Preview Zepto 6625W 15,4" Santa Rosa 8600M GT

Ne, danke! Hab mich gegen Zepto bzw. generell gegen die Santa Rosa Generation entschieden. So ein bisserl geht mir das Zepto-pushing auch gegen den Strich, zu einseitig für mich! Euch trotzdem viel Spass damit....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf man fragen, warum du dich gegen die santa rosa generation entschieden hast?? interessehalber!
 
darf man fragen, warum du dich gegen die santa rosa generation entschieden hast?? interessehalber!

Natürlich darf man das :d

1. Im Vergleich zu meinem A8Js rechtfertigt der Verkauf+Aufpreis das bisserl potentielle Mehrleistung nicht (abgesehen von GraKa und FSB nix neues)

2. Da nun auch das Soundproblem des A8Js gefixt ist, habe ich (abgesehen vom Display) absolut garnichts mehr an diesem NB auszusetzen

3. Empfinde ich das Auftreten der Zepto-Fraktion hier als ein wenig zu unkritisch bzw. fast schon arrogant (nur weil das Zepto z.B. kein DVI / GDDR3 hat sind diese Dinge plötzlich unwichtig :stupid:).

Man sollte auch bedenken, dass Intel schon bald auf die Santa Rosa "Refresh" Generation upgraden wird, d.h. Santa Rosa samt 45nm Prozessor "Penryn" im Q3 2007 (erste Benchmarks des neuen Chips sollten ab Mitte Juli im Netz auftauchen) - vorher lohnt es sich für mich nicht wirklich...
 
danke gut zu wissen :-) aber solange werd ich wohl nich warten..eher bis ende juli. wenn man natürlich schon ein leistungsfähiges NB hat, dann kann man natürlich aussetzen..ich aber gurcke hier mit ner 8 jahre alten krücke rum mitsamt 192 mb arbeitspeicher und satten 600mhz :-D
da für mich persönlich dvi und hdmi unwichtig sind ist das zepto für mich erste wahl, das neue asus klingt jedoch auch net schlecht.
meinst du der unterschied zur "neuen" santa rosa generation wird groß??
 
@nailbomb

du magst natürlich mit deinen Aussagen irgendwo recht haben, warte ich (oder auch viele andere) jetzt auf "Santa Rosa samt 45nm Prozessor "Penryn" im Q3 2007" dann wird es einfach immer ein Argument geben weiter zu warten! Das ganze ist einfach so schnelllebig (3*lll...ohh jee? :wall:) dann wird es immer einen Grund geben jetzt nicht zu kaufen.

Ansonsten kann ich Falkit nur zustimmen,
 
Hallo,nicht jeder ist von Zepto so begeistert..ich war vor 2Wochen auch sehr interessiert aber genau aus diesen Grund (DVI / GDDR3 fehlt) hab ich mir gedacht das ich warte.

@nailbomb klar die mehrleistung rechtfertigt sich nicht wenn man bereits so ein gutes nb hat wie du.Das ist grundsätzlich so bei NBs die noch nicht soooo alt sind.Genauso wie bei PCs da kauft man auch nicht immer gleich die neuste Generation ausser man hat einfach eine zu dicke Brieftasche.

mfg
 
hätte die Zeptonotebooklinie nicht diese hässlichen Lautsprecher wäre es mein Notebook ;). Naja, vielleicht kann ich irgendwann drüber hinweg sehen *g*
 
wie sky sagen würde when it's done
des dauert halt numal einpaar blider zu machen vielleicht gibt es ja auch ncoh ein wenig text und 3Dmarks wäre viel wichtiger
 
ne, bilder machen dauert nich lange, aber resizen, uppen blablabla. außerdem bin ich auch berufstätig, hab nen RL und auch irgendwann einfach nur ma den bedarf nach bissl ruhe oder ma nen bier trinken mit kumpels :asthanos:
vor allem waren auf dem book quasi keinerlei treiber drauf (halt testbook), musste mir die alle erstma zusammensuchen, runterladen und und und.

war zwar ne treiber CD dabei, aber die war auf der leseseite (!!!) bedruckt mit "sample, not for sale" :fresse: also relativ unbrauchbar.

aber ich poste gleich ma paar bilder ;) (draufklicken zum größermachen)



-die Oberfläche besteht aus einem leicht angerauhten Kunststoff, der vermutlich nicht so leicht abglibbert und abschabt wie die glatten Oberflächen von anderen Books, wo man nach längerem Gebrauch schon die Handballenformen sehen kann. Ist übrigens auch Kratzunempfindlich und gibt dem ganzen ein dezent-solides auftreten.
-an der rechten Seite sind Buttons zum Laut- und Leisemachen (find ich genial, muss man nicht immer in der Lautstärkefunktion der Taskleiste wühlen)
-Touchpad ist nur minimal niedriger als der Rest drumrum, dadurch wird das hoch-und runterscrollen einfacher.
-Multimediatasten vorne
-Riesengroßer Lüfterschlitz (siehe Bild). So Nebenbei: hab gestern noch paar Stunden Warcraft gespielt (natürlich alles Max :d ) und selbst im stundenlangem 3D Betrieb dreht der Lüfter nicht auf Turbine und bleibt relativ Leise. Definitv leiser als der kleine 14" Bruder. Stört zwar beim Zocken so oder so nicht, aber fands nicht schlecht. Wenn ich da an die 3D Fanfare der Lüfter in meinen letzten 15,4" Books denke, dann ist das Ding selbst unter extremer Anstrengung echt leise. Im Surfbetrieb säuselt der Lüfter ebenfalls extrem leise vor sich hin und bläst die Luft sachte aus den Schlitzen.
-Display ist klasse, optimale Ausleuchtung, zu den Ecken hin dunkler werden kann ich nicht feststellen. Sehr guter Kontrast und extrem Farbenfroh, wie ich im doch recht bunten WoW festgestellt hatte. Aber ist ja nicht das Final Display (das hier hat nur 1280x800).
-12 Zellen Akku und normaler 6 Zellen Akku lagen bei (Lieferumfang NUR 6 Zellen im Final logischerweise) und das 12 Zellen Ding ist das totaler Monster :fresse: also wer sich son Ding da hinten ranhängt und jemals noch über die Lüfter hinten am C90 meckert, dem ist echt nicht zu helfen. Nen 2. 6 Zellen Akku ist auf jeden Fall dezenter denke ich. Habs euch ma mit 12er Fotografiert, damit ihr ma selbst schauen könnt.
-weil viele Wissen wollten, ob das Ding knarz oder sich verbiegt, wenn man es z.b. nur an einer der äußersten Ecken anpackt und hochnimmt (so, daß das Eigengewicht des Books halt voll zur anderen Seite zieht und bei schlecht verarbeiteten Books spätestens dann das Chassis anfängt zu knarzen und der Kunststoff etwas in die Biege geht): ne, da knarzt nix. Verwindungssteifigkeit scheint soweit gegeben. Hab hier natürlich kein Profilabor, aber subjektiv hats den "Ecken-Gegengewicht" Test bestanden :d (hatte ma nen Acer, das bog sich in der Tat enorm durch bei gleichem Test. Hab ich immer festgestellt, als ich das Notebook halt ma mit einer Hand nur an der Ecke hochheben wollte um es woanders hinzustellen. Krasse Sache).

Auf jeden Fall wirkt das Book schön schlicht und dabei sehr solide!
Der einzige Nachteil, den ich bisher (persönlich) gefunden habe, ist die Festplatte, welche mir persönlich zu Laut ist. Drinne ist eine "Laufwerk #1 - Hitachi HTS541616J9SA00 (149 GB)". Das Ding knattert unter Beanspruchung ganz gut vor sich hin. Da war die Samsung Hybridplatte in 14" um doch einiges leiser.

Nen "Ecken-Quetsch-und-Eindrück-Test" werd ich aber nicht machen :fresse: (*wink* @ Bud ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder und den Text.
Sobald es die Tastatur in schwarz gibt, ist das mein Notebook. :drool:
 
gibs eigentlich sowas wie nen w-lan bzw bluetooth an/aus knopf?? haben ja manche books und find ich serh komfortabel! kannst du uns schon was über die akkulaufzeiten des 12 udn 6 zellers sagen?
 
Danke fuer die Bilder und dem Test, anfangs habe ich auch gezweifelt da die graue Tastatur keinen schoenen Eindruck auf mich machte. Jedoch finde ich diese jetzt bei weitem nicht mehr so "hässlich" wie vor 1-2 Wochen, im Gegenteil ich finde es eigentlich so wie es ist ganz hübsch^^ :)

Habe mir das 6625WD auch schon vor ein paar Tagen bestellt und freue mich schon total das Ding auspacken zu duerfen. :):love: :love: :love:
 
woohoo, ne richtige enter taste :fresse:

edit:
falkit, meist liegt die taste irgendwo auf den [f] tasten. bei zepto gibts glaube nen extra schalter dafuer. wenn von vorne draudguckst, hast unten links son kleinen schiebeschalter. oder was ist das da? :d

edit:
ach, wat solls. ich bestell das ding jez :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Arbeit, Sky
die Bilder schauen schon sehr gut aus, freue mich auf das Review
 
gibs eigentlich sowas wie nen w-lan bzw bluetooth an/aus knopf?? haben ja manche books und find ich serh komfortabel! kannst du uns schon was über die akkulaufzeiten des 12 udn 6 zellers sagen?


wlan knopf gibts an der vorderseite (schieberegler).
bluetotth kein plan, aber du kannst doe P1 und P2 taste nach wahl konfigurieren und dir da z.b. einfach bluetooth raufpacken ;)

und ja, die graue tastatur passt echt gut zu dem ding. denke ma das kommt schon ganz gut auf den pix rüber. war ja auch eigentlich eher einer der verfechter einer schwarzen tastatur, aber jetzt, wo ichs hier stehen habe, muss ich sagen, daß die graue glaub besser kommt. hebt sich vor allem vom schwarzen einheitstastaturbrei ab ;)

rumbenchen tu ich auch demnächst mal. hab bisher erst 1 x bissl geOCed gebencht:



clocks könnt ihr dem graphen entnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, bin bisher noch nicht so mit dem thema notebook allgemein bzw. zepto im speziellen vertraut:

wann werden die ersten 6625Ws ausgeliefert?

wie ist die Qualität von Zepto?

will mir demnächst unbedingt ein notebook kaufen und wollte ursprünglich das acer 5920. nach den ersten reviews kommen mir jedoch zweifel...

da würd ich lieber ein paar euro mehr auf den tisch packen, wenn das zepto dann auch qualitativ besser ist
 
@sky

Nachdem du den 14er und den 15er nun mal live hattest... :d

Ist der Größenunterschied des 6625W zu seinem kleinen Bruder 6624 sehr groß in Sachen Mobilität?

Tendiere sehr zu dem Großen, aber Unilappi wirds dann nebenbei auch sein.
 
@sky, super preview und tolle Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nur noch am überlegen ob nun 15.4" oder 14.1" ansonsten rulezz Zepto..
 
ich finde den aufpreis aufs 15 zöller nicht ganz fair sind gut 100 euronen
wprde des 14 zöller deshalb nehmen
aber ich will sowieso ein weißes book
und des heißt wohl noch warten aufs 6324 und des soll net so schnell kommen
 
@sky

Nachdem du den 14er und den 15er nun mal live hattest... :d

Ist der Größenunterschied des 6625W zu seinem kleinen Bruder 6624 sehr groß in Sachen Mobilität?

Tendiere sehr zu dem Großen, aber Unilappi wirds dann nebenbei auch sein.


das 14" ist eindeutig mobiler (logischerweise). ich persönlich würde aber mittlerweile eher zum 15,4"er greifen. ist bei mir halt nen komplettes desktopreplacement und da find ichs ganz angenehm, nen größeren screen zu haben :asthanos:

92°C wird die karte mit der extremem taktung ;)

der aufpreis von 100€ für den 15er ist schon gerechtfertigt finde ich...
 
hmmmmmmmmm jeder hat da seine meinung normalerweise ist es ja sorum das die kleineren teurer sind
aber finde des von zepto gut des mal anders zu machen
 
hm ich glaub ich warte, bis zepto ne 8600gt mit gddr3 anbietet....ich hoffe das wird bei einem update innerhalb der nächsten 2-3 monate passieren, da die 3d leistung doch schon einiges mehr scheint, ich aber auf service und design, bzw qualität von zepto nicht verzichten will!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh