Preview Abit IC7-G Max3

ich sage mal nur - spezifiziere.

was für ne flut von aussagen wie "die/der/das läuft total beschissen bei mir" hier auftauchen ohne irgendwie auch nur mitanzugeben wie man es probierte, welche einstellungen etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von derboisheimer
Hilfe.
Also ein Kumpel von mir hat sich das abit ic7 max3 geholt nur der bekommt kein betriebssystem drauf, wir kommen soweit das der nur noch booten muss. Installiert ist soweit alles nur sobald xp fertig ist kann er net mehr booten.
AM S-Ata controller von intel hängt ne wd 120 gb s-ata platte aber darauf kann er net booten. am anderen s-ata controller ist ne seagate 40 gb mit seriell ata adapter, von der kann man aber erst gar net installieren der findet die platte bei xp net auch wenn man denn treiber angibt. So meine Frage woran könnte das liegen???

Also im Bios die Bootreihenfolge anpassen:

- Bootable Add-IN Device als erstes
- Booten von auf Booten von "OnChip SATA RAID" stellen

Der Silicon Image Chip ist im BIOS angestellt?
Musst dann halt booten von auf OnBoard SATA RAID stellen um davon zu booten...

Würde den aber eher an die ICH5-R packen mit Adapter
So machste nur den PCI Bus platt und verschenkst Burstrates...
Die Sind an der ICH5-R AFAIK höher als am SiL...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
und dann brauchst Du natürlich eine Diskette mit dem Raid-Treiber ;). F6 beim installieren
 
bin der stringo!
die a-data laufen doch!mit fsb 255 syncron!
die mögen aber keine hohen spannungen.die laufen nur mit eingestellten 2,8V!
 
das kannste auch nicht verallgemeinern....

Beim 1:1 Teiler geht sowieso nicht mehr wie 2,8V...
Sonst kommt direkt Bios corruption o.ä. bei 5/4 kannste alles reinhauen was das BIOS hergibt :d

Grüßle
xRuBiCoNx
 
ach übrigens mein Kumpel hat die OCZ PC4000 gold dual channel auf dem board am laufen und die gehen echt gut ab die dinger :d
250 synchron ist kein problem aber ich denke viel höher wird der nicht kommen da er ab 255 nicht stabil lief, das würd aber am cpu liegen denke ich ist ein 2,8 die gehen ja in der regel beim fsb net so hoch.
 
Was solls neues geben solange kein BIOS Update da ist...

Kann aus sicherer Quelle sagen, das Abit sich nach Testmustern erkundigt hat :rolleyes:

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Sach ma ROnson. Deine Kiste aus deiner Sig läuft gut so ?
Keine Probs mit Speicher oder Taktraten wie die anderen hier im Forum ?
 
auf dem IC7(classic) schaffe ich 264 1:1
hingegen auf dem MAX 256FSB 1:1....

5:4 oder gar 3:2, son Pippifax teste ich erst garnicht...


RONson
 
tja,bei mir ist bei fsb255 nix mehr stabil mit den a-data 2x512 pc4000@2.8V! 1.1 natürlich!
 
Beim 3,0er so 250
Beim 2,8er so 260
Beim 2,6er so 270
Beim 2,4er so 280-300

Werte nur bei ausreichender Kühlung (WaKü/Prommi)...

Luft ist meist (etwas) schlechter...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
@xRuBiCoNx

Seit heute gibts ein Beta Bios für das Max3. Testest du bitte mal ob man die VDimm jetzt probelmlos erhöhen kann bei 1:1?

Würde ich normal selbst machen, komme aber erst morgen wieder an meinen PC ran...

http://fae.abit.com.tw/download/beta/ic7-max3/

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
--> Bei mir startet das Board noch nicht mal mehr über 260 Mhz. Sobald ich async 5:4 mache, kein Boot. Hab schon mehrere Bios-Versionen durch, leider keine Veränderung...

Ich probier mal weiter, bislang ist 250 / 250 stabil und das maximum, was ich erreichen konnte...
 
Hallo an alle Abit-user !

hab nen grosses prob mit dem max3 und hoffe einer kann mir helfen :confused:


habe mir eine WD 250gb sata platte gekauft und sie an den s-ata 1 angeschlossen!


aber nachdem ich xp aufgespielt habe bootet der pc nicht bzw. nur im COMBINED mode !
wenn aber der combined mode eingestellt ist erkennt er nur die LW am ide-2 !!!


was mache ich falsch ???
 
Mein MAX3 läuft zwar ohne Probs aber ist auch alles noch auf Standardtakt.
Bin jetzt aber echt auf die Reaktion von Abit gespannt, denn das eine kommen muß ist klar. Am besten natürlich in Form eines überarbeiteten Bios das sämtliche Inkompatibilitäten und Bugs behebt. Abit kann es sich nicht leisten das dieses Mobo zum Rohrkrepierer wird.
 
Villeicht kam das Mobo auch zu früh, wenn man bedenkt, wieviele Leute es sich gekauft haben, und es anscheinend nur Ärger gibt. Was z.b mit IC-/ / IS-7 (G) wohl nicht der Fall ist, warum auch immer. Dagegen konnte ich bei mir alles einstellen, und zumindest booten ist kein Problem, was mich schon positiv überrascht hatte. Da hatte ich ja mit nem EPoX EP-8RDA3+ mehr Ärger gehabt, bis da mal alles im Overclock vernüftig lief.
 
@radeonspeedy85
stell mal bei integrated pheripherie oder wie das heisst s-ata raid rom auf disable und probier dann mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh