Preistip! Connect3D X1900XT 512MB Crossfire Edition

Hab auch heute meine von "T.R.O.U.B.L.E." erhalten.
Das Ding sieht echt schick aus :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo mein Adapter ist endlich da

Aber habe ein problem :motz:

1.Auf der karte leuchtet vorne am lüfter eine LED grün, ist das normal ?

2. Habe ich 3Dmark01 durchlaufen lassen und gerade mal 2000Pkt mehr wie mit meiner X850XT gehabt also mal bei Details verglichen und teilweise fest stellen müssen das ich WENIGER fps hatte, aber teilweise auch deutlich mehr.

Was mir besonder auffiel war der Test Environment Bumb mapping der mit dem Alien da.

Da hatte ich mit meiner X850XT 263.5fps mit der X1900 CF jetzt 65fps und zwar festgenagelt!:fire:

einen deutlichen zuwachs hatte ich bei Advanced Pixel Shader von 514.7fps auf 99x etwa.
auch spiele wie TDU laufen zwar flüssig aber net gerade wie erhofft mit HDR 1280x1024 4AA High gerade so 30FPS.

NACHTRAG:
Gerade ET Quake Wars Beta gestartet, erstmal alle settings Hoch gedreht also alles high AA 4 etc.
Spiel neugestartet und da gings los ganze bild voll mit Grafikfehlern die nach paar sek etwas weniger wurden aber z.b. der Planet im hintergrund hat nen weissen saum die schiffe die da fliegen ziehen streiffen hinterher...:fire: :grrr: :fire:
Weis jemand was da los ist ?
NACHTRAG2:
STALKER probiert alles hoch was geht, spiel lief zwar net berauschend nur so 25-30fps aber lief, also mal PDA aufgemacht und da gings los rings rum konnte ich schon nixmehr sehen, PDA wieder zu alls grau also mal bissle "rumgeguckt" aufm Boden war alles ok aber sobald man wieder gerade aus schaut alles wieder voll mit fehlern, also mal per ALt+TAB auf Desktop bin kurz inne Küche komme wieder Bluescreen atidvga2 oder so :(

Treiber wurden vorher sauber deinstalliert.
SYS
E4400@2.9Ghz
Asrock 4Core-DUAL
2x 1024MB DDR 400

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DMark 01 ist CPU Limitiert, da ist klar das die Karte nicht viel bringt.

Lass doch mal den 3DMark 05 oder 06 laufen, dann wissen wir mehr.

Welches Netzteil hast du? Vielleicht reicht das nicht
Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte?

Ich hatte mit meiner X1900AIW am Anfang komischer Weise auch sehr starke Bildfehler die nach einiger Zeit aber weniger wurden.
Jetzt treten sie nur noch auf wenn die Spannungswandler zu heiß werden, das verhindere ich aber mit einem Lüfter der auf die Spawas pustet.

Der 3DMark 01 ist CPU Limitiert, da ist klar das die Karte nicht viel bringt.

Lass doch mal den 3DMark 05 oder 06 laufen, dann wissen wir mehr.

Welches Netzteil hast du? Vielleicht reicht das nicht
Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte?

Ich hatte mit meiner X1900AIW am Anfang komischer Weise auch sehr starke Bildfehler die nach einiger Zeit aber weniger wurden.
Jetzt treten sie nur noch auf wenn die Spannungswandler zu heiß werden, das verhindere ich aber mit einem Lüfter der auf die Spawas pustet.

Hallo,

Ja klar ist er CPU Limitiert aber mit der karte müsste ich trotzdem mehr Pkt haben wie mit der X850XT und nicht weniger vorallem teils deutlich.

Temp der graka MAX 90° bis jetzt gesehen.

NT: BeQuiet BQT P4 400W +12V 20A

Das Netzteil sollte eigentlich reichen, die Karte wird aber schon sehr heiß. Zwar ist das bei der X1900xt eigentlich noch inordnung, aber meine X1900AIW macht ab 73°C Spannungswandler Temperatur auch schon Bildfehler.

Die Temperatur der Spannungswandler kannst du mit Rivatuner unter Voltage regulator temperature auslesen.

Lass doch mal den 3DMark 05 laufen, da müsstest du über 10000 Punkte haben.
Wenn der keine Bildfehler macht dann liegt es wahscheinlich nicht an der Karte sondern am Treiber oder ähnlichem.

soo habe mal ati try gestoppt und ati tool genommen
3Dmark05: 11653 Update : 12025
GT1 - Return To Proxycon 53.5 fps
GT2 - Firefly Forest 31.5 fps
GT3 - Canyon Flight 60.0 fps
3Dmark05-Link
3Dmark06-Link
werde nun mal die anderen Games testen ob die fehler weg sind evtl lags am ATI Tray

Soo auch mit ATI tool bildfehler hir mal ET Quake Wars direkt nach start

Klick

Im Menü wirds dann besser das man was sehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Der 3DMark05 Wert ist vollkommen normal für dein System.

Kann sein das es daran lag.

@ Edding mein System ist ja ähnlich wie Deins und ich hab solche Grafikfehler nie... kein gutes Zeichen würd ich mal sagen...

Haste beim Übertakten den PCIe Takt angehoben?

Zuletzt bearbeitet:
@kaltblut

nein der ist auf 100

Habe gerade ma Windows neu gemacht treiber installiert werde nun ma testen ohne ein Tool und danach mit hoffe es ist weg :hail:

achja leuchtet bei dir bei der Graka vorne nähe Lüfterrad eine grüne LED ?

Ich krieg beim hochfahren von meinem rechner immer diese Meldung vom ATI treiber oder so:
zwischenablage01bp7.jpg

Was bedeutet des??
Gruß :)

Oder einfach das CCC deinstallieren, das verursacht den Fehler nämlich.

Trotzdem komisch... eigentlich müßte das Problem ja jeder haben, der die gleiche GraKa hat... sollte man meinen...

microsoft framework installiert???
Ohne krieg ich den MOM. Fehler auch!

Die Grüne LED ist Normal, Rot darf sie nur nicht leuchten!
Wenn man z.B. den 6Pol. Stecker vergisst leuchtet sie Rot!

Und das Ati Traytool hat bei mir auch Bildfehler verursacht, hab nun das Ati tool 0,27b1 drauf, das läuft Hundertprozentig !

ich hatte das problem auch, da könnte evt. CCC neuinstallieren helfen. schade das die karte so laut ist :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh