Preissturz Radeon 9800 Pro. Wie kommts ?

dealer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
1.002
Ort
Berlin
Hi ! Weiß einer woran es liegt, dass die Radeon 9800 pro von gestern zu heute so drastisch im Preis gesunken ist (gibts schon für 219 € + Vesand) ?
Hat ja fast den Preis von einer 9600 Xt fireblade.
Woran liegt das. Steht was neues an oder liegt es an der kommenden Cebit oder wie ist es zu erklären ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das das hier das Falsche Forum ist ?
Das gehört ja eher ins Graka Forum ...
 
http://www.geizhals.at/deutschland/a48291.html

48291.jpg


217,95
 
Man . Die unterbieten sich ja auf der geizhals.at seite. Wie kommt das ? Fake ?
Oder was ist der Grund ?
 
fake...wohl kaum...gibt ja ein paar auf dem niveu...obs nun die cebit ist oder die einfach runter müssen weil sie konkurrenz bieten wollen...how knows
 
Aber warum jetzt auf einmal. Die ist ja jetzt schon günstiger als ne 5900 fx oder fast so günstig wie ne 9600 xt fireblade. Sollte man zuschlagen oder bis nach der Cebit warten.
Und warum fällt die sapphire gerade so drastisch. Club 3d etc. h
aben sich kaum verändert im Preis !
 
Nicht nach denken sonder KAUFEN !!!

Man wenn das ne 9800Pro ist dann ist das eine ...
 
Und was ich komisch finde ist, das der Laden HOH die sapphire für 223,90€ anbietet. Dann aber ein Asus A7n8x deluxe für 136€+ Versand. Da kann doch was nicht stimmen,oder ?
 
Ich nehme an die 5900 fx ist gerade der grund und man muss irgendwas gleichstarkes[im falle der geforce ja modbares] in der preisklasse anbieten-freut den endkunden :)
 
Falls du Angst hast dann bestell doch bei komplett.de da bist auf der sicherne Seite und die club3d ist ja auch gefallen auf 248 ca
Tja da ist die Preisseinkung aus Amiland wohl doch rübergeschwappt
 
Original geschrieben von Kamu
Ich nehme an die 5900 fx ist gerade der grund und man muss irgendwas gleichstarkes[im falle der geforce ja modbares] in der preisklasse anbieten-freut den endkunden :)

Die GeForce 5900XT ist nicht modbar ,vllt, ~15% aller XT's gehen @ 5950 .
Die anderen mit Ach und Krack @ 5900nU ...

Außerdem ist es verwunderlich warum gerade Sapphire (sind nicht gerdade für die günstigsten Karten bekannt) den Prei purzeln lässt ...
 
Das wundert mich eben auch, warum gerade Sapphire. Aber sollte man zuschlagen, oder die Cebit abwarten. Steigen können die Preise nicht wieder oder ?
 
na klar können sie das...im prinzip...also immer dann wenn die nachfrage größer ist als das was sie da haben;)
 
Warum die Cebit abwarten ?
ATI wird, wenn die neue Chips auf den Markt werfen, die Produktion der 9800 einstellen und dann haben wir die selbe Preislage der 9800 wie jetzz bei den 9700.
Für eine 9700 (wenn man die noch bekommt) zahlst du auch weit über 200,- , die sind also teurer als zum Zeitpunkt wo die noch Up-to Date waren
 
Wieso sollte nur der Preis der Sapphire Karten fallen, wenn sich die fx5900 Karten modden lassen?
 
sry aber ich heul jetzt gleich! *mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää*********************************++++HEULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLllGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*



Ich hab mir vor 5 wochen ne 9800se gekauft, die hat mich 220€ gekostet und war net modbar..

*scheißßßßßßeeee*******



oh mann bin ich wütend!
 
Also ihr sagt zugreifen. Oder meint ihr in den nächsten Tagen sinkt der Preis noch mehr ?
 
ich finds geil hätte mir fast ne 5900non ultra geholt jetzt krieg ich für den gleichen preis ne 9800 pro :d
warte noch bis montag denke das am wochenende nochmal ein paar preise nachziehen werden :)
 
Komisch jetzt sind ein paar Shops bei geizhals.at wieder raus. Jetzt ist der niedrigste Preis 230€.
Wie kann das denn sein.Geschäfte Konkurs gegangen oder wie ?
Irgendwas stimmt doch da nicht,oder ?
 
Was heißt das genau ?
Sapphire has confirmed there are no Half Life 2 voucher with this cards and that the vouchers only comes with XT cards at least for now. Still, even without this valuable piece of paper it's a great bargain. µ
 
da sind keine halflife2 gutscheine dabei heist das.
demnach müsste der preis ja noch weiter sinken oder?
der euro is sehr stark, und in ami land 229 $ (wobei man da ja noch taxes drauf rechnen muss) für die karte... vielleicht bald 9800pro unter 200 euro? :) :angel:
 
ohh VERDAMMT und ich Depp habe mir jetzt ne 9700Pro (ok die geht gut ab aber ne 9800Pro nochmehr ^^) geholt/bestellt :fresse:
 
Wie lange sollte man noch warten bis man zugreift. Meint ihr die fällt noch ? Oder steigt die bald wieder im Preis ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh