Prima! Jetzt ist meine 9700 schrott, danke..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schreit geradezu nach einem Reply, solange der Beitrag noch offen ist (Sorry @Mods):

Original geschrieben von Ossi
wenn wir asis sind seid ihr bonzen ;)
Ganz bestimmt nicht, ich hab' keine Kohle, um mir z.B. eine GraKa für >€300,- zu kaufen!
GUT! dann stellen wir jetzt alle unsere rechner in die ecke und freuen uns das NIE etwas passieren wird weil wir NIE etwas riskieren :P
Bei vielen Leuten hier wäre es wirklich besser...:wall:
mal ehrlich, eure pseudomoral is doch der allerletzte unfug!
Wieso PSEUDO? Entweder man hat Rückrat oder halt nicht! Wenn ich Sch***e baue, dann muss ich auch dafür gerade stehen, auch wenn's schmerzt!
glaubt ihr net ATI hat solche fälle bereits mit einkalkuliert?
Genau darum gehe ich dermaßen ab, denn wenn so etwas nicht nötig wäre, wären die Produkte günstiger und ich könnte sie mir evtl. eher leisten...! Denk' mal darüber nach!!

die sind doch net blöde und sicherlich mags auf der einen seite ****** sein, aber ich bin mal der meinung das es weitaus schlimmere dinge gibt und vor allem geht es hier um viel geld für den einzelnen und wenn ich dann solche dinger höre wie "250 euros für die ehre!" dann krich ich echt nen hals. weil manche leute haben anscheinend soviel geld das sie damit ihr ego aufbessern können statt ihrer angeblich so grossen moral zu folgen und es sinnvoller einzusetzen :hmm:
(Geiler Satzbau i.Ü. ;))
Solange ******, denn um nichts Anderes geht's hier, in einem solchen Fall als "Kavaliersdelikt" durchgeht, solange werde ich mich darüber aufregen.
Wenn hier im Forum wieder ein User einem Ebay-******** auf den Leim geht, dann ist das Geschrei meist sehr gross. Warum denn eigentlich? Ist doch auch nichts Anderes?! Der ******** versucht doch auch "nur", über die Runden zu kommen...
Wenn es um Komponenten geht, von denen ich weiss, dass ich mir keinen Ersatz leisten kann, dann überlege ich fünf Mal die Notwendigkeit und kontrolliere es zehn Mal auf einwandfreie Funktion!
Es geht hier, nur zur Erinnerung, um eine GraKa, die mit Sicherheit in ihrem Originalzustand ihre Funktion einwandfrei erfüllte. Es geht hier nicht um ein lebenswichtiges "Ding", welches einen Defekt aufwies und ohne das die Lebensqualität extrem eingeschränkt wird!
Also überleg' dir bitte einmal deine Aussage bzgl. Moral/Ego u.ä. in Hinblick auf die Relationen hier in solch einem Falle...

*grummel* mal von meiner ecke hier weil ich nich verstehn kann das man einem anderen menschen eine solche chance missgöhnt...
Das hat überhaupt nichts mit missgönnen zu tun...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von C4sp3r
Wie hast du den Spacer abgemacht?
Also ich hätte desn Spacer und des pad druff gelassen. Also des Pad auf jedenfall.

Wie willst du das Pad drauflassen?

Nimmst du den Kühler ab kleben reste auf der GPU und am Kühler! So war es bei mir.
Von daher bringt es nichts das Pad draufzulassen!

Den Spacer kriegt man "relativ" leicht ab!

Man nehme ein dünnes Messer und hebelt mit der Klinge vorsichtig am Spacer rum. Am besten an den Ecken anfangen dort ist kein Kleber. Aber vorsichtig.....;)
Den Gefahren sollte man sich bewusst sein!
Ich hab den Spacer runtergemacht als es keine speziellen ATI Kühler gab.....und die WaKü, die ich jetzt habe noch nicht in Planung war! ;)

Jetzt würde ich das nicht mehr machen.......:d

oh man ossi, du hast ja recht :) ich würde bestimmt als wessi bonze durchgehen, wenn ich mir die berufe meiner eltern angucke

allerdings würde eine so oberflächliche betrachtung mir eben nur auf den ersten blick den bonzen status ermöglichen, da ich mir bestimmt nicht ne kaputt gemoddete 250€ grafikkarte mal eben neu kaufen könnte, sondenr 2 1/2 monate eisern mein taschengeld aufsparen müsste

ein wenig ****** ist ja immer drin, ne? die großen bösen konzerne ausm westen, ja die kann man ausnehmen, sind ja alles kapitalisten, ne?

alter, wenn ich sowas lese, krieg ich nen hals, ****** ist echt der volkssport nummer 1, bestimmt noch vor filesharing, wa?

Original geschrieben von zealot`grr
oh man ossi, du hast ja recht :) ich würde bestimmt als wessi bonze durchgehen, wenn ich mir die berufe meiner eltern angucke

allerdings würde eine so oberflächliche betrachtung mir eben nur auf den ersten blick den bonzen status ermöglichen, da ich mir bestimmt nicht ne kaputt gemoddete 250€ grafikkarte mal eben neu kaufen könnte, sondenr 2 1/2 monate eisern mein taschengeld aufsparen müsste

ein wenig ****** ist ja immer drin, ne? die großen bösen konzerne ausm westen, ja die kann man ausnehmen, sind ja alles kapitalisten, ne?

alter, wenn ich sowas lese, krieg ich nen hals, ****** ist echt der volkssport nummer 1, bestimmt noch vor filesharing, wa?

also in den antworten drüber hab ich ja noch nen vernünftigen standpunkt und ne normale diskussion erkannt aber das ist echt unter aller sau :hmm: wenn du was gegen meine herkunft hast dann sag das bitte gleich und labber nich von sachen die de eh net verstehst :wall:

@rest: ihr meint das meine relationen in dem bezug falsch liegen, find ich aber nicht, denn es ist ne graka für 230 euro die er ausversehend putt gemacht hat. nicht wegen extrem-ocen oder dingen wo man es hätte vorraussehen können, sondern weil einfach nen kühler wechseln wollte. da kann es jedem mal passieren das was schief geht und wenn man dann kein geld für eine neue hat is der ärger sicher gross. da bin ich schon der meinung das mein sein glück einfach versuchen sollte um noch etwas herauszuschlagen ;) zudem isses dann auch ATI´s schuld die teile nicht genauer zu kontrollieren...ach und nur um mal eins klarzustellen, mir is bis jetzt nix freck gegangen(ausser hdd nach stromausfall :wall:) und somit hab ich von diesem ding auch net gebraucht gemacht. ich WüRDE aber, da die teile schweineteuer sind und ich den rechner einfach brauche o_O#

und um wieviel billiger glaubt ihr dann werden die karten wenn es keiner mehr machen würde? :fresse: das argument is echt stulle, wenn man mal betrachtet das es auch NORMALE garantiefälle gibt und der prozentsatz von "betrügern" doch eher gering im gesamtmaß der gewährleistung ausfällt. aber wenn du willst schick ich dir die 10 cent, wenn überhaupt ;) wieso sollte ati auch die preise dann trotzdem runtersetzen? wird doch auch so gekauft :)

ich weis auch nicht wirklich was das mit rückrat zutun hat wenn man sich heroisch hinstellt und sich selber feiert weil man trotz ner verbockten karte moralisch frei ist. keiner von euch ist ein solch guter mensch das dies einen nutzen hätte...deutet für mich eher auf andere umstände hin, dass man der meinung ist einem solch anonymen vorteil zu versagen obwohl keinerlei schaden einer person und/oder firma auftritt.

ich bin einfach mal der meinung das es jedem mal passieren kann das etwas schief geht und dann hat man einfach das persönliche recht sich irgendwie aus dieser lage zu befreien...warum auch nicht? von guter moral kommt auch kein bild auf meinen screen. eine lösung die für beide seiten angebracht wäre besteht doch einfach in einer besseren kontrolle seitens der firmen :) dann können die die es wollen einschicken und müssen derbe hoffen und die anderen sind zufrieden weil es eh net fluppt und der betreffende dann erstmal für die kosten löhnen muss *g*

mfg, Ossi(der sicherlich keinen roten stern auf der brust trägt :grrr: )

PS: sorry für die schlechtschreibung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
weisst du, über dieses thema muss bzw. kann man nicht diskutieren, ein entfernen des lüfters ist ein risiko, welches jeder für sich selbst eingeht - und wenn man die karte killt, darf man sich nicht wundern.

es sind nicht die anderen schuld, es ist nicht ATIs schuld, dass sie ihre kontrollen nicht verschärfen und es ist nicht ATIs schuld, dass man überhaupt den kühler entfernen kann.

benutzer ohne gefühl für recht und unrecht tragen die verantwortung für diese toten karten, eine verantwortung, vor der man sich nicht drücken kann.

nur weil ATI es anscheinend durch lasche kontrollen ermöglicht, legitimiert das nicht den ******.

ps: ich hab nix gegen deine herkunft und wollte nur einmal gucken, was passiert, wenn ich sie anspreche. "das ist unter aller sau" ? ****** ist nicht unter aller sau?

So, jetzt kriegt Euch mal alle schön wieder ein... :p

Über das Thema zu diskutieren ist irgendwie sinnlos - jeder hat da seine eigene Sicht und ihr werdet denjeneigen bestimmt nicht vom Gegenteil überzeugen...da könnt ihr argumentieren soviel ihr wollt. :fresse:

Ich hab selbst auch schon mal ne Ti4200 eingeschickt die durch ein Leck in der Wakü hopps gegangen ist, aber ich muss zugeben daß ich mich dabei nicht wohl gefühlt hab - aber was will man machen wenn die Kohle nicht für ne neue Karte reicht?
2 Monate ohne Rechner dastehen? :(

@ossi

Das mit den Firmen, daß die schuld sind is doch absoluter Quatsch!!!!
Du machst das Ding kaputt, DU bist schuld. Ganz einfach.

@zea

Sei doch mal ehrlich. So ein Moralapostel ist niemand. Wenn bei dir irgendwas kaputt geht schaust Du doch auch erst mal auf die Garantie, oder? Du freust dich doch auch, wenn dir die Kassiererin im Supermarkt nen 20er statt nen 10er rausgibt. Das ist auch ******.
Und nochwas. Firmen wie Ati kalkulieren ******** natürlich mit ein und hauen das natürlich auch mit aufm Preis, ob das jetzt jemand macht oder nicht is denen ziemlich egal.
Richtig isses desshalb auch nicht. ****** bleibt ******. Aber das hier ist nicht ein so dreister Fall, daß man sich darüber so aufregen muss.

Muss zugeben, ich hätte wahscheinlich auch versucht, die Karte umzutauschen. Geldmangel halt... und schämen würde ich mich dafür auch nicht.

ich hab noch nichts kaputt gekriegt ausser nem 256mb riegel samsung pc 2700 und der liegt irgendwo in meinem zimmer rum

das mit der kassiererin ist mir noch nich passiert, aber ich hab verstanden, was du mir sagen wolltest ;) ist eine wirklich passende analogie

nutzen aus den fehlern anderer zu ziehen, ist eine sache, bewusster ****** ne andere
klar, über einen für sich selbst vorteilhaften handel im markplatz freut man sich, da gibt es auch einen benachteiligten. nur würde ich das nicht direkt mit ****** gleichsetzen

oneprod hat wohl recht, ich halt nu mein maul

ps: ja, ist euch mal die idee gekommen, 3 oder mehr monate ohne nen rechner auszukommen? wenn man nicht das geld hat, sich jeden monate ne neue graka zu kaufen / wer hat das schon? / sollte man 3 X vorsichtig bei solchen mods sein

*mal alle knuddel* mit euch macht diskutieren spass ^^

ich bin für Eot ..

Stellt euch mal vor euch passierts das irgend etwas kapput macht..z.b grak. cpu.

ich glaube nicht das ihr euch einfach sagt "oh jetzt gehts nicht mehr, schade dann muss ich jetzt 2-3 monate sparen um mir ne neue zu kaufen" wenn ihr noch knapp ein jahr garantie habt :haha: !

ihr würdet es genauso versuchen umzutauschen..
o.k bonzen kinder gehn einfach zum mama und papa und lassen sich 300€ geben für ne neue ..aber leute die in "normal" oder "weniger" geld haben tun wohl erst mal alles dafür die kappute ersetzt zu bekommen.

immer diese moralappostel :rolleyes:

sorry, nu muss ich doch noch mal :)

hahahahahahahahaha

*räusper*

deine erbärmlichen versuche, dein handeln zu rechtfertigen, sind schon ein kracher :) weiter so, don't stop, ich will nochn bissel mehr lachen

obwohl du eigentlich zum resignieren verleitest, armes deutschland

oh oh, was hab ich nur losgetreten... Jungs, ich denke, zealot hat recht, wenn man das als "******" o.ä. deklarieren kann und auch recht, dass es jeder mit seinem Selbstverständnis und Ehrgefühl in Einklang bringen muss. Respekt dem, der das kann und seine Fehler so ausbadet (z.b. eben 3 Monate ohne PC!) aber leider sind viele Mitmenschen nicht um einen herum dieser Meinung.

Die Mär vom bösen Wessi-Konzern und Bonzenkider ist na ja sehr *ähem* lächerlich , und hab ich nur Verachtung für Leute übrig, die alles von vorne bis hinten in den Ar*** gesteckt bekommen und nicht für ihre Sachen das Geld verdiene müssen.

Wenn man weiss, das die Schen von einem selbst erstanden sind, mit seinem eigene Geld, für das man gearbeitet hat, behandelt man seine Sachen auch ganz anders. Zumindest lernt man es auf eine "harte" Weise, wenn man etwas zerschrotet ;)

Zum Umtauschen: Ich hab lange genug als im Servicebereich eines grossen Online-Computerhandels gearbeitet und musste dort reklamierte Waren auf Funktion und Selbstverschulden testen bzw. untersuchen. Und bestimmt ist mir da einiges durch die Lappen gegangen, was selbst verschuldet geschrottet war, aber aus Zeitgründen, nicht sofort erkennbarern Fehler als defekt & Umtausch auf Garantie deklariert wurde. Die Kunden hat es gefreut, und vielleicht war da auch ein kleiner Schüler ohne Knete dabei, der sich Sorgen wegen Entdeckung seines Mistes gemacht hatte und sich über den Tausch freute.

ich will damit nicht sagen, das die Leute in den Servicecentren nur oberflächlich schauen, nein, da hab ich selbt genug Beispiele von Fällen, wo ich noch so gut getarnte Garantietauschversuche entarnte, aber man kann nicht alles sehen...

Entweder es klappt, und xplora hat glück oder bekommt es um die Ohren gehauen...

meinen teil mit ost & west würde ich am liebsten streichen, allerdings ist das auch wieder feige und unehrlich, d.h. bleibt es so da stehen, wie es jetzt ist. ich hab mich beim "Ossi" entschuldigt und tue das auch bei allen anderen, die sich davon angesprochen gefühlt haben

Original geschrieben von XPlora
und die "Die" hat die gleiche höhe wie der Spacer, also kann nix durchgebrannt sein!

Der Spacer ist bei der 9700er Reihe etwas höher als der DIE und nicht auf gleicher Höhe, egal wie gerne du das hättest....deswegen gabs ja auch von der HP80-A ne Rev 2. bei der die VPU Aufsatzunterseite nicht plan war sondern ein exakt Spacerinnenmaß große Absenkung hatte.

oh mann! diese ganze diskussion ist doch völlig unnütz. ihr glaubt doch wohl nicht im ernst, wenn ein halbwegs versierter mitarbeiter in der reklamationsabteilung sich die garfikkarte anguckt, dass er dann nicht sowas erkennt!? und wenn er tatsächlich so blöd ist und die als reklamationsfall akzeptiert, dann ist das wohl die schuld der firma selber, wegen dem unterbeleuchtetem personal. weswegen dauern reklamationsfälle denn bis zu 6 wochen?

@xplora
und wenn du die karte einschickst und die merken, dass du da was kaputt gemacht hast, kannst du die gesamten versandkosten zahlen und du hast dich selber angekackt! und glaub mir, die jugs sind nicht blöd!

Macht doch mit euren Karten, was ihr wollt. Besonders in diesem Fall wird es absolut keine Schwierigkeit sein für die Techniker, zu erkennen, dass ein Betrugsfall vorliegt. D.h. du zahlst Versand, Arbeitskosten, neu Graka und hoffentlich auch die Gerichtskosten. Aber anscheinend sind hier einige zu dumm um zu kapieren, wie eine Gemeinschaft funktioniert bzw. eine funktionierende Wirtschaft.
Aber um zum eigentlichen Problem zurückzukehren:

Hast du wirklich alles überprüft, ob da keine WLP drauf ist?
Hast du das alte NT wieder eingebaut, um das NT wirklich auszuschließen?
Und, was ich viel mehr hoffe, dass du es nicht getan hast bei deiner Einstellung ;) , hast du vor der Montage des Silencers die Karte auf Funktionalität überprüft?

Selber schuld, aber das jetzt Reklamieren wollen find ich eine Sauerei du kannst doch net für deine eigene Doofheit ander Leute verantwortlich machen. Wegen so Leuten ist die Hardware schon teuer genug

Original geschrieben von Riverna
Selber schuld, aber das jetzt Reklamieren wollen find ich eine Sauerei du kannst doch net für deine eigene Doofheit ander Leute verantwortlich machen. Wegen so Leuten ist die Hardware schon teuer genug

Ja sicher :wall:,
ansonsten isses echt nicht i.O. die umzutauschen, denn letztendlich bist du(!) dafür verantwortlich !

Zuletzt bearbeitet:
rofl aber des würd ich genau so machen!
Man wäre ja schön dumm die net umzutauschen ich mein die Möglich keit besteht eine neue zu bekommen vll dann ach ne 9800 :)

Also ich würde es auch als Garantie-Fall einschicken. Immerhin, wenn man Schüler ist wie ich und nur sein Taschengeld (20€ IM MONAT :heul: ) bekommt kann man das nicht machen. Ich habe mir jetzt auch ne 9800Pro von Sapphire gekauft. Ich hätte das auf jeden Fall ncith gemacht das ich noch weiterhin Garantie habe, aber wenn ich sowas machen WÜRDE und es dann nicht funktionieren würde, wüsste ich mir auch nicht anders zu helfen, als die Graka einzuschicken. Ich würde auf keinen Fall aus Stolz 5-8 Monate ohne PC auskommen. Statt dessen würde ich mir dann ein schlechtere Graka für kurze Zeit holen und dann sparen :hmm: . Es war ja schon ein ganz schöner Streit da, was er machen soll.

Aber ihr Profis denkt leider nicht daran, dass die Techniker nicht wüßten, wie ihr handelt. Es wird ein teurer Spaß, die GraKa als Garantiefall einzuschicken, dass kann ich euch schon so sagen. Vor allem, weil der Kühler inklusive WLP abmoniert wurde ist es denkbar schwer, die Karte wieder in den Ausgangszustand zu bekommen.

ABER BITTE BITTE SCHICKT DIE KARTE EIN! ES IST ZWAR ******, ABER DAS IST VÖLLIG EGAL! ABER HEULT JA NICHT RUM, WENN IHR MEHR KOSTEN AM HALS HABT, ALS EINE NEUE KARTE KOSTET!

Original geschrieben von Performer
Wenn die Karte abgeraucht ist, weil der Silencer keinen direkten Kontakt zum
Chip hatte, was ja sein kann da der Spacer etwas höher ist, davor aber in der
Beschreibung nicht gewarnt wird, ist eindeutig die Firma Arctic Cooling schuld !

is ja schön, aber wie er ja schon geschrieben hat:

"2. Der Ati Chip hatt di gleiche höhe wie der spacer! "

sorry, aber dann hat er einfach bockmist gebaut........wie gesagt: wenn man keinen plan hat, sollte man vielleicht vorher nachdenken.

nehmen wir mal an , dass bei seinem silencer die klammer falsch montiert war (wie in fast 90% der fälle). als ich meinen gekauft habe stand niergends das man darauf achtgeben muss. der hersteller kann nicht von einem verlangen,dass man vor der montage die ganzen foren und die herstellerpage besucht (zumal eine bebilderte montageanleitung beiligt). hätte ich damals meine graka geschrottet, hätte ich sie auch eingeschickt. ist doch dann ganz klar nicht meine schuld.ok ich hätte sie vielleicht nicht an den hersteller sondern an arctic cooling geschickt, aber verschickt und auf ersatz gepocht hätte ich uff jeden.

Original geschrieben von billgates
als ich meinen gekauft habe stand niergends das man darauf achtgeben muss.

kennst du die geschichte von der frau, die ihre katze in die microwelle gesteckt hat und dann....:d

ach lassen wir das......der satz spricht irgendwie einfach das aus, was bei vielen symptomatisch ist: erst denken anfangen, wenn das irgendwo schriftlich gefordert ist.....:rolleyes:

Also noch mal folgendes zu meiner Meinung:
1. Ich verdiene mein Geld selbst und glaubt mir es sind einige Stunden die ich für Hardware arbeiten muss aber wenn ich selbst einen Schaden verursache beisse ich mir zwar in den Ar... , aber ich versuche nicht den Schaden als "Garantiefall" hinzu stellen weil meine Eltern es in meinen Fall nicht versäumt haben im Gegensatz zu anderen Usereltern hier im Forum mir Ehrlichkeit beigebracht zu haben.
2. das geht auch so weit, daß ich eine(n) Verkäufer(in) im Laden auf den Fehler hinweisse wenn er oder sie mir zu viel Geld rausgibt, weil schließlich muss sie oder er es dann aus eigener Tasche zahlen.

tja, die geschichte mit der frau und der katze geht aber so aus, dass die Frau erfolgreich den hersteller der Mikrowelle verklagte (auf ein paar Millionen) und seitdem auf jeder Mikrowelle in der USA ein entsprechender Hinweis klar und deutlich zu lesen und als Pictogamm zu verstehen ist... Keine Tiere in Mikrowelle, solange sie noch leben ;)

also mal abgesehen von dem für und wieder das als Garantiefall geltend zu machen, was ich persönlich jemand der nicht viel Kohle hat nicht übel nehme und auch nicht glaube dass das die hier so vehement agierenden Moralapostel nicht auch mal so gemacht haben oder machen würden wenn's knapp mit dem Geld ist, glaub ich net, dass die Graka im Arsch ist. OneProdigy hat oben mal was vom Reinigen der Kondensatoren gesagt und der Karte nen Tag Zeit geben, seh ich genauso, das Teil hat vermutlich irgendwo nur nen Saber drauf der dafür sorgt das nicht mehr alles so läuft wie's soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh