Preiswerter Gamer-PC

Baldrin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
1
Hi leute,
habe mich entschieden mir nen neuen pc zukaufen und möchte ihn mir selbst zusammenstellen. Dabei bin ich mir jedoch noch nich sicher. Ein Freund hat mir das forum empfohlen und meint ihr könnt mir weiter helfen. folgendes is mir wichtig:

-soll ein gamer pc sein (bin begeisterter wow-spieler, aber muss natürlich kein high end sein(siehe punkt3)
-lautstärke is mir egal (lauter als mein alter kann er sowieso net sein)
-es sollte sich in einem rahmen von 700€ bewegen (30€ +/- is auch noch okey) (gehäuse, dvd lw inbegriffen)

wäre super wenn ihr mir ein paar komponenten empfehlen könntet.
danke im vorraus

baldrin

PS: brauche keine tastatur,maus und monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn schon vorhanden oder muss bei den 700€ alles dabei sein (DVD LW, Gehäuse usw.?)
 
das + Laufwerk(e)
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 131
AMD Athlon64 3700+ 2200MHz tray S939 San Diego E6-Stepping
160,33 €
Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
79,79 €
MDT DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 DS CL2.5
88,47 €
256MB Point of View GeForce 7600GT GDDR3 128bit DVI TVOut
167,27 €
Netzteil ATX Enermax ELT400 AWT Liberty 400W
68,10 €
160GB Samsung HD160JJ, SATA II, 8MB
50,87 €
LG GSA-4167-B-B DL beige bulk
38,87 €

Warenwert: 653.7 €


Dann haste noch 50€ fuer ein Case deiner Wahl! (is ja immer geshcmackssache) ......preise sin von mindfactory
 
Nein, OC will er auch sicherlich nicht betreiben. Da fress ich meinen gesamten Rechner auf wenn er das wirklich will - und mache Bilder davon!

Was haltet ihr von einem Intel System mit D805 und einem Intel 975XBX Mainboard? Dafür ne kleinere Festplatte (250 GB braucht er nicht, 80 reichen) und das alles bei MIX bzw. Odenwald PC gekauft. Der 805 ist ein Dual Core, 65nm und bleibt dadurch relativ kühl und bescheiden für einen Netburst Prozessor, er kann später auf Conroe oder gar Kentsfield aufrüsten, hat eines der geilsten Baords die es jemals gab und sicherlich keine Schnittstellen- oder Stabilitätsprobleme.

Wäre leider den Aufpreis von ca. 70€ teurer als ein AMD System, ist imho aber jeden Cent wert!

Oder gehöre ich in die Klapsmühle?


@ Guru: Du weißt schon, dass das K8NF-9 4x4 kein SATAII unterstützt, oder? Damit hätte Baldrin dann zwar eine SATA2 Festplatte, könnte NCQ aber nicht nutzen. Macht keinen Sinn! Dann lieber das http://www.geizhals.at/deutschland/a172100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich vermisse bei der zusammenstellung den cpukühler

ich hab bei mir nen freezer 64 pro laufen der is gut und günstig (16-18€)
 
35712 schrieb:
Nein, OC will er auch sicherlich nicht betreiben. Da fress ich meinen gesamten Rechner auf wenn er das wirklich will - und mache Bilder davon!

@ Guru: Du weißt schon, dass das K8NF-9 4x4 kein SATAII unterstützt, oder? Damit hätte Baldrin dann zwar eine SATA2 Festplatte, könnte NCQ aber nicht nutzen. Macht keinen Sinn! Dann lieber das http://www.geizhals.at/deutschland/a172100.html

@Baldrin: und wehe du übertaktest nich.
Ich will die Fotos sehen :d

@35712: ja klar, hatte nicht drauf geachtet.
dann auf jeden fall das Bord(is ja auch noch der schneller SLI-Chipsatz drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Die Zusammenstellung find ich gut, jedoch würd ich den Brenner gegen nen BenQ DW-1640 tauschen und bei bedarf ne kleinere Platte
 
Meine Idee:

Mix Computer:
MDT DIMM 1 GB DDR2-667
65,00 €*
65,00 €*

Intel® Pentium® D Processor 805
116,48 €*
116,48 €*

BenQ DW-1655
50,63 €*
50,63 €*

Samsung HD080HJ
35,92 €*
35,92 €*

GeCube Radeon X1800GTO "XTG"
174,43 €*
174,43 €*

Enermax Liberty
58,00 €*
58,00 €*

Chieftec BH-02B-B-B
54,59 €*
54,59 €*

Gesamtwarenwert: 555,05 €
+ Versand

Odenwald PC:

Intel 975XBX 304 Mainboard
199,00 € + Versand


Vorteile:

- Dual Core
- Conroe und Kentsfield ready (Aufrüsten macht hier richtig Sinn)
- eines der besten Mainboards die es momentan gibt
- ein starkes und leises NT mit allem drum und dran und nur 9€ teurer als ein Tagan


Nachteile:

- Single Core Applikationen verlieren gegenüber einem AMD System mit 3200+ oder 3700+ deutlich
- hoher Stromverbrauch unter Last


Sparmöglichkeiten:

- Tower (max. - 20€)
- 7600 GT (- 10€)
- Tagan Netzteil (-9€)


Sinnvolle Erweiterungen:

- Conroe
- 2 GB Ram
- gescheite Gehäuselüfter (eigentlich Pflicht)
- VF700/900 Cu für Grafikkarte
- leisen CPU Kühler



Wenn ihm das zu teuer ist, dann schlage ich ein AMD 939 System bestehend auf Gigabyte SLI Mainbaord, 3200+ usw. vor. So ähnlich wie es oben zu finden ist.
 
sind zwar schon 720€ (ohne Gehäuse), aber dafür hast du 2GB RAM und ne X1800XT.

Gehäuse kannste dir ja noch aussuchen.
 

Anhänge

  • 19.JPG
    19.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 40
  • 20.JPG
    20.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
sind zwar schon 720€ (ohne Gehäuse), aber dafür hast du 2GB RAM und ne X1800XT.

Gehäuse kannste dir ja noch aussuchen.



meinst du, dass das NT was taugt?! :shot:
ich würde bei einem zocker sys mit einer X1800 XT schon zu einem guten markenNT raten, weil ich keinen bock hätte, dass das sys nachher abraucht! :hail: :motz:

bei mindfactory gibt es das Tagan TG330 U01 SATA für 40,38.-Euro, das wäre auf jeden fall schon mal eine bessere wahl! ;)
 
Gefällt mir als AMD System sehr gut. Aber gib ihm 1 GB Riegel (mit 2 kann er nix anfangen) und dafür lieber ein besseres NT und nen gescheiten Tower. Dann bleiben wir knapp um 700€. Mit gescheiten Caselüftern bleiben wir dann auch unter den 730€.
 
35712 .:. Wenn dann 2x1024 MB. Weil 2x512 [Dual Channel] max. 20% mehr Leistung bringen.
 
das NT soll 30A auf der 12V leitung haben.

aber das Tagan is natürlich auch keine schlechte lösung.

Und 2GB RAM ist zukunftssicherer.

Also nochmal:
 

Anhänge

  • 21.JPG
    21.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 35
Natürlich sind 2 GB zukunftssicherer, aber für diese 70€ die du mehr investierst kannst du ihm die Zukunft durch Gehäuselüfter eher sichern - die 2 GB bringen ihm nix mehr, wenn die Graka durchbrennt ;)

Ich bin für 1 GB als ein Riegel im SC und dann für ein Aplus Cubic für 35€ mit zwei 120ern.


Also folgende Modifikationen:

- Enermax Liberty 400W
- 1 GB Ram MDT (entweder 2x512, 1x1024, muss Baldirn entscheiden)
- 2 Caselüfter
- APlus CS-3010 Qubic Midi-Tower
- 160 GB Festplatte

Damit kommt er auf ~ 730€.
 
Zuletzt bearbeitet:
35712 schrieb:
Natürlich sind 2 GB zukunftssicherer, aber für diese 70€ die du mehr investierst kannst du ihm die Zukunft durch Gehäuselüfter eher sichern - die 2 GB bringen ihm nix mehr, wenn die Graka durchbrennt ;)

Ich bin für 1 GB als ein Riegel im SC und dann für ein Aplus Cubic für 35€ mit zwei 120ern.

meine temp. der Graka aktuell: 57°C (mit runtergetrehten Gehäuselüftern)

die Graka brennt schon nich durch.

Und Gehäuselüfter kann er ja aus seinem alten PC nehmen.

Das Gehäuse kann er ja trotzdem kaufen(wegen 25€ mehr wird er nich sterben)
 

Anhänge

  • 22.JPG
    22.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 29
Jaja, runtergedrehte Caselüfter können eine Menge bringen. Gar keine Caselüfter sind der Tod für diese Karte. Da entstehen im Sommer Hitzestaus nach ein paar Stunden. Kann ich nicht vertreten! Und selbst wenn die Karte nicht stirbt, die Temperaturen für CPU und Graka sind nicht gesund auf Dauer!

Und ja, wegen 25€ stirbt er - leider :haha:
 
Ich stelle mir gerade vor wie der Dieb die Cent-Stücke aus seinem Geldbeutel rausnimmt und penibelst abzählt :d

Also ich glaube mit deinem System und meinen Modifikationen (ob er 1GB als Riegel oder Kit will muss er selbst wissen) kann man ein gutes System bauen.
 
der d805 ist doch ein 90nm oder nich ? erst die d9XX sind 65er oder irre ich mich da ?
 
Bei meinem Case sind die beiden Seitentüren offen^^+ 3 Lüfter, oben, vorne und hinten. Muahaha

Aber WoW ist kein Hardware Fresser!^^
Wozu braucht der 2 GiG? Also WoW braucht nur sehr gute DSL Leitung [wie z.B. QSC^^]
 
So, nach langen Überlegungen habe ich mich mit dem Käufer für folgende Zusammenstellung entschieden.

Wer dagegen ist, möge seinen Unmut äußern, oder aber für immer schweigen.

bestellung2ba.gif
 
gehäuse lieber das ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202Li - black

und 250GB Speicher ( nur 15€ - desswegen strib er nich;) )

sonst ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh