Prescott @ Geizhals???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
udn habt ihr die cpus schon

ihr zwei werdet doch die cpu mal richitg benchen und uns die ergebnisse doch mitteilen hoffe mal blad ganz schnell

also für 300 eur ein p4 3,2 GHz mit 1 mb cache hört sich echt gut an
hat er denn 800 fsb oder schon 1000 fsb ?

krass also wenn jemand schon die cpu bekommen hat und gute erfahrung gemacht hat bestlle ich es

wollte eigentlich mir den xp 64 3000 holen der ist in den spielen hammer schneller so wie ein p4 3,2 GHZ !!!!
:) ;)

die ersten Prescott Modelle werden über einen FSB von 800 verfügen

die haben doch ne kleinere fertigungs technik
d.h es sind dnan bestimmt mehrer MHZ möglich oder?

und SSE 3 haben die auch schon ????

weiss das jemand ?

da müsste es doch wenn sie gut wie p4 normal sind locker 3,8 GHZ luft machen oder?

p.s.
ich suche wie verrückt aaber kein online-shop hat das ding da außer die da und dann auch noch nciht verfügbar !

::hmm:

Ist doch normal, dass ein Shop ne CPU schon lange vor dem eigentlichen Erscheinen ins Sortiment packt um Aufsehen zu erregen. Scheint aber, als ständen zumindest die Preise jetzt fest.

aber offiziell soll die doch erst März 2004 kommen ???

oder bin ich falsch informiert?

Am 2. Februar soll der Prescott kommen, aber angeblich nur in geringen Stückzahlen, da Intel Probleme mit dem Sockel 478 hat und bald auf LGA 775 wechseln will.
Bin ja schon gespannt ob es überhaupt eine 3,4 Ghz Version für den Sockel 478 geben wird, da er zum gleichen Preis wie der Northwood angeboten wird und da is imho was faul. Sollte er nur für den Sockel 775 kommen, würde das so einiges erklären.

@ myild
Ob der 3,8Ghz schafft, steht noch in den Sternen. Er wird zwar in 90nm produziert, aber bei der enormen Leistungsaufnahme könnte Hitze schnell ein Problem werden, vor allem bei Luftkühlungen

Die machen sich wichtig... Die CPU zu diesem Preis wird's garantiert erst in 5 Monaten geben LOL ROFL. Zudem ist der Shop nun nicht gerade der Überflieger. Wenn's bei Alternate gelistet ist, steht der Release zur bevor, aber nicht bei so einer Klitsche. Die brauchen wahrscheinlich Kohle, weil sie kurz vor der Pleite stehen und hoffen auf willige Vorauskassezahler *bg*

Hat der auch 2mb Cache?

EDIT: Ne hat nur 1MB, dann kanns auch kein Prescott sein!

Verfügbarkeit:
status_red.gif
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
hm, bin ich mal gespannt was der prescott so bringt... bis februar ist ja nich mehr lang und hoffentlich erbarmt sich jemand und kauft einen ;)

Original geschrieben von kimble
Hat der auch 2mb Cache?

EDIT: Ne hat nur 1MB, dann kanns auch kein Prescott sein!

Verfügbarkeit:
status_red.gif
:haha:

Naja, ein Prescott wird auch keine 2MB L2 Cache haben :rolleyes:

SOndern nur wie angegeben 1MB :p

Aber macht nichts, hauptsache er kommt bald und auch zu humanen Preisen....

Also wenn die die Fertigungstechnik irgendwann mal so perfektionieren sollten, wie die jetzige 130 nm, dann müssten mit lukü auch deutlich mehr als 4 ghz möglich sein, wenn nicht richtung 5...

ich mein, vor 12-18 monaten hielt man 2.5 ghz bei 130nm schon als grenze, dann gings mit dem c1 stepping plötzlich über 3 ghz und mittlerweile sind mehr als 3.5 ghz drin..

eigentlich müsste man doch mit einer zusätzlichen kupferschicht das hitzeproblem lösen können, so wie damls mit dem t-bred a--->b stepping...

naja, ich hoffe auf baldige tests mit finalen boards und cpu's

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh