Preissturz Radeon 9800 Pro. Wie kommts ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der lüfter der 9800 pro ist ätzend laut, der hat einen nervigen hohen ton... sofern man kein schalldichtes/gedämmtes gehäuse hat!
kauft euch am besten den vga silencer dazu.
 
Hmm meine gute "alte" Gainward Ti4400 muss noch ein Jährchen aushalten ;)

Die wird nicht so einfach ersetzt. Hat auch ihre 360? gekostet!! :heul:
 
Original geschrieben von van
Der lüfter der 9800 pro ist ätzend laut, der hat einen nervigen hohen ton... sofern man kein schalldichtes/gedämmtes gehäuse hat!
kauft euch am besten den vga silencer dazu.

Find ich garnicht.
Hab neben mir den PC meines Cousins stehen und er hat ne Saphire 9800Pro. (270? vor 2 Wochen)
Vom Lüfter ist so gut wie nix zu hören.
Hat kein Gedämmtes Gehäuse.
 
Wenn man einen Vga Silencer auf die Karte setzt, geht da die Garantie verloren ?
So ein GK Kauf muss eben gut bedacht sein. Geht schließlich um ne Menge Geld.
Wenn man nur wüsste wie sich der Preis der Karten bis zum Release der nächsten Spiele Top Hits entwickelt
 
@AlexH

dann bau mal die sapphire aus und du wirst den unterschied sofort merken. Oder es sind andere starke lärmquellen im pc drinn, die die den kartenlüfter übertönen :d
 
Man der Preis der Karte ist ja heute schon wieder runter geagngen. Bei mir in Berlin im Sho K&M Elektronik von gestern 266€ auf 250€ und Online jetzt schon bei 214€.
 
Der Euro ist grad gut im Rennen, die R9800 Pro müssen endlich abverkauft werden und die Konkurrenz, die FX5900(XT) macht Druck. Also zieht ATI nach. :) Uns freuts natürlich, wenn wir für ~225 Euro ne R9800 Pro inklusive Versand bekommen können! :)
 
alle die sich in den letzten tagen ne 9800 pro für ca. 300 euro gekauft haben, könnten die ja jetzt zurücksenden und die billigere nehmen :d
 
tja, ob die das machen ist die Frage.
@ Riptor
was für neue GK stehen denn an ?
 
Original geschrieben von dealer
@ Riptor
was für neue GK stehen denn an ?

R420 ab Mai 2004 --> klick -->
asus2.jpg


Um es gleich vorweg zu nehmen: Bei der R9800 Pro Preisverfall sollte man zuschlagen, viel unter 200 Euro wird die R9800 Pro nicht wirklich fallen und dann gegen ein bisher noch unbekanntes Nachfolgeprodukt ersetzt (eventuell R9800XT mit 128MB). Dieses ist dann meist teurer, aber kaum schneller... R420 kann man anfangs wohl ganz vergessen, da wie immer bei solchen Produkten dann ~500 Euro und mehr angepeilt werden.Deshalb: JETZT bei R9800 Pro zugreifen und zu den Glücklichen gehören! Als ATI das mit der R9700 NonPro gemacht hat (ging bis 205 Euro runter!) hatte ich leider zu spät reagiert und keine mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MEinst du die 9800XT 256 Mb wird im Preis unter 300€ demnächst fallen ?
Weil wenn nicht sollte ich echt bei einer 9800 pro zuschlagen.
Die Frage ist bloß , ob ich sie bei irgendeinem Onlineshop bestelle für ca. 225€ incl Versand oder bei meinem Händler in Berlin für 250€.
Was meint ihr ?
Weil, wenn irgendein Garantiefall auftritt würden dann wieder Versandkosten auf mich zukommen. So übernimmt das ja der Laden selbst , der die einschickt ?
Was ist eure Meinung und wo könnte man günstig und bedenkenlos online bestellen ?
 
Habe eben nur Bedenken, dass die 9800 Pro wieder veraltet sein könnte, wenn Doom3,Far Cry etc. rauskommen.
Hat denn hier mitlerweile jemand bei dem Preis zugeschlagen ?
 
sie ist momentan die einzigste bezahlbare high end karte, far cry kommt wohl nächsten monat da läuft se garantiert gut, denke mal das jedes spiel was dieses jahr erscheint auf einer 9800 pro ohne bedenken spielbar ist, dx 10 ist noch weit.
 
directX hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, auch directX 10 würde mit der 9800 pro laufen.
 
Hm, ich ärger mich, dass ich im Sommer für 270? ne Sapphire 9700 Nonpro gekauft hab :fresse:! Naja, mit dem heute montierten VGA Silencer rennt die auch @ Pro, aber ne 9800 Pro, das wär doch mal was schönes *träum* :wall: :banana:
 
Original geschrieben von van
directX hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, auch directX 10 würde mit der 9800 pro laufen.

NUr können dann die neuen DX10 FEatures nicht dargestellt werden!

BTW: Wenn interessiert es? Bis DX10 mal released wird und dementsprecheden Games kommen gehen nioch gut 1,5 - 2 Jahre ins Land.
 
Yo, da gibts dann eh BTX und PCI Express und was weiss ich noch was :wall:, ALso isses auch egal :) ! Bis dann auch noch die ersten DX 10 Spiele erscheinen, dauerts eh noch nen halbes Jahr länger :fresse:
 
1. Also wie lange meint ihr kommt man mit der 9800 pro aus ?
2. Meint ihr zum Release von Far Cry , Doom3 usw. ist die 9800 XT schon auf dem Preisniveau um 250€ ?
 
Warum hängt das von mir ab ?
Meine nur wie lange ich die Karte nutzen kann um flüssig spielen zu können ?
Auflösung 1280x1024
Details High
2 Jahre ?
 
Naja, es hängt von dir ab, wie lange du die Grafik als "gut" empfindest, wenn ich mich nicht täusche, hast du zur Zeit ne GF3 TI irgendwas, wenn du dir die 9800 Pro holst, wirste logischerweise erstma nen riesigen Boost erleben, is klar ;)! Aber ob die 9800 Pro 2 Jahre lang 1280x1024 mit full details mitmacht, kann man auch nich sagen, man kennt die Spiele ja alle noch nich, aber mir persönlich würde die locker für 2 Jahre, evt auch 2 1/2 Jahre reichen und dann wieder die neuste, ne Radeon 10000 Pro mit PCI Express :fresse: :fresse: :d
 
MEINE FRESSE HOL DIR DIE KARTE <.<#

das teil is schweinebillig für die zur zeit fast beste karte! auf die XT kannste ömmeln weil die eh nich soviel schneller is, da is der aufpreis völiiger schwachfug! Hol dir die 9800pro und hab mind. 2 jahre spass damit. zwar nich in 1280x1024 in details high(weil du dazu auch nen dementsprechend guten rechner brauchst) aber rennen wird sie allemal. und wenn sie dir nichtmehr langt verkaufst du deine 9800pro für so um die 150 euros und schaust was es dann so feines gibt! wir können doch nicht alle entscheidungen für dich abnehmen :(
 
Da hast du recht !
Mit einer neuen CPU und Board wollte ich noch ein wenig warten, weil glaube ich ein besseres Sockel A Board nicht so sinnvoll wäre, wegen dem AMD 64 .
Weiß bloß nicht, ob ich mir die Karte hier bei mir in Berlin für 250€ im Laden holen soll. (Dann würde der Laden im Garantiefall die Versandgebühren zahlen müssen)
oder Online bei irgendeinem Shop für ca. 225 € incl Versand (dann müsste ich aber die Versandkosten im Garantiefall tragen.
Was ist eure Meinung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Karte läuft auch problemlos auf meinem Board. Nicht, dass ich dann ne extrem gebremste 9800 pro habe.
 
ich hab jetzt auch eine Radeon 9800Pro lite-retail (<-- was ist da eigentlich dabei?) bestellt. 222€ ist schon geil. Und da ich noch andere Sachen bestell (Netzteil, sonst kann ich das gleich vergessen) muss ich keine versandkosten bezahlen.
Ich freu mich auch die Karte! (kein wunder bei akt. 7500)

NorsIT ist bereits bei einem Preis von 210. Unglaublich wie die im Preis gestürzt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh