Preistip! Connect3D X1900XT 512MB Crossfire Edition

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe doch, dass Ihr Beiden die Karten auch mal rannehmt und die OC- Ergebnisse hier postet. Mich würde brennend interessieren, ob nur ich so eine "Krücke" erwischt habe.

Hatte ich eigentlich nicht vor, weil mir die Performance momentan ausreicht ;) Hab nur kurz gechecked ob sie auf XTX geht, hab auch meine CPU wieder runtergetaktet, übertakte erst, wenn ichs auch brauch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das schafft sie aber, oder? Meine nämlich leider nicht, weil ich ziemlich grottigen Speicher erwicht haben muß.

Ja hab die Benches dazu in meinen Post auf der vorherigen Seite eingefügt.
Dachte immer die GraKa wird so heiß? Nach ner Stunde benchen war die bei 55 Grad. Im Idle 46 Grad, das geht doch klar. Werd das ma im Auge behalten. Und lauten Lüfter find ich nich so schlimm, ein Auto mit ordentlich PS unter der Haube braucht auch nen dicken Auspuff :d

*edit*

naja 60 Grad unter last ;)

p.s. das Angebot bei K&M ist scheinbar ausgelaufen!

Zuletzt bearbeitet:
60°C unter Last können fast nicht stimmen, wahrscheinlich liest der Sensor etwas zuwenig aus.

Oder läuft der Lüfter bei dir vielleicht immer mit 100%? Dann würde das auch passen.

60°C unter Last können fast nicht stimmen, wahrscheinlich liest der Sensor etwas zuwenig aus.

Oder läuft der Lüfter bei dir vielleicht immer mit 100%? Dann würde das auch passen.

Nee der läuft nich mit 100% der iss sogar leiser als der von meinem NT. Wenn ich mit Overdrive übertakte geht er ja während des Vorgangs auf 88 Grad, wenn die Balken die Obergrenze erreichen, und dabei hört man auch wie der Lüfter sich schneller dreht. Hab bis jetz noch kein extrem grafiklastiges Spiel getestet, werd ich mal machen. Mein Gehäuse ist allerdings gut belüftet und da die Graka die Luft rauspustet finde ich das gar nicht unrealistisch.

*edit*

bei Two Worlds gehts auf 70 Grad hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon hinkommen, vielleicht sitzt der Kühler bei dir ja auch etwas besser wie bei vielen anderen.

Wär ja mal n1 ;) Overdrive hat die Karte bis zum Anschlag der Balken übertaktet, beim 3DMark iss er dann aber beim wechseln zum 2. Test abgeschmiert, schade eigentlich, dachte schon ich hätte nen OC wunder bekommen xD
Aber werd ja eh nich OCen so lang ichs nich brauch!

Zuletzt bearbeitet:
menno......... jetzt ist die nicht mehr in Karlsruhe verfügbar und zudem 50 euro teurer geworden......

Jupp,

habs schon 2 mal mit NN bestellt, jedesmal Absage, die haben nur die Vorkassen losgeschickt:(

... und sie kostet wieder 200€.

Freunde haben Sie sich mit der Aktion hier nicht gemacht werde mich beim Filialleiter aufjedenfall beschweren :grrr: :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
langsam???

...so verliert man gute Kunden.
ich bestell da nie wieder was:kotz:

jup ist ne große Sauerei!!

Wie beim Lotto wenn man Glück hat kriegt man eine liegt nur am eigenen Ermessen des Bearbeiters wie bei einer Bewerbung halt :rolleyes:

Hätte eigentlich noch ne Mail schreiben sollen für wie blöd die einen eigentlich halten :mail: :wall:

Ja, bringt wohl nichts, sich nur noch mehr wegen den Affen die da arbeiten aufzuregen - jedenfalls von mir bekommen sie keinen Cent mehr.

mfg

Hm der Typ vom Versand hat mir letztes WE vorgeschlagen sie aus ner Filiale zurückschicken zu lassen und von Vorkasse auf Nachnahme umzustellen, für den Fall daß was dazwischenkommt. Und das hat ja auch geklappt. Weiß ja nicht wieviele Karten es gab, wenns 10 Karten gab und 50 Bestellungen kamen, kann man da halt nix machen, die Karte ist ja nicht mehr nachbestellbar und die können sich die ja nicht aus den Rippen schneiden. Iss halt dumm gelaufen.

Mal ne andere Frage, taktet sich die GraKa auch im 3D Betrieb runter wenn nicht die volle Power benötigt wird?

Hatte ich mir eigentlich auch so gedach... hmm... Treiber und Everest zeigen mir immer nur den 2D Takt an wenn ich ne 3D Anwendung anhab und danach Control Center oder Everest starte... kurios?

*Edit*

hm nun zeigt mirs ati tool die richtigen an... naja iss ja auch wayne xD

Zuletzt bearbeitet:
die taktraten in 3d kannst du mit rivatuner hardware monitoring überprüfen und auch eine osd anzeige einrichten, was in spielen dann angezeigt wird. (taktraten, temperaturen, etc.)

meine alte x1800xt war das egal ob die im 3d modus war oder im 2d,..die hatte immer nur zu niedrige takten -.- naja vllt isse deshalb auch abgeraucht,..bestimmt ne fehlproduktion

So die Graka ist angekommen, aber natürlich muss worst case eintreffen.

Da mein NT keinen 6Pin Graka stecker hat habe ich erhlichgesagt darauf gehofft, das ein adapter beiliegt, dem nicht so is obwohl es hinten auf der verpackung steht :mad:

Dazu kommt natürlich noch es ist WE also alle Läden zu :mad: :mad:

Weis jmd obs diese Adapter auch bei Media Markt gibt ? Warscheinlich nicht :wall:

Lol wenn der Mitarbeiter im Mediamart so nen Stecker kennt, fress ich nen Besen...

War bei euch allen kein Zubehör dabei? Also nur die Karte ohne sämtliche Kabel???

mfg TommyB2910

So die Graka ist angekommen, aber natürlich muss worst case eintreffen.

Da mein NT keinen 6Pin Graka stecker hat habe ich erhlichgesagt darauf gehofft, das ein adapter beiliegt, dem nicht so is obwohl es hinten auf der verpackung steht :mad:

Dazu kommt natürlich noch es ist WE also alle Läden zu :mad: :mad:

Weis jmd obs diese Adapter auch bei Media Markt gibt ? Warscheinlich nicht :wall:

Du kannst dir den Adapter auch selber basteln, ist eigentlich ganz einfach.
Ich hab nur grad keine Anleitung dafür, aber ich hab die hier meine ich schonmal im forum gesehen.
Musst einfach danach suchen.
Oder kennst du irgend einen der so einen Adapter vielleicht übrig hat?

Lol wenn der Mitarbeiter im Mediamart so nen Stecker kennt, fress ich nen Besen...

War bei euch allen kein Zubehör dabei? Also nur die Karte ohne sämtliche Kabel???

mfg TommyB2910

Bei mir war alle Kabelage dabei die dabei sein muß (RGB-Adapter/Kabel, Crossfire DVI Kabel, DVI->VGA Adapter...). Die Karte war noch vom Hersteller versiegelt, auch die Kabel, die Box war allerings wohl schonmal offen und auch offensichtlich schon öfter in den Händen gehalten. Die Box ist wohl auch nicht original von der CrossFire Edition sondern von einer CrossFire Ready Karte wo vorne nur ein CrossFire Edition Aufkleber über die eigentliche Kartenbezeichnung geklebt wurde. Aber das mir bei dem Preis völlig egal außerdem läuft die Karte ohne rumzuzicken und hatte auch keine Gebrauchsspuren. Bin also sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Die kabel die kaltblut erwähnte waren auch bei mir dabei
nur das was ich gebraucht hätte : Stromadapter 4 Pin 5,25 Zoll auf 6 Pin PCIe
leider nicht :(

den guide zum selber basteln habe ich leider nicht gefunden, muss ich wohl bis Montag warten :heul: :kotz:

ich denke schon dass du da bei mediamarkt fündig wirst und die haben ja noch bis 20 uhr geöffnet.

Connect3D (Retail) X1900 CrossFire 512MB DVI/CF
in der Versandzentrale vorrätig

sind noch welche da :fresse:

die für 152€ gibt es zwar nichmehr, aber jetzt ist sie für 152€ vorrätig :fresse:
Also KAUFEN!
Meine ist heute angekommen
für ein silentsystem ist die aber nicht geeignet :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh