Preview Abit IC7-G Max3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber was ist mit den Leuten (wie mir) die ne LCD Display haben?
Das ist seriell und deshalb kommt mir das baord nicht in den Rechner.

Nach den Daten die ich hier über das Bord gelesen habe, ist es offenbar eine Missgeburt
hehe, hab noch nie sowas gehört das man ein Mainboard Missgeburt nennt.:haha: :haha:

fuer 10 EURO bekommt man schon einen Adapter(USB to Seriell/Parallel

Moment mal, als ich letztens einen USB/Parallel Adapter kaufen wollte, war der das vier fache teuerer als der angegebene Preis von dir.
Weil der Fachverkäufer meinnte da ist eine teure Elektronik in den Adapter, weil es nicht so einfach ist Parallel und Usb zu verbinden, deswegen kostet der Adapter soviel.
Ob dies die Wahrheit ist???

Hi..

Recht hat er. Zudem ist es nicht immer gewähleistet das ältere Drucker oder Scanner damit dann einfach so funktionieren, wie bei mir z.b von daher kaufe ich mir kein Mobo wo der Hersteller am falschen Ende spart, wobei bei diesem Board ehr als Ausnahme anzusehen ist, daher viel die Wahl auf mir auf ein Abit IC-7 (G).

Das IC7-G Max3 distanziert sich alleine schon durch den Preis von Käufern die nicht aktuelle Hardware haben/nutzen...

Glaube kaum das ein Max3 User mit Adapterspielen anfängt...
Wer Geld für son Board hat der hat auch einen USB/Ethernet Drucker zuhause stehen...

Grüßle
xRuBiCoNx

Hi..

xRuBiCoNx

Wie bei dir und anderen und bei mir setzt man meist auf bestimmte Hardware die man für bestimmte Zwecke brauche, so z.b Zocker die sehr viel Spielen am PC, und sich dafür ne 5900er Ultra holen, andere die Soundmäßig was machen und sich ne Terratec DMX Fire 24/96 kaufen, und bei mir liegt dieses am Rechner, zocke aber nicht regelmäßig nur ab und zu mal, wozu meine alte Graka noch reicht, das gleiche auch für Drucker wozu ab und zumal ein Bild, aber hauptsächlich Text und Covers drucke, oder einscanne, deswegen lohnt es sich für mich nicht nur Geld für ein Drucker auszugeben, den ich nicht brauche oder nutze. Wenn ich eine Digital-Camera hätte, währe es was anderes dann würde ich mir auch son Canon i850 oder so ähnlich z.b kaufen, der dann auch am USB Anschluß läuft.

Und solange die verwendete Software Windows XP alles unterstützt sogar den alten Scanner, gebe ich da kein Geld aus.

@all

1.) Dass alte Schnittstellen wie seriell und parallel weggelassen werden, ist die Grundidee von Max. Das erste Max hatte nicht einmal PS/2-Ports. Die kamen mit Max2 wieder.

Wen das stört, der sollte sich ein "normales" Abit-Board ohne Max kaufen und seine alte Hardware weiterverwenden. Aus diesem Grund gibt es die klassischen Modelle noch.

Wer jedoch nur aktuelle Hardware hat, ist mit dem Board und seinen vielen Anschlüssen gut bedient.

------------------------------------------------------------------------

2.) Der Grund, warum Abit sowas (hier OTES) baut, sind die Kunden, denn die Kunden wollen besser übertaktbare Boards. Die Kunden mit dem unsäglichen - und auch unsinnigen Übertakten - wollen Boards mit hohem Potential.

Vor einigen Jahren konnten sogar die CPUs noch passiv gekühlt werden. Äls die erste CPU aktiv gekühlt werden musste, gab es auch so ein Geschrei, wie es hier wieder verführt wird. Mittlerweile werden Grafikkarte und meistens auch die Northbridge aktiv gekühlt. Warum in Zukunft nicht auch die Spannungsversorgung - also der Ort wo viel Verlustleistung ensteht?

Wollten die Kunden nicht immer schnellere und billigere Rechner, so wären heute alle Systeme passiv gekühlt, ausgereift und von besserer Qualität

cu
loores

Aktiv oder passiv?

Da ist schon was Wahres dran. Ich habe aber gerade einen Schritt zurück gemacht und kühle meine GraKa, eine Sapphire Atlantis 9500 Pro, jetzt passiv.

@garfield36

Tja, leider ist es so.

Ich selbst bin Silent-Fan. Darum wird es für mich wohl eher das IC7-G mit neuem Kühler. Den kann man mit dem Zalman Fanmat runterdrosseln, sodass er fast nicht mehr hörbar ist.

- Eine passiv gekühlte Grafikkarte ist bereits geplant.
- Auch bei den Festplatten sind mittlerweile nur noch Hitze- und Geräuschentwicklung entscheidend

cu
loores

Hi..

Würde mich lieber über den neuen Kühler nicht freuen, da mittlerweile das 2 Mobo schrott ist, was ich von E-Bug bekommen habe, allerdings diesmal ohne das ich was gemacht habe. Eine Kühlerklammer war aus dem Board gerissen, wodurch die klammer irgendwo zwischen den Speicherbänken lag, der Kühler neben der NB lag, und zu guter letzt die DIE an grad dieser besagten Ecke beschädigt wurde.

Hi

Mein Kumpel wartet jetzt schon fast 3 Wochen auf ein neues MB von Abit. Auf seine Mails antworten die nicht mehr. :wall: Er hat sich jetzt ein neues MB gekauft weil er nicht mehr warten will aber kein Abit. :rolleyes:

Gruß Hugo

Wo hat er das hingeschickt, da wo er es gekauft hatte, oder bei Abit direkt. Man das hört sich alles beschiessen an, habe kein Bock nen Monat auf mein Mobo zu warten, und E-Bug brauch vermutlich ca 20 Tage, das darf alles nicht wahr sein. Ich habe es Freitag abgeholt, kann erst Montag zusehen wie ich den Austausch am besten vornehme.

:heul: :wall: :heul: :wall: :heul: :wall: :heul: :wall: :heul: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe jetzt auch das Max3 und 2x 512 MB Twinmos Twister PC-4000. Wenn ich die VDimm auf 2.9 stelle, bekomme ich diesen "Bios Corruption" Fehler. Bei 2.8V kommt diese Meldung nicht. Kann man dagegen was machen?

Gruß
Andi

Original geschrieben von Zidane
Wo hat er das hingeschickt, da wo er es gekauft hatte, oder bei Abit direkt. Man das hört sich alles beschiessen an, habe kein Bock nen Monat auf mein Mobo zu warten, und E-Bug brauch vermutlich ca 20 Tage, das darf alles nicht wahr sein. Ich habe es Freitag abgeholt, kann erst Montag zusehen wie ich den Austausch am besten vornehme.

:heul: :wall: :heul: :wall: :heul: :wall: :heul: :wall: :heul: :wall:

Hi

Er hat nicht das MB sondern vor 3Wochen seine RMA Unterlagen an Abit abgeschickt. Abit wollte das MB im voraus umtauschen aber bis jetzt ist nicht angekommen und auf Mails antworten die nicht mehr. :grrr:

Gruß Hugo

Original geschrieben von derboisheimer
hm komsich also ich hatte mit Abit noch nie solche probleme das kennt man eigentlich von asus.

Hi

Ist aber so. :rolleyes:

Gruß Hugo

@ Hugo

ist das "der" Kumpel--->OCWBase-Forum
war schon etwas her....

@derboisheimer:

hm komsich also ich hatte mit Abit noch nie solche probleme das kennt man eigentlich von asus.

Solche Sachen passieren allen Herstellern, obwohl es nicht so sein sollte...

Naja...
Würde das nicht verallgemeinern wollen..
Habe auch mit dem Asus Support positive Erfahrung gemacht...
Habe sogar kostenloses Informaterial geschickt bekommen...

Grüßle
xRuBiCoNx

@Andi316

Ich habe jetzt auch das Max3 und 2x 512 MB Twinmos Twister PC-4000. Wenn ich die VDimm auf 2.9 stelle, bekomme ich diesen "Bios Corruption" Fehler. Bei 2.8V kommt diese Meldung nicht. Kann man dagegen was machen?

Kann das Problem bestätigen...
Habe 2 x 256MB Twister PC4000
Ist wohl ein BIOS Problem, was hoffentlich bald gefixed wird...

Grüßle
xRuBiCoNx

@xRuBiCoNx

Bekommst du die Riegel bei DDR500 stabil zum laufen? Wenn ja mit welchen Einstellungen? (CL, VDimm usw...)

@Andi316:

Geht bis FSB260 => DDR520 bei 2,8V @ SPD...
Dann ist meine CPU am Ende...

Hast Du ICQ?
PM mir mal Deine UIN...

Grüßle
xRuBiCoNx

Hi..

Da ich bei E-Bug kein Option "Premium Kunde" abgegeben habe, schicken die es ebenfalls nach Abit, und muß warten bis ich nen neues bekomme, daher mal sehen dann ich von Abit direkt nen neues bekomme, mal gucken.

@ Hugo

Ich hätte auch eine Frage zu dem Abit IC7-G Max3, bezüglich der Speicherprobleme. Ich würde mir gerne das Board und den GEIL PC4000 holen. Da GEIL ja meistens erst bei hoher vdimm auf Touren kommt, wollte ich mal Fragen wieviel vdimm Du auf den GEIL gehauen hast und wie hoch dann 1:1 gekommen bist? Bringt eine vdimm über 2,8V übehaupt etwas?

Danke
forumer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh