[Sammelthread] Prey

@roachie
Sicher das allles korrekt angezeigt wird? (außer den beschriebenen Fehlern)

Irgendwie hab ich das Game optisch besseraussehend im Gedächtnis. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so unterschreiben :d
Ich verzichte in dem Fall lieber, soll ja glaub bald nen 2. Teil kommen wenn ich nich was durcheinander bringe :d
 
Das Spiel war endgeil, und ich bin sicher, es ist noch immer endgeil. Allein schon die Stelle, wo man auf dem Mini-Planeten ist, einfach Hammer! Grafik ist nicht alles..
Hey, außerdem ist die nicht mal so schlecht, man sieht sich ja sogar in Real-Time im Spiegel =)

Spiel es, du wirst es nicht bereuen ;)
 
vielleicht liegts an den shadern 3.0 und ati karten, damit habe ich bei COJ auch probleme.

prey ist ein sehr gutes PC spiel, auch wenn die grafik verstaubt ist, punktet es u.a. mit der liebe zum detail.
 
Das Spiel war endgeil, und ich bin sicher, es ist noch immer endgeil. Allein schon die Stelle, wo man auf dem Mini-Planeten ist, einfach Hammer! Grafik ist nicht alles..
Hey, außerdem ist die nicht mal so schlecht, man sieht sich ja sogar in Real-Time im Spiegel =)

Spiel es, du wirst es nicht bereuen ;)

Mhh is es denn wenigstens nach all denn Jahren kostenlos? Wenn ja wäre ein Link toll, dann seh ich ja ob ichs verschmerzen kann und nur das Gameplay sehe und die Grafik ma übersehen kann :d
 
Doom3 Engine ftw! ^^
Keine Ahnung obs kostenlost ist, aber selbst 20 Euro werden wären noch gut investiert. Es macht einfach viel Spaß und eine Menge gute Gameplay Ideen.
 
@roachie
Sicher das allles korrekt angezeigt wird? (außer den beschriebenen Fehlern)

Irgendwie hab ich das Game optisch besseraussehend im Gedächtnis. :fresse:

jup, bis auf das keine fehler, kommt wie gesagt auf den blickwinkel drauf an, ob es die fehler gibt oder nicht

weiß gar nicht, was hier so viele an der grafik meckern, hab davor mafia teil 1 gespielt von 2002, das ist mal richtig derb im vergleich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Mafia 1 gibts glaub ich Optikmods. So ohne Mods eignet sich die Grafik von Mafia 1 sicher hervorragend um Erbrechen auszulösen.

Ne, also ich hab auch ne Aversion gegen total veraltete Grafik. Prey (2006) werd ich mir nochmal überlegen, aber wahrscheinlich wirds nichts.
 
viele von euch sollten mal drüber nachdenken, ob nur die grafik ein gutes spiel ausmacht. das könnte man nämlich fast meinen wenn man die kommentare hier so ließt. ich spiel auch gerne ein game mit (für heute verhältnisse) schlechter grafik (mafia 1 war vor 8 jahren high-end), story und gameplay ist mir wichtiger wie edel optik.
 
ich finde mafia megagoil, leider muss man viele dateien einzeln umstellen um maximale sichtweite zu bekommen, aber auch ohne ist das spiel hammer.
 
viele von euch sollten mal drüber nachdenken, ob nur die grafik ein gutes spiel ausmacht. das könnte man nämlich fast meinen wenn man die kommentare hier so ließt. ich spiel auch gerne ein game mit (für heute verhältnisse) schlechter grafik (mafia 1 war vor 8 jahren high-end), story und gameplay ist mir wichtiger wie edel optik.

Danke, genau so sieht es aus!

Spiele auch Heute noch gerne No One Lives Forever (noch immer unerreicht ;)) und es macht viel mehr Spaß als die ganzen "Grafikhuren" welche in der letzten Zeit erschienen sind.
Die ersten beiden Dark Project Games, Deus Ex, Wolfenstein, etc. => :love:
Ja, ja die Grafik ... :rolleyes:

@Prey: Tolles Game unbedingt spielen ... :)
Und kostet keine 5€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zählen Inhalt und Grafik. ;)

Wenn es keine Leute gäbe die Ansprüche an die Grafik stellen würdet ihr heut noch Spiele in Half-Life 1 Optik spielen.
 
Es zählen Inhalt und Grafik. ;)

Wenn es keine Leute gäbe die Ansprüche an die Grafik stellen würdet ihr heut noch Spiele in Half-Life 1 Optik spielen.

das ist schon klar, aber ein spiel was vor einigen jahren high-end optik hatte und alle den mund offen stehen hatten bei der optik damals nicht zu spielen, weil es für heute verhältnisse eben nicht mehr so gut aussieht versteh ich nicht.
 
Weiss nicht ob ich dich richtig verstehe. Damals kannte man nichts besseres, heute schon. Crysis wird in paar Jahren auch im Vergleich mit zukünftigen Spielen nicht mehr gut aussehen. Jetzt sieht Crysis gut aus, denn wenn man nichts besseres kennt kann man es auch nicht vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob ich dich richtig verstehe. Damals kannte man nichts besseres, heute schon. Crysis wird in paar Jahren auch im Vergleich mit zukünftigen Spielen nicht mehr gut aussehen. Jetzt sieht Crysis gut aus, denn wenn man nichts besseres kennt kann man es auch nicht vermissen.

bessere grafik definitiv, gameplay nicht unbedingt. deshalb ist das game ja trotzdem noch gut und spielenswert, so meinte ich das.
 
Prey hat einfach ein innovatives Gameplay. Der Ghost Walk, die Wall-Walks, die unglaublichen Spielereien mit der Physik, einfach so viele tolle Sachen, total geil.
Prey ist eines der Spiele, bei dem ich mir teilweise denke, wie geil es wäre, wenn es das in "echt" gäbe. Planeten in der Größe von Fußbällen mit eigener Schwerkraft und so Zeugs z. B. ^^
Die Grafik ist natürlich veraltet, aber so schlimm wie manche hier tun, ist sie auch nicht.
 
Finde die Grafik kann sich immer noch sehen lassen. Und das Spiel an sich ist einer meiner Alltime-Favorites.
 
die grafik kann sich definitiv noch sehen lassen!

habs vor 3-4 monaten nochmals durchgespielt.
einfach nur der hammer und wirklich schade das es immer noch keinen zweiten teil gibt
 
Valves Portal hat sich glaub ich zu grossen Teilen von Prey inspirieren lassen. Auch das Raumschifflevel in Crysis erinnert an Prey.
 
hab das game soeben installiert. läuft mit dem 1.4 patch unter win 7 und mit dem 1.4 patch haben die auch den cd-check vom kopierschutz entfernt -> passt :)

hab nur ein problem, siehe screenshot



seltsame schatten aber nur auf personen (aber auch nur auf der "haut") und monstern
je nachdem wie ich stehe sieht es normal aus und wenn ich mich 1 cm drehe schon wieder nicht mehr. sieht man ja auf den screenshots. hab schon gegoogelt und nix gefunden, jemand eine idee?

hatte auch versucht einen textur mod draufzumachen incl. anlegen eine autoexec.cfg, ging aber nicht der mod und somit hat ich die ordner von dem gelöscht und auch die autoexex.cfg und preyconfig.cfg damit er die neu anlegen muss, da das game nach dem löschen von der autoexec.cfg und den mod dateien trotzdem nicht mehr starten wollte (schätze weil die autoexec.cfg in der preyconfig.cfg eventuell was überschrieben hat) und dann ging`s wieder.

1920x1080er auflösung und refresh rate hab ich in der preyconfig.cfg manuell eingestellt, da er die auflösung ja nicht ingame anbietet zum einstellen.

werde auf jedenfall nochmal neu installieren, daß es dann geht mit den schatten glaub ich nicht wirklcih und es vielleicht mit irgendwelchen resten vom mod zusammen hängt, aber gut. jemand vielleicht eine lösung parat? mit den settings (schatten an/aus usw. hab ich schon rumgespielt, da kam leider nix raus)

eventuell mag das game auch nicht mit atis, k.a.

habs gerade mit meiner neuen gtx 460 getestet, mit der hab ich diese grafikfehler nicht, lag also an der ati bzw. den treibern
 
Ich habe auch lange drauf gehofft ...aber nun juckts mich auch nicht mehr.
Ausser es wird der Ober Hit.
 
Ich hab Prey mal wieder installiert, auf Version 1.4 gepatcht, ging wunderbar am Wochenende, jetzt wollte ich heute weiterspielen, doch da bleibt der Bildschirm nach dem Start schwarz und es passiert nix.

Gibt es dafür ne Lösung?

OS ist Windows 7 64Bit, an der Hardware oder Treibern wurde nix verändert.

Edit: Problem gelöst, einfach an die Startverknüpfung folgendes anhängen:

+set s_forceNoOpenAL 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da überlege ich doch tatsächlich das spiel nochmal durchzuspielen.

Ich habe es zwar mit Spitzengrafik im Gedächtnis, aber ich habe es damals ja auch zum Release geholt.
Wobei ich mich frage, was da schon groß verbessert sein könnte. Der Mod ist ja nur 7,65MB groß.
 
Kompatibilitätsmodus auf XP zu stellen reicht schon, um die exe zum Laufen zu bringen
 
hab Prey erst vor einigen monaten auf der Xbox360 durchgezockt und als grafikhure kann ich sagen, dass spiel sieht
nicht wirklich schlecht aus! vorallem die texturen sind detalierter und schärfer, als bei vielen aktuellen games, zb.
Crysis 2, BC2 uvm haben zwar bessere effekte und ne modernere geometrie, aber in sachen atmo und texturauflösung
macht Prey kaum ein konsolenspiel was vor!

...ok hier gehts um die PC version, aber viel anders wird es sich hier auch nicht verhalten!

Prey is auf jeden fall einer der besten shooter der letzten jahre! auf bildern dachte ich immer an einen uninspirierten
Doom3 klon, aber pustekuchen...setting genial, story gut, held unglaublich cool und dazu abwechslungsreiches gameplay!

schade das man in teil zwei wohl nicht mehr Tommy spielen wird...weiß nicht ob das ohne die coole identifikations figur
und ohne spiritwalk so gut funktionieren kann!?...und dann open world + IdTech4 engine!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh