen und ein XF aus 2x7950 machen, sowie meine PSU austauschen... ... aber wozu eigentlich?! Für fullHD ist das overkill.

Naja bei BF3 auf Ultra ..... reicht das fast nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Ich denke sie sind wieder an dem Punkt angekommen, wo man Produkte verramschen muss damit Geld rein kommt ;)

das ist das, was sie uns allen glauben machen wollen. arme, arme AMD, mir kommen die tränen. ich bitte dich :)
nicht falsch verstehen. ich find die karten gut. habe mir meine zum release gekauft und bin wirklich zufrieden. nur hört bitte auf, mitleid mit ihnen zu haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen die Karten auf das Niveau, wo sie hingehören. Noch einpaar Wochen oder Monate und die Mittelklasse steht im Bereich von 140-190 Euro für HD7850 und HD7870 für die 2 GB Modelle.

Die 7870 gibt es seit gestern schon für 217€

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793641_2048MB-Sapphire-Radeon-HD-7870-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Mach doch bei BF3 ALLES auf Max details dann hast du (zumindest bei AMD) unter 60 Fps kleinere Ruckler. Wenn da mal Spiele kommen die mehr Leistung brauchen ist ein 7950 CF nicht overkill.

Ernsthaft? AMD bringt Ruckler unter 60FPS?
Also ich geh erstmal davon aus, das ein CF Verbund von der Karte da nicht drunter fallen DÜRFTE.
Und bei meiner 580 ruckelt nichts wenns mal ein bischen auf unter 60 dropt.

Aber ich hab keinerlei Erfahrung mehr mit ATI. Meine letzte war die 4850 (Treiberprobleme, Performance drops ...)
Ich glaub dir das jetzt mal :)

und die, die schon ne 7950 haben, bekommen die auch Sleeping Dogs? :d

Ich wundere mich wirklich warum AMD die Preise senkt, es gibt doch gar keine richtige Konkurenz. Jetzt sind die AMD auf jedenfall wesentlich leistungsstärker für ihren Preis.

Auf ne geschnittene Version von Sleeping Dogs koennte ich aber verzichten. Und darauf wird es bestimmt hinaus laufen in Deutschland.

Und wenn es keine geschnittene gibt bzw. eine ungeschnittene zugänglich ist dürfen die Händler das gleich rausnehmen.

Kam schon öfter vor dass beiligende Spiele-Coupons für den Verkauf in DE entnommen werden mussten.

Naja also ich finde man merkt schon wenn es bei CF unter 60 Fps geht

Das merke ich bei jedem Shooter (auch anderen Spielen), egal welche Grafikkarte (Hersteller) verbaut ist. Muss nicht ruckeln, aber es fühlt sich schwammig(er) an. Mir kann keiner erzählen, das Games absolut flüssig laufen im Bereich 30-60 FPS.

Treiberprobleme hatte ich bei AMDs, genauso viele wie mit Nvidia (vorallem Linux). Damit meine ich nicht spezielle Features. Hier ist keiner besser oder schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich so zustimmen. nichts geht über leistung...außer noch mehr LEISTUNG :fresse2:
und wir lassen jetzt bitte dies diskussion, ab welchen frames ein spiel "flüssig" ist bzw sich so "anfühlt". danke :d

gruß

..::mcpaschetnik::..

Ich bin mal gespannt wie sich das jetzt in den nächsten 2 Wochen entwickelt. Weil da hab ich meinen neuen PC geplant und da werd ich dann entscheiden ob ich jetzt nicht doch auf 7950 statt 7870 geh. Bei dem Preissturz lohnt sich das fast
:-D

Ich bin mal gespannt wie sich das jetzt in den nächsten 2 Wochen entwickelt. Weil da hab ich meinen neuen PC geplant und da werd ich dann entscheiden ob ich jetzt nicht doch auf 7950 statt 7870 geh. Bei dem Preissturz lohnt sich das fast
:-D

Ja ein Freund von mir schaut da auch

würde ich so zustimmen. nichts geht über leistung...außer noch mehr LEISTUNG :fresse2:
und wir lassen jetzt bitte dies diskussion, ab welchen frames ein spiel "flüssig" ist bzw sich so "anfühlt". danke :d

gruß

Da braucht man auch gar nicht diskutieren. Unter 60 fps laufen Spiele überhaupt nicht flüssig. Shooter im Internet kann man so kaum spielen, bzw. man versagt die ganze Zeit. Ich hatte in MW3 so um die 40 fps und habe mich gewundert wie merkwürdig zäh alles lief, und dachte es liegt an der Engine. Dann habe ich Details vermindert und hatte über 60 fps. Ich dachte auf einmal ich spiele ein anders Spiel. Ich habe ab da min 3 mal so gut gespielt.

Die HD 7950 gibts ja jetzt schon für 275 Euro. Das sieht doch echt gut aus!

Da braucht man auch gar nicht diskutieren. Unter 60 fps laufen Spiele überhaupt nicht flüssig. Shooter im Internet kann man so kaum spielen, bzw. man versagt die ganze Zeit. Ich hatte in MW3 so um die 40 fps und habe mich gewundert wie merkwürdig zäh alles lief, und dachte es liegt an der Engine. Dann habe ich Details vermindert und hatte über 60 fps. Ich dachte auf einmal ich spiele ein anders Spiel. Ich habe ab da min 3 mal so gut gespielt.

Gefühlssache - Singleplayer 50-60 FPS - Mehrspieler - ja CSS habe ich auch auf 100 FPS gestellt - Block .

Fühle wohl ähnlich wie Du :)

Ja über 60 FPS schadet natürlich nicht. Weiß ich aber nicht ob man das noch merkt.

Gefühlssache - Singleplayer 50-60 FPS - Mehrspieler - ja CSS habe ich auch auf 100 FPS gestellt - Block .

Fühle wohl ähnlich wie Du :)

d.h. also ihr habt folgende these: more fps = more skill ? :d

gruß

Davon sind überwiegend die Karten der TUL Corporation ( Powercolor & VTX3D) und Custom Designs von Asus betroffen.

Ich hatte es weder mit der CLUB3D Referenz noch mit der XFX HD7970 BE DD.

Und der 12.8 Catalyst taugt defintiv - stellt einen riesigen Fortschritt bei den Treibern dar.

Hatte die Hoffnung in Sachen Treibern fast schon aufgegeben ... und wurde eines besseren belehrt. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh