Preiswerter GamerPc, Probleme bei Motherboard, Speicher Gehäuse und Kühlern

ok, haste vielleicht einen schönen bericht oder test von dem gigabyte board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok hört sich ja alles ganz gut an, frage ist dann nur ob ich für das ding auch den zalman fan mate brauche, ich meine zu erkennen dass auf dem boardchip eine passive kühlung sitzt?

Ja das Gigabyte NF-9 ist Passiv gekühlt - ebenso wie die Ultra Variante.

Ansonsten gibt es die NXP Variante mit aktivem Kühler, oder eben MSI bzw. DFI, oder oder...

passivgekühlt ist ja eher positiv, ich mein die werden vorm verkauf schon getestet haben ob der chip genug gekühlt wird und wenn das gegeben ist, ist passiv natürlich noch besser da es halt leiser ist

wie ist denn jetzt hier so die allgemeine meinung soll ich das asus sli non deluxe nehmen oder das gigabyte?

/edit

langsam bekomm ich schlechte laune, kein webshop hat alle meine teile, weder csv noch mindfactory etc etc

weiß jemand einen shop der alle diese teile hier hat, seriös ist und nicht zu überteuert:

sehr schlichtes midi gehäuse am besten schwarz ...
be quiet Blackline 400W
AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 tray
Zalman CNPS-7000B-AlCu
Gigabyte GA-K8NF-9 (meine Wahl, da keine antworten kommen...)
MDT DIMM Kit 1024MB DDR CL2.5 PC400 singlesided
Club-3D/PowerColor 256MB Radeon X800XL PCIe ViVo
Samsung SP1614C
NEC ND-3520A schwarz
Pinnacle PCTV Stereo

Zuletzt bearbeitet:
tja da du dich ja immer noch nicht einigen konntest :P
Du musst wohl in mehreren Shops bestellen so ist das halt.
BTW: ich find das Gigabyte Schrott aber wenn du es willst Viel Erfolg damit ;)

weil ich bisher 2 Gigabyte Boards hatte und beide nach 2 Tagen im Arsch waren aber vielleicht hatte ich nur Pech.
Seitdem kauf ich nur noch Asus Boards.

Oo und welches von den Asus soll ich nun nehmen wenn ich _KEIN_ sli verwenden will das A8N-E oder das A8N-sli non deluxe

leider schaun hier so wenige leute rein um mir antworten zu geben deswegen muss ich mal wieder schieben, also das asus a8n-e oder das asus a8n-sli non deluxe?
und dann noch ne frage wir ham uns ja auf den 64er 3200+ mit dem mdt pc400 dimm kit singlesided entschieden, ich habe jetzt im anderen thread gelesen von wegen den 3200er schön übertakten bis hin zu 10x25, wie sieht das mit dem ram aus, macht er das mit oder muss ich dann doch auch da teureren kaufen?

mit mdt ram is mit übertakten nich drin und nimms non deluxe board

garkein übertakten drin?
was für ram müsste ich denn kaufen wenn ich ein wenig übertakten möchte, bin wie gesagt overclock laie aber so ein paar zahlen kann auch ich im bios umstellen, glaub ich zumindest ;)
/edit was spricht für dich gegen das a8n-e und das gigabyte board?

naja 210 wirst du mit dem mdt schaffen aber mehr wohl auch nich

was für ram würde denn zum leichten-mittleren übertakten geeignet sein udn trotzdem nicht zu teuer und was spricht gegen a8n-e und das gigabyte board?

buffalo sagt mir jetzt so garnix, sind so "kleinere" hersteller nicht eher riskant was support und garantie etc. angeht? was gibt es denn vergleichbares von "großen" marken, wie corsair, kingston, infineon, a-data, geil, twinmos, mdt und co?

echt? hmm noch nie was von gehört :S
ich verstehe dass du aus glaubensgründen sagst ich soll asus kaufen aber wenn ich nicht sli benutze warum das sli non deluxe und nicht das -e ?

ich würde kein asus nehmen sondern dann ein msi aber von deiner auswahl wars das beste ;)

Das ASUS A8N-E ist sicherlich uneingeschränkt zu empfehlen wenn du kein SLI betreiben willst!

ok gehen wirs mal anders an, weil ich beim board echt keine ahnung habe (eigentlich habe ich das ja nirgendwo ^^) also die teile die ich sonst verbauen möchte kennt ihr ja, bis auf den speicher den wir dann vielleicht noch ein wenig anpassen, wenn wir uns für ein board entschieden haben, hauptspiele sind counterstrike, warcraft3:tft, vielleicht in zukunft cs:source, painkiller, battlefield2 und stalker, übertakten in maßen da ich da nicht bei meinen ersten versuchen bis an die grenze gehen möchte, sli wird nicht benutzt und wichtig ist mir dass der rechner stabil, leise und einigermaßen kühl ist, sowie nicht zu schwer da er auch mal auf ne lan kommt, wobei das ja bei nem mainboard nicht ausschlaggebend sein sollte ;)
naja dann schießt mal mit euren vorschlägen los :)

wer nicht OC will kann ruhig zu nem ASUS Board greifen, die sonst wirklich stabil und laufen eigentlich ohne Probleme!!

ich versteht das "nicht OC" mal so dass du so leichtes rumspielen mal nicht als richtiges OC verstehst? und wenn ja reicht dafür auch noch der MDT ram den wir uns mal ausgesucht hatten oder sollte ich für das bisschen rumspielen dann doch schon zu dem buffalo oder ähnlichem ram greifen?

ja ich meine extremes OC, für ein bisschen OC reichen das ASUS und die MDTs!

ok dann schließe ich das hier mal so ab mit dem a8n-e und den mdts :)
vielen dank nochmal an alle für die hilfe :)

ich habe doch noch ne frage und zwar habe ich gelesen dass die be quiet zwar sehr leise sind aber auch sehr heiß werden wenn man den pc mal laufen lässt, da das bei mir aber auch öfter mal der fall ist, ist die frage ob das tagan hier:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801ec067a/Product/View/0012909#.filereader
nicht vielleicht besser ist, es ist dann vielleicht minimal lauter aber es hält die kiste einigermaßen kühl?!

/meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
be quiet!Titan Rev. 1.3 400W
oder
Tagan TG380 U01 SATA 380W

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh