ne, bilder machen dauert nich lange, aber resizen, uppen blablabla. außerdem bin ich auch berufstätig, hab nen RL und auch irgendwann einfach nur ma den bedarf nach bissl ruhe oder ma nen bier trinken mit kumpels
vor allem waren auf dem book quasi keinerlei treiber drauf (halt testbook), musste mir die alle erstma zusammensuchen, runterladen und und und.
war zwar ne treiber CD dabei, aber die war auf der leseseite (!!!) bedruckt mit "sample, not for sale"
also relativ unbrauchbar.
aber ich poste gleich ma paar bilder
(draufklicken zum größermachen)
-die Oberfläche besteht aus einem leicht angerauhten Kunststoff, der vermutlich nicht so leicht abglibbert und abschabt wie die glatten Oberflächen von anderen Books, wo man nach längerem Gebrauch schon die Handballenformen sehen kann. Ist übrigens auch Kratzunempfindlich und gibt dem ganzen ein dezent-solides auftreten.
-an der rechten Seite sind Buttons zum Laut- und Leisemachen (find ich genial, muss man nicht immer in der Lautstärkefunktion der Taskleiste wühlen)
-Touchpad ist nur minimal niedriger als der Rest drumrum, dadurch wird das hoch-und runterscrollen einfacher.
-Multimediatasten vorne
-Riesengroßer Lüfterschlitz (siehe Bild). So Nebenbei: hab gestern noch paar Stunden Warcraft gespielt (natürlich alles Max
) und selbst im stundenlangem 3D Betrieb dreht der Lüfter nicht auf Turbine und bleibt relativ Leise. Definitv leiser als der kleine 14" Bruder. Stört zwar beim Zocken so oder so nicht, aber fands nicht schlecht. Wenn ich da an die 3D Fanfare der Lüfter in meinen letzten 15,4" Books denke, dann ist das Ding selbst unter extremer Anstrengung echt leise. Im Surfbetrieb säuselt der Lüfter ebenfalls extrem leise vor sich hin und bläst die Luft sachte aus den Schlitzen.
-Display ist klasse, optimale Ausleuchtung, zu den Ecken hin dunkler werden kann ich nicht feststellen. Sehr guter Kontrast und extrem Farbenfroh, wie ich im doch recht bunten WoW festgestellt hatte. Aber ist ja nicht das Final Display (das hier hat nur 1280x800).
-12 Zellen Akku und normaler 6 Zellen Akku lagen bei (Lieferumfang NUR 6 Zellen im Final logischerweise) und das 12 Zellen Ding ist das totaler Monster
also wer sich son Ding da hinten ranhängt und jemals noch über die Lüfter hinten am C90 meckert, dem ist echt nicht zu helfen. Nen 2. 6 Zellen Akku ist auf jeden Fall dezenter denke ich. Habs euch ma mit 12er Fotografiert, damit ihr ma selbst schauen könnt.
-weil viele Wissen wollten, ob das Ding knarz oder sich verbiegt, wenn man es z.b. nur an einer der äußersten Ecken anpackt und hochnimmt (so, daß das Eigengewicht des Books halt voll zur anderen Seite zieht und bei schlecht verarbeiteten Books spätestens dann das Chassis anfängt zu knarzen und der Kunststoff etwas in die Biege geht): ne, da knarzt nix. Verwindungssteifigkeit scheint soweit gegeben. Hab hier natürlich kein Profilabor, aber subjektiv hats den "Ecken-Gegengewicht" Test bestanden
(hatte ma nen Acer, das bog sich in der Tat enorm durch bei gleichem Test. Hab ich immer festgestellt, als ich das Notebook halt ma mit einer Hand nur an der Ecke hochheben wollte um es woanders hinzustellen. Krasse Sache).
Auf jeden Fall wirkt das Book schön schlicht und dabei sehr solide!
Der einzige Nachteil, den ich bisher (persönlich) gefunden habe, ist die Festplatte, welche mir persönlich zu Laut ist. Drinne ist eine "Laufwerk #1 - Hitachi HTS541616J9SA00 (149 GB)". Das Ding knattert unter Beanspruchung ganz gut vor sich hin. Da war die Samsung Hybridplatte in 14" um doch einiges leiser.
Nen "Ecken-Quetsch-und-Eindrück-Test" werd ich aber nicht machen
(*wink* @ Bud
)