Pretested woher ?

burni87 schrieb:
btw: ich hab mal beim sockel a vergessen das kabel vom cpu lüfter anzustecken, und nach 5 min geht plötzlich der rechner aus ... dacht ich mir wtf und hab wieder angemacht, dann is er schon jedesmal beim booten ausgegangen ^^ schau ich rein häönge des kabel so runter, zum test hab ich mal an den alu körper gefasst ob der recht heiss ist und hab mir die finger leicht verbrannt :fresse:
oh das kenne ich gut vom Athlon 900

den habe ich mal meinem Cousin zusammengebaut und wie sich später rausstellte, war das Mobo defekt, jedenfalls funzte kein einziger Lüfteranschluss :(
--> das geile war, wenn man ihn angemacht hat, kam so ein Piepsen, wie bei nem Alarmwecker oder so... naja hat mich weniger gestört (dachte es wäre der Pfeifton des Billiglüfters), also habe ich einfach Windows installiert und später es immer abgekackt, nach ca. 1-2h ging der Rechner dann schon beim booten aus, da habe ich mal ins Bios geschaut und gesehen "CPU Temp 89°C" :fresse:
--> tja ich glaub so schnell wie damals habe ich noch nie den Off-Schalter errreicht ^^

das coole ist, die CPU läuft heute immer noch und hat schon 4 OS Generationen hinter sich :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also max temp die ich bisher mim a64 gesehen hab, waren 72°C ... danach hab ich halt den kühler fester angezogen -> 54°C un noch fester -> 30°C ... ^^ naja, dachte, der kühler wäre festgenug etc.
 
Scharrlatan schrieb:
also max temp die ich bisher mim a64 gesehen hab, waren 72°C ... danach hab ich halt den kühler fester angezogen -> 54°C un noch fester -> 30°C ... ^^ naja, dachte, der kühler wäre festgenug etc.


lol des is auch mal ne coole geschichte :d


bei mir wars übrigens damals ein barton 2500+
 
Das was mein Freund gemacht hat, könnt ihr nicht übertrumpfen ;-)
Ein alter PIII 700mhz, bei dem er einen neuen Riegel eingesetzt hat.
Wenn der Rechner schon mal offen ist, dann kann man ja gleich mal schaun was unter dem Lüfter sitzt.
... Naja nicht wirklich was interresantes, also gleich mal booten und schaun wies läuft mit dem Mehr an RAM.
Die Frage die er sich schon immer gestellt hat: "Wird das graue Ding da jetzt warm?" - "SCHEISSE!"

;)
 
Hi..

Lang ist her, habe da mal ein XP irgendwas getestet ob er noch läuft, keinen Lüfter zu Hand gehabt, also schön das Zeige-Fingerchen auf dem "DIE" gelegt, und eingeschaltet nach 10 Sec mußte ich dann ausmachen, sonst hätte ich mir diesen verbrannt. Ist aber nicht so schnell heiß geworden wie ich erst vermutet hätte.
 
Ich kenne das auch zu gut! :P
Kumpel von mir hat sich nen Rechner bestellt und der Lüfter hat gefehlt.
Das war aber für ihn kein Hinderniss. Alles zusammen gebaut und einfach mal an gemacht.

Da war der schöne Duron 800 Mhz ganz schnell im CPU-Himmel verschwunden. ;)
 
n3cro schrieb:
Ich kenne das auch zu gut! :P
Kumpel von mir hat sich nen Rechner bestellt und der Lüfter hat gefehlt.
Das war aber für ihn kein Hinderniss. Alles zusammen gebaut und einfach mal an gemacht.

Da war der schöne Duron 800 Mhz ganz schnell im CPU-Himmel verschwunden. ;)


lol das war echt ne super idee von dem, ich hät halt solang nen andern kühler drauf gesteckt
 
er wollte nur schaun ob alles geht, bis ins bios ist er gekommen, dann war sense! ;)
aber glück hatte er, der prozi wurde ohne wenn und aber umgetauscht. o_O
 
Vindaloo schrieb:
Imho lohnt sich das nicht, ich denke die meisten E-Steppings werden 2.5Ghz mit max. 1.45v schaffen. Bei 1.6v machen gute CPU's sicherlich auch die 2.7-2.8, aber was solls, wer betreibt eine CPU schon dauerhaft mit 1.6v? Und hierbei ist ja noch zu beachten, dass die einen Boards undervolten, andere overvolten. Also +/- 0.1v sind sicherlich normal und machen eine Menge aus.

Sucht man um des OC willens eine CPU, die man aus Gaudi ausreizen will, ist es bestimmt nicht blöd pretestet zu holen, sucht man eine für den Arbeitsrechner ist es imho Käse, da man da im Alltag eine CPU kaum an der Grenze fahren will.

Ich habe hier übrigens zwei Venice 3000+, 1xE3, 1xE6, die eine geht bis 2560, die andere bis 2750 primestable. Beide von 0529. Normal lasse ich sie mit 250x9 1:1 mit dem Ram laufen, also bei 2250. Für das bisserl Leistungsunterschied zu 2.7 quäle ich keine CPU, der Unterschied ist zu unmerklich. Und wenn es wirklich auf echte Mehrleistung ankommt, würde ich eher zur X2 greifen.
Dauerhaft auf 1.6V - so schlimm ist es auch nicht - du übertreibst maßlos!

milliardo schrieb:
Ja es ist kompliziert mit dem DFI! ;)

Ein Beispiel: Im Bios eingestellt: 1,4V, lt. CPU-Z: 1,36V, lt. Bios-Anzeige (noch am genauesten): 1,380V, Real bei mir: 1,388V

CPU-Z liest völlig falsch aus. Viel zu niedrig. Man kann auch nicht sagen das DFI würde übervolten, wenn es mehr gibt als ein Programm zu niedrig! ausliest.
1,4V eingestellt -->~1,388V real = untervolten! Aber am genauesten ist wohl wirklich dein Messgerät, sofern es nicht das billigste ist. Hast halt auch ein übervoltendes. Bei den meisten untervolted es jedoch. :)
CPU-Z hat sogar schon eklatante Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen. 1.29 zeigt bspw. weniger an als 1.30 :angel:
 
es gibt denug die eine cpu dauerhaft auf 1,6 haben

wie hoch is eigentlich beim p4 prescott nomal standart Vcore? bei mir lief der 24/7 auf ca 1,67
 
war 1,4V mit dem 3,2GHz model, ich hab dem auch 1,6V gegeben und er lebt immernoch.:coolblue:
 
Im prinzip ja auch alles nicht weiter schlimm solang die kühlung stimmt aber 1,8 würd ich nicht mehr machn
 
also ich würd sagen bei nem Pressi sind 1,75V schmerzgrenze weil die hitze dann so dermaßen zunimmt das man sie kaum wegbekommt, das prob hatte ich auch. Und mit 1,75 isser auch nicht mehr sehr viel weiter als mit 1,6 gegangen, also warum qäulen?
 
ich kauf lieber billig ein und hoff das ich nie Service brauche, aber wenn man ~600euro zahlt für einen mach2GT dann solltst an ein paar euro mehr nicht scheitern
 
Hi ich suche eine pretested X2 3800+ der so 2.5 gehen sollte
Hab auch schon einen gefunden bei overclockers.de nur der Versand nach Österreich soll 25 € Kosten für so ne kleine Schachtel da hat bei mir die Alternatebestellung wo die Kiste 80 x 80 x 60 cm groß war nur 14 € gekostet
 
die größe ist doch eigtl egal nur das gewicht zählt oder ?
 
Naja der A64 wird wohl so um die 1 Kg(Paket)
Das Alternate Paket hatte so um die 25- 30 Kg
 
sonst sag mal welches stepping der pretested aht vllt find ich da was für dich. :coolblue:
 
BA Baracus schrieb:
Hi ich suche eine pretested X2 3800+ der so 2.5 gehen sollte
Hab auch schon einen gefunden bei overclockers.de nur der Versand nach Österreich soll 25 € Kosten für so ne kleine Schachtel da hat bei mir die Alternatebestellung wo die Kiste 80 x 80 x 60 cm groß war nur 14 € gekostet

omg, sag nicht, das du eine cpu für 400 öcken kaufst, und dann icht die 9€ versand übrig hast.....

kein veständnis für sowas...
 
Overcklockers will 25-30 € für den Versand nach Österreich
Für so ein kleines Paket.
Und is ja nur verständlich das ich da was billigeres Suche
Und 400€ is auch für mich die absolute Schmerzgrenze und 445 sind mir ein bisschen zu viel
 
Noch einfacher man sucht sich ein gutes stepping und sagt seinem lieblingsshop er soll die bestellen.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh