Prima! Jetzt ist meine 9700 schrott, danke..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XPlora

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
376
ARTIC VGA SILENCER


Nabend zusammen! :heul:


um ca 16 uhr freute ich mich erst mal wie ein kleinkind ,weil endlich die post meine lang ersehnte ware von BBSSTORE (manche erinern sich) gebracht hatt. U.a auch den vga silencer. Ich, alles brav nach der Anleitung montiert, nicht zu fest die schrauben, praktisch alles o.k.

doch dann


..als ich den pc einschaltete hatte ich direkt beim booten pixel fehler, was sich dann in windows heufte und heufte..von 3dmark wollen wir gar nicht reden :heul: . Ich fix den alten kühler wieder drauf montiert ->gleiches bild :heul: .

Toll, jetzt sitz ich hier mit ner Riva 128 mit 4Mb und Ärger mich wie ein Irrer. Hatte sie vor knapp 7 monaten bei Nenotec gekauft für 216€ , ich bekomm doch niemals noch mal ne 9700:heul: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 9700 nicht aber ne 9800 ;)
ne mal im ernst kommt bei dem silencer keine wärmeleitpaste oder sowas drauf? muss doch irgend eine gute wärmeleitung entstehen.
wie ist das mit dem originalkühler? kann es sein das der ein Wärmeleitpad hatte das (wie beimP4) nur 1 mal richtig klappt und beim abnehmen des Kühlers kaput geht? Könnte ja sein das es jetzt nicht mehr funktioniert dann würde ich mal versuchen ob wärmeleitpaste hilft schlimmer kanns eh nicht werden.
 
Kann es vielleicht sein, dass der Kühler wegen des Ati-Spacers keinen Kontakt hat/hatte? Schau das mal nach.
Denn der Spacer ist etwas höher als die Die.
 
beim orginal war ein wärmeleid pad drauf..das musste ich dann mit einem haartrockner ein bisel erwärmen um den kühler zu lösen, danach wurde der chip erst mal schön gereinigt und dann kam neue wp drauf.

So ein mist :(

edit:

@ max

ja der ist zwar höher aber,

1. selbst wenn der kühler keinen richtigen kontakt hatte wäre doch nicht Direkt beim booten pixel fehler gekommen!

2. Der Ati Chip hatt di gleiche höhe wie der spacer!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, sone selbstmontage ist immer mit risiken verbunden... trotzdem herzliches Beileid.

versuche die KArte wieder in den Originalzustand zu bringen (keine sichtbaren schäden) und schick sie auf Garanti ein. veilleicht hast du Glück.
 
assi finde ich es nur, wenn das teil äusserlich so beschädigt es, das jeder Servicetechniker den Kopf schütteln muss und dann die leute es einschicken und einen garantietausch verlangen...

Ach na ja, gut das wir in einer welt voll ehrlicher um uns herum leben ;)
 
schwachmaten mentalität, weil die anderen das dürfen, darfst du es auch? ja, die anonymität der großen maße legitimiert das natürlich, ja wenn der service mitarbeiter die offensichtlichen beschädigungen sieht, ja dann darf man natürlich keinen ersatz fordern

aber wenns nur nen überhitzter chips ist, ja das is ja kein thema, weil man den ja unterm kühler verstecken kann

lächerlich, da bin ich lieber ehrlich und verliere 250€ als meine prinzipien und ideale zu verraten
 
ich bin asi :hmm: ? weiß gott nicht..


ich werd die karte zurückschicken und hoffen
:)
 
stand dieser Warnhinweistext so in / auf der pckung oder im Handbuch? Wenn du ihn überlesen hats, dann ist es einfach nur eigen Dummheit, das die Karte verheizt wurde... Stand das nirgends sichtbar, würde ich mal bei dem hersteller des silencer anfragen, warum die so was nicht reingeschrieben habn...
 
jep...

damit schadet man nur der hardwareindustrie und die wälzt dass dann eh wieder auf die kunden ab... -> du bist schuld dass die nächsten karten um 0,0...1 prozet teuerer werden...:d :d :rolleyes:

naja finds trotzdem scheisse -> also bistn asi... ( im sinne von asozial und nicht als beschimpfung gemeint :coolblue: )
 
auf der anleitung steht nix wegen spacer entfehrnen bei 9700.. und die "Die" hat die gleiche höhe wie der Spacer, also kann nix durchgebrannt sein!

und hört doch auf mit "asi" ..asi auch wenns nicht "beleidigend" gemeint ist.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du jetzt gleich die Flinte ins Korn wirfst... :fresse:
Schau mal ob Du um den Die-Bereich herum irgendwo noch WLP-Rückstände oder Fingertappen mit WLP auf der Karte hast.

Als ich neulich meine alte 9500NP verkauft habe, hab ich einen winzigen WLP-Klecks auf einem der Kondensatoren um den Die übersehen -> Artefakte und total vermurkstes Bild. :fresse:

Natürlich bekam ich die Karte wieder zurück...Fleck entfernt...ausführlich getestet...wieder zum Käufer zurückgeschickt...alle happy. ;)
 
@oneprodigy

das könnte vieleicht sein..hattest du denn dan schon beim booten Artefakte?? ich nämlich schon...in windows kontne ich zwar einiges sehn, aber z.b die ordner und die schrift war total verkrüppelt.

@ performer

der kühler lag 100%ig auf der "Die" ! Weil genau da am Kühler ein schöner wp abdruck ist.
 
pixel

Das mit dem Verpixelten Bild gleich nach einschalten hatte ich vor kurzem auch bei einer 9800pro die ich verbaut hatte. Mal startete der Rechner mit pixelfehler mal ohne ... hab sie bestimmt dreimal ausgebaut und sauber gemacht. Und dann oh schreck das Netzteil dieses Schei** Gehäuses gegen ein 550er getauscht und siehe da .... die PixelFehler waren weg. Man steckt ja nicht drin aber nachdem dises schäbbige 350Watt Netzteil raus war lief die Kiste ganz normal weiter .... bis heute ohne einen PixelFehler. Ob es jetzt am Schmutz oder am Netzteil lag kann ich natürlich nicht 100% sagen ... aber die gute Powercol.9800pro läuft wieder einwandfrei.

Es gibt wohl mehr zwichen Himmel und Hardware was man(n) manchmal nicht versteht... ;-) ;-)
:wall: :wall:
 
Original geschrieben von XPlora
@oneprodigy

das könnte vieleicht sein..hattest du denn dan schon beim booten Artefakte?? ich nämlich schon...in windows kontne ich zwar einiges sehn, aber z.b die ordner und die schrift war total verkrüppelt.

Die Pixelfehler waren direkt nach dem Einschalten schon da und gingen auch nimmer weg...bis ich mir ne Packung Wattestäbchen und Feuerzeugbenzin (mein Hausmittel für sowas ;) ) geschnappt hab und der Karte auf den Pelz gerückt bin. :asthanos:

Übertreibts aber nicht mit dem Feuerzeugbenzin - nicht gleich den ganzen Sockel voll machen. ;)
Nur die Wattestäbchen etwas darin tränken und die kleinen Kondensatoren um die GPU herum ordentlich säubern...wenn das auch nichts hilft, kannste das Feuerzeugbenzin gleich dazu verwenden um die Karte abzufackeln! :fresse:

PS: Kann sein daß es nach dem Säubern etwas dauert bis wirklich der allerletzte Pixelfehler verschwunden ist...das ist aber normal. Gib der Karte einfach nen Tag Zeit (ganz normal ohne viel Last laufen lassen) und dann fängt sie sich schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Robbenmeister
tja, sone selbstmontage ist immer mit risiken verbunden... trotzdem herzliches Beileid.

versuche die KArte wieder in den Originalzustand zu bringen (keine sichtbaren schäden) und schick sie auf Garanti ein. veilleicht hast du Glück.

Bei meiner ATI war so ein komisches WLPad drauf das jeder Techniker sofort sieht das da was gemacht wurde.
War so ein rosa zeug glaub ich...hab das noch nirgends zu kaufen gesehen.

Wenn das Pad bei allen ATI Kühlern/ Karten verwendet wird dann hat man wenig chancen mit in den Originalzusatnd zu versetzen.

BTW:
Mein Spacer ist ab! :d
 
Re: pixel

Original geschrieben von Onkelr2001
. Und dann oh schreck das Netzteil dieses Schei** Gehäuses gegen ein 550er getauscht und siehe da .... die PixelFehler waren weg. Man steckt ja nicht drin aber nachdem dises schäbbige 350Watt Netzteil raus war lief die Kiste ganz normal weiter .... bis heute ohne einen PixelFehler. Ob es jetzt am Schmutz oder am Netzteil lag kann ich natürlich nicht 100% sagen ... aber die gute Powercol.9800pro läuft wieder einwandfrei.



hmmm ich hab auch ein neues netzteil zum gleichen zeitpunkt eingebaut ..

sprich: netzteil eingebaut (550watt) , vga silencer auf die radeon ..und angemacht. ->pixel fehler.

aber galube eher weniger das es an dem nt liegt
 
Original geschrieben von zealot`grr


lächerlich, da bin ich lieber ehrlich und verliere 250? als meine prinzipien und ideale zu verraten

nach deiner einstellung wär ich aber dann sehr sehr schnell pleite:d nicht jeder kann es sich "mal eben" leisten 250? wegzuwerfen wenn eine gewisse chance bestünde, die wiederzubekommen. für die firmen is das doch sowieso unwichtig, wenn es ihnen nich auffällt. ich wette 90% der kosten entstehen durch die verflucht aufwendige entwicklung, was da später an chips draufkommen, das sind doch nur cent oder kleine euro beträge. ausserdem hat er die karte ja schon mal gekauft und somit seinen teil zur wirtschaftsförderung begetragen.

wir werden doch überall beschissen, warum also nicht auch selber die uns verarschenden firmen bescheissen.
 
SORRY, aber wie kann amn so dumm sein und das Ding FALSCH montieren.

1. muss da viel WLP drauf
2. hast du die Feder in der Klammer auf der Rückseite 100%ig falsch eingesetzt
3. bestimmt nicht die Schrauben, solange angeschraubt bis es nicht mehr ging.

ma man man.... :d
 
Wie hast du den Spacer abgemacht?
Also ich hätte desn Spacer und des pad druff gelassen. Also des Pad auf jedenfall.
 
@zealott:
Gute Einstellung...! :)

@alle, die anderer Meinung sind:
Dann lasst doch einfach die Finger von Sachen, die ihr kaputt machen könnt!

@frankenheimer:
"wir werden doch überall beschissen, warum also nicht auch selber die uns verarschenden firmen bescheissen."
Sorry, aber das ist so ziemlich das erbärmlichste Statement, das ich seid langem gelesen habe! Quasi das absolute Armutszeugniss gegen das eigene Rückrat und gegen die Eigenverantwortung!

(Das musste jetzt mal 'raus...!)
 
wenn wir asis sind seid ihr bonzen ;)

so ein dummgeschwafel! "Dann lasst doch einfach die Finger von Sachen, die ihr kaputt machen könnt!" GUT! dann stellen wir jetzt alle unsere rechner in die ecke und freuen uns das NIE etwas passieren wird weil wir NIE etwas riskieren :P

mal ehrlich, eure pseudomoral is doch der allerletzte unfug! wie kann man bitte bei so einem thema so dermassen drauf abgehen und andere als asozial(wisst ihr eigentlich was das heist? ô.Ó#) bezeichnen weil diese versuchen sich selber über die runden zu schleppen indem sie ein paar euro von dem Etar von z.B. ATI nutzen??? glaubt ihr net ATI hat solche fälle bereits mit einkalkuliert? die sind doch net blöde und sicherlich mags auf der einen seite ****** sein, aber ich bin mal der meinung das es weitaus schlimmere dinge gibt und vor allem geht es hier um viel geld für den einzelnen und wenn ich dann solche dinger höre wie "250 euros für die ehre!" dann krich ich echt nen hals. weil manche leute haben anscheinend soviel geld das sie damit ihr ego aufbessern können statt ihrer angeblich so grossen moral zu folgen und es sinnvoller einzusetzen :hmm:

*grummel* mal von meiner ecke hier weil ich nich verstehn kann das man einem anderen menschen eine solche chance missgöhnt...
 
Wenn man aus eigener Dummheit Hardware schrottet sollte man auch die Konsequenzen tragen.
Für seine eigenen Fehler nicht einzustehen ist schon schwach!

@ Ossi

was hat das mit Bonze zu tun wenn man selbverschuldete Hardware Crashs nicht zur Garantie einschickt?
Wenn man selber an der Hardware rumfummelt sollte man sich dem Risiko bewusst sein, das es zum worst case kommen kann....ansonsten Finger weg.
Vorallem wenn man weiss, dass man nicht genug Gled hat für zb. eine neue Graka.....falls es zur schrottung kommt.
 
Also ich sehe die Sache genauso wie Bacardi.Tom, wenn man seine Hardware selbst vermurkst sollte man auch die Konsequenzen tragen.
Denn wenn wir uns ehrlich sind, was können die Firmen dafür, wenn wir Hardware außerhalb ihrer Spezifikationen betreiben (übertakten, anderer Lüfter etc.). Sowas als Garantiefall einzuschicken ist für mich genauso verwerflich wie Versicherungsbetrug, weil alle anderen durch preiserhöhungen die Kosten tragen dürfen
 
bei so offensichtlichem selbstverschulden ( ich bin ja kein gott, aber wenn man sowas nicht schafft, sollte man sich das mit pc und selber baun schon überlegen) find ich es auch mehr als schwach das dann ein zuschicken.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh