Preissenkung von intel am 22.4

soul4ever

Legende
Ist ja bekannt, dass Intel bald die Preise senkt. Wieviele warte ich sehnsüchtig darauf. Meint ihr die Preise gehen dann am 22. April sofort runter? oder denkt ihr das dauert dann noch Tage bis sich das in den Preisen niederschlägt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
davon gab es schon viele threads

aber sie fangen ja etz schon an zu sinken .. aber sagen wir bis ende april sind die c2d sehr billig

aber sie fangen ja etz schon an zu sinken ..
yip. den 4300er gibts als tray-version schon ab 116 euro. da bröckelts also schon, das ist schon relativ nah am angekündigten oem-preis pro 1000 stk von 113 dollar. der rest der baggage rutscht bis ende april noch nach =) die drei, vier wochen kann man dem ganzen ja wohl noch zuschaun.

Jaaaa, und dann wird zugeschlagen :)

Ich wünschte ich könnte per Tiefschlaf vorschlafen....

dann sind die preise wahrscheinlich wieder gestiegen :lol:

aber ich glaube ich kaufe dann noch nen billigen zweitrechner

Lohnt es überhaupt einen 6700 zukaufen?

Intel had originally planned to introduce a massive price cut on April 22, but after AMD announced price cuts on February 12 for 17 desktop Athlon 64 single- and dual-core CPUs, Intel has decided to adjust its pricing earlier than expected, the report noted.
http://www.digitimes.com/mobos/a20070228VL201.html

Lohnt es überhaupt einen 6700 zukaufen?

Doch es lohnt sich, wenn man SLI hat.
Und bitte kommt jetzt nicht einer her und sagt SLI lohnt sich nicht! Es kommt nämlich auf bestimmte Faktoren an, ob es sich lohnt!
Für mich mit 2560x1600 + max AA + max AF + max Details lohnt es sich sehr! Das ist ein Leistungszuwachs von ca 75%, was eine neuere Grafikkarte eben nicht alleine schafft! ;)
Nur für die am meisten verwendete Auflösung von 12xx*xxxx und ohne maximalen Details ist SLI nichts lohnenswertes, vor allem eine neuere Grafikkarte wäre da besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eig. wollte ich mir nen neues System mit nem E6300 zusammenbasteln, habe das jedoch vorerst auf finanziellen gründen auf eis gelegt, sollte man jetzt doch zuschlagen?

Intel had originally planned to introduce a massive price cut on April 22, but after AMD announced price cuts on February 12 for 17 desktop Athlon 64 single- and dual-core CPUs, Intel has decided to adjust its pricing earlier than expected, the report noted.
http://www.digitimes.com/mobos/a20070228VL201.html

Die News ist uralt und betrifft nur CPUs (Netburst) zu denen Menschen mit ein bisschen Verantwortungs- und P/L-Bewusstsein eh nicht gereifen würden...

Wartet doch einfach auf das dritte Quartall dann gibt es sogar auch schon viele neue Cpu´s! E6850 für knappe 220€ :-) nur mal ein Tip oder der Q6600 dann für 230€ :-)

Doch es lohnt sich, wenn man SLI hat.
Und bitte kommt jetzt nicht einer her und sagt SLI lohnt sich nicht! Es kommt nämlich auf bestimmte Faktoren an, ob es sich lohnt!
Für mich mit 2560x1600 + max AA + max AF + max Details lohnt es sich sehr! Das ist ein Leistungszuwachs von ca 75%, was eine neuere Grafikkarte eben nicht alleine schafft! ;)
Nur für die am meisten verwendete Auflösung von 12xx*xxxx und ohne maximalen Details ist SLI nichts lohnenswertes, vor allem eine neuere Grafikkarte wäre da besser. ;)

Warum lohnt sich dann ein 6700er anstatt des 6600er :stupid: ?

Nimm einen E4300 für 115€ und stell den FSB auf 266MHz.
Schon hast du ein E6600 für 115€ :)
Die fehlenden 2MB Cache kannst du getrost vernachlässigen ;)

is nat. geil^^
krieg ich meinen e6600 noch günstiger^^

Wartet doch einfach auf das dritte Quartall dann gibt es sogar auch schon viele neue Cpu´s! E6850 für knappe 220€ :-) nur mal ein Tip oder der Q6600 dann für 230€ :-)

naja
man kann immer wartenm irgendwann muss man halt kaufen
und nu noch nen halbes jahr warten...naja

im 1.quartal (weiteres halbes jahr später) 08 werden die cpu's auch günstiger sein als im 3. von 07

soviel dazu...

Nun ja, ich möchte schon gerne gleich auf Quad-Core setzen und will keine 500€ investieren. Und jetzt bitte kein "Lohnt doch gar nicht". Schaut mal auf meine jetzige CPU, die müssen bei mir ein bisschen länger halten.

meine güte wo lebst du?
nix ist für die ewigkeit. und wenn du net unbedingt krasses decoding machst, was von quadcore supportet wird, ist das rausgeschmissenes geld.
4300er... oc. fertig.

Meine CPU reicht mir, der CPU-Kauf ist für Herbst angelegt. Ab Winter sollen dann die Multi-Core-Games a la Alan Wake und sicherlich auch Crysis kommen. Ich denke mit meinem Plan ganz gut zu fahren.

Jo ich werd nun mit E4300 Kauf auch nict mehr länger warten den Tray für 115€+ Arctic Freezer für 14€ sind unter 130€ für ne spitzen-CPU

Nimm einen E4300 für 115€ und stell den FSB auf 266MHz.
Schon hast du ein E6600 für 115€ :)
Die fehlenden 2MB Cache kannst du getrost vernachlässigen ;)

warum nicht den Mod mit nem 4500er?
Klar, wenn man kein richtiges High ENd Gaming und OC System will, dann sich die 4x00 in ordnung..

mfg
Hinzugefügter Post:
SO LEUTE ES GEHT LOS !!!

Den e6600 gibt es jetzt für unter 260€ !!!
http://geizhals.at/deutschland/a200142.html

glaub ich nehm dann doch den e6600 anstatt den e6400

warum denn jetzt schon, dachte das ist am 22.4!!!!!!!

Jetzt ist laut meiner Zeitrechnung der 31.03

Zuletzt bearbeitet:
Der Preisrückgang, den wir aktuell sehen, ist eigentlich eher eine Preisangleichung an den eigentlichen Verkaufswert. Glaube die Händler ham in den vergangenen Monaten gut gewinn mit den Conroes und Allendales gemacht indem sie teurer verkauft wurden als von Intel vorgeschlagen.
dollar ist ja nich gleich euro. daher müsste der E4300 zB nach der offiziellen Preissenkung schon unter die 100Eur fallen, ungefähr.

naja mein gott, sind 15€ ersparnis zu jetzt.und dann ist dat teil nicht mehr verfügbar weil es jeder haben will.werd ihn mir bald kaufen.
nur beim nt bin ich mir noch unschlüssig.bequiet 450 oder 500watt für ne 1950xt und nen e4300.später soll mal ne 8800gts oder gtx rein

Naja ich hol mir wahrscheinl. nen E4400, der hat nen 10er Multi, und vllt sind die 3,5 Ghz auch drin :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh