Preiswerter GamerPc, Probleme bei Motherboard, Speicher Gehäuse und Kühlern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut dann hoffe ich mal dass das wirklich die letzte frage war die ich hatte, oder ne da fällt mir glatt noch eine ein ;)
ich habe ja vor die cpu tray zu kaufen da der kühler ja nicht benötigt wird, liegt bei der tray cpu eine wärmeleitpaste (ist denke ich besser als so ein pad?) bei? wenn nein, welche gibts da zu empfehlen, auch eine von zalman, da die vielleicht in irgendeinerweiße mit dem kühler "harmoniert" oder geben die sich alle nicht viel?

wenn tray gekauft wird ist keine WLP dabei! Kauf dir auf jeden Fall Paste! Aber welche zu empfehlen ist kann ich nicht sagen.

gut gut also kann ich mir die paste sparen, nochmal ein finaler blick auf die ausgewählten teile und letzte kritik und tips ;)
ach ja hat irgendwer erfahrung mit so sachen wie festplatten dämmung/kühlung? wenn ja ist es empfehlenswert und wenn ja mit welchen teilen?

ATX Midi 3RS R202 schwarz / Lian Li PC 50
Tagan TG380 U01 SATA 380W
AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 tray
Zalman CNPS-7000B-AlCu
ASUS A8N-E
Zalman Fan Mate 2
MDT DIMM Kit 1024MB DDR CL2.5 PC400 singlesided
Club-3D/PowerColor/Sapphire 256MB Radeon X800XL PCIe ViVo
Samsung SP1614C
NEC ND-3520A schwarz
Pinnacle PCTV Stereo
AVM Fritz!Card ISDN (vorhanden)
D-Link 10/100 LAN (vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den reinen Kuper kühler von Zalman nehmen!

was ist der name von dem guten stück?

/edit wahrscheinlich nur cu da cu = Kupfer?
und dann dazu noch ne frage, ich glaube der reine kupferkühler ist schwerer, passiert da auch nichts wenn der pc mal transpotiert wird also zu ner lan oder ähnlichem, wenn der also schon mal ein wenig rumwackelt in nem auto oder irgendwo etwas unsanfter abgestellt?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den CNPS 7000B-CU, der sitzt bombenfest, da wackelt nix und er kann auch nicht abfallen oder so!

würdet ihr auchnoch gehäuselüfter/kühler verbaun? wenn ja welche, paspst, noiseblocker?

/edit bei meinem wunschcase dem lian li pc-50 habe ich ja platz für 5 kühler/lüfter(wie bezeichne ich die dinger jetzt richtig, tuen ja beides ;) ) :

http://www.3dnews.ru/documents/3959/pc50frontb500.jpg
http://www.3dnews.ru/documents/3959/pc50back480.jpg
http://www.3dnews.ru/documents/3959/pc50inside500.jpg

einen vorne, wo schon einer eingebaut ist, drei auf der rückseite, unterhalb des netzteils und einen oberhalb des netzteils nach oben raus

würdet ihr die 2 voreingebauten austauschen, wenn ja welche größe brauche ich für den vorderen, der scheint mir größer zu sein?
wird der rechner zu laut wenn ich alle 5 "slots" benutze? und sind bei den papstkühlern staubfilter mit dabei?

ach ja und wisst ihr ob sich das alu mit der farbe "silber" des nec nd 3520A veträgt? wenn nein welche farbe würdet ihr nehmen, dass es nicht total blöd aussieht?

/edit2 ohoh ich hab hier eben ein böses foto gefunden

http://img.neoseeker.com/a/lianlipc50/lianlipc50_r_image9.jpg

sieht ja nicht gerade so optimal aus :S

/edit3 gerade nochmal einige threads hier gelesen zum Asus A8N-E-Premium und co.

habe ich das richtig verstanden, die premium variante wird nicht gebaut?
und wie ist das nun, einige schrieben asus board seien nichtmehr die topboards die sie mal waren sondern nurnoch standard, ist das a8n-e jetzt ein gutes board oder nur standard? langsam verliere ich den überblick bei so vielen verschiedenen meinungen :-[ :stupid: :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
würde mich freuen wenn noch jemand meine fragen beantworten könnte

ok ich habe mich jetzt doch nochmal umentschieden oO (mal wieder ^^)
ich nehme doch das Gigabyte GA-K8NF-9 und nicht ein Asus, ich höre erstens zu viel schlechtes über das Asus und zweitens ist es mir auch zu teuer 120€ fürn nonsli board, das ist doch ein wenig happig vorallem weil das gigabyte ja sehr gut bewertet wird und schicker aussieht ;)

als case hat mindfactory leider nur das 3RS 202 was mir zusagt und da ist nur platz für einen 80mm lüfter, ich suche also einen kühler der zwar stark zieht aber auch nicht zu laut ist, irgendwelche empfehlungen ?

Zuletzt bearbeitet:
na gut wenn du meinst, aber das Gigabyte soll wirklich nicht schlecht sein!

dem kann ich mir nur anschließen, aber es gibt wohl mehr Leute die probleme mit dem gigabyte board haben als mit dem asus board!

ATX Midi 3RS R202 schwarz / Lian Li PC 50
Tagan TG380 U01 SATA 380W
AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 tray
Zalman CNPS-7000B-AlCu
Gigabyt GA-K8NF-9
Zalman Fan Mate 2
MDT DIMM Kit 1024MB DDR CL2.5 PC400 singlesided
Club-3D/PowerColor/Sapphire 256MB Radeon X800XL PCIe ViVo
Samsung SP1614C
NEC ND-3520A schwarz
Pinnacle PCTV Stereo
AVM Fritz!Card ISDN (vorhanden)
D-Link 10/100 LAN (vorhanden)
Der Konfig kann ich auch meinen segen geben. ;)
MDT-RAM's gehen auch bis 230MHz und nicht nur bis 210MHz, aber das ist halt Glückssache.
Da Du am Anfang ein Barebone erwähnt hast ist das AntecAria mit nem Foxconn Mainboard vielleicht auch einen Blick wert.

Foxconn CK804K8MA-KS, nForce4 (dual PC3200 DDR)
http://www.geizhals.at/deutschland/a132857.html
~70€
Antec Aria
http://www.geizhals.at/deutschland/a113136.html
€100€

Ansonsten dürften alle Sachen aus Deiner Konfig hier passen ausser die 10/100er LAN Karte da kein PCI-Slot mehr frei ist, aber die brauchst Du auch nicht da das Board LAN mit sich bringt.

das sogar 10/100/1000er lan auf dem gigabyteboard ist habe ich auch festegestellt, allerdings habe ich mich wie das mainboard schon verrät gegen den barebone und für ein normales gehäuse entschieden, dies könnte jetzt aber vielleicht auch zum springenden punkt werden, denn ich habe am montagabend bei mindfactory alle meine teile bestellt, habe mich schon am dienstag gewundert dass ich ne mail habe von wegen ihr packet wurde verschickt, da einige meiner teile erst für den 1.4 nachbestellt waren, naja heute kam der dhl-mann und ich musste feststellen dass mir mindfactory nur das gehäuse geschickt hat, allerdings sehe ich es nicht ein zweimal porto für schwere packete und dann auchnoch mit den zusatzgebühren für nachnamebestellung zu bezahlen, das wären nämlich zusammen 2mal 12€ statt nur einmal 15 oder ähnlichem, außerdem habe ich jetzt ein gehäuse hier stehen dessen rückgabedauer abläuft während meine teile noch nicht da sind, zum einbaun und schaun ob das gehäuse irgendwie scheppert oder andere zicken macht....... mindfactory hat jetzt erstmal ne mail bekommen in der ich darauf hingewiesen habe und kostenfreien versand und verlängerte rückgabedauer für das gehäuse gebeten habe, mal schaun wie kulant die jungs da sind, denn mein fehler ist es nicht wenn ich alle teile auf einmal bestelle und sie mir die stückchenweiße schicken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh