Vergleiche selbst: Hardwareluxx - Test: AMD Radeon HD 6970 und 6950
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich diese Rad(au)iallüfter schon sehe... Komisch dass AMD sich fast sklavisch an den Dingern hält während nVidia eher auf Axiallüfter setzt (eigentlich alle neuen Karten bis auf die GTX 580). Mit Erfolg, die Standardkühler der GTX 460/560/560Ti sind alle sehr leise und effizient.
Mein Gedankemuss haltn Thermalright Shaman drauf
die 7970 ist kürzer als die 6970
Mein Gedanke
Fragt sich ob der denn mechanisch passen würde.
Sieht irgendwie, wie jede andere ATI der letzten Zeit aus^^.
Bist dir sicher?!Wo haste denn das her? GTX 570, GTX 580 & GTX 590 haben alle nen Radiallüfter
Nur bei der GTX 570 gibts ja nen 2. Revdesign wo derselbe Kühler wie bei der 560ti verwendet wird... nur ist der auch alles andere als Leise bei der Karte
... Und da verwundert es nur wenig, dass auf der GeForce GTX 590 ebenfalls der Lüfter mittig platziert ist. Dabei handelt es sich aber um ein Axial-Modell (eine Seltenheit bei High-End-Karten im Referenzdesign) mit einem Durchmesser von 85 mm, das aktiv geregelt wird.
wirst du ja dann morgen sehen
Die Hoffnung nach VRM-Kühlern für neuere Karten hab ich aufgegeben. Bedenklich finde ich ehrlich gesagt auch, dass der Shaman mittlerweile bei immer weniger shops gelistet ist. Alternate und caseking hatten ihn, jetzt nicht mehr. Ich hoffe das war nicht das Ende von TR GPU-Kühlern
Hoffentlich kommt da auch Luft raus ^^ Das Ding iss ja mal Lang
Das täuscht sollte nicht länger bzw. genauso lang wie eine HD6970 sein.