Prima! Jetzt ist meine 9700 schrott, danke..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam reicht's hier,oder? :mad:

Mal Zusammengefasst:
Wenn er selber den Defekt verursacht hat durch unsachgemäße Handhabung, Montage etc. bekommt er nix und es ist ****** was er versucht.
Wenn er jedoch die Erweiterung eines Drittanbieters (in dem Fall der Artic VGA Silencer) installiert und das Produkt mangelhaft ist und Produktionsfehler ( wie z.B. der Clip ) hat o.ä. und/oder die Montageanleitung fehlerhaft ist sollte Artic ihm die defekte Karte ersetzen, es sei denn Sie haben explizit die Produkthaftung ausgeschlossen.

Wenn hier jetzt noch weiter gehetzt wird dann mach ich den Thread zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insane was meinst du mit Zeitwert. Das bringt mir ja wohl nix.
Wenn dann schon Personal dass die Passivkühlung installiert und mir Ersatz beschafft wenn die Graka danach kaputt ist. Sonst kann ich es gleich selbst machen. Die Ultimate Edition ist mir zu teuer

ajo, das mit "ossi" hab ich schon vor ner woche aus der welt geschafft :)
es tut mir immer noch leid... wir haben das per PMs geklärt

was deine postings betrifft gren287:

kein kommentar ;) ich würde echt aufpassen, was ich poste!

Ich find das aber auch unterträglich, zustimm @ Highlander. Das steht überall und es müsste eigentlich auch den letzten erreichen, dass solche Modifikationen immer ein Erlöschen der Gewährleistung und Garantie zur Folge hat.

Wenn man das Risiko nicht eingehen will, dann soll man es lassen oder zu einem Computerladen gehen und das installieren lassen.

Wenn ich aber alles gut und nach anleitung montiere und dann irgendein chip platt geht der einfach alterschwach wurd oder sonstwas und das in keinem verhältnis mit dem silencer steht dann hab ich trotzdem noch garantie oder etwa nicht...

Nein, erstens hast du einen Gewährleistungsanspruch gegen den Händler, den du damit verlierst. Du entfernst doch den Kühler. Wo ist denn das Problem der Verständnis bei Dir? :confused: Auch Garantie hast du nicht mehr. Garantie gibt Dir der Hersteller der Komponente. Wenn du Eingriffe durchführst, verlierst Du sie. So oder so verlierst du bei Modifikationen Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche gegen Händler bzw. Hersteller.

Was du eventuell durchsetzen könntest, wäre ein Schadenersatzanspruch an den Hersteller des Kühlkörpers, wenn dieser nachweislich den Schaden durch einen Mangel verursacht hat. Ob da die Beweislastumkehr auch greift? Ich denke schon, das der Hersteller nachweisen kann, das der Kühler bei korrekter Benutzung keinerlei Schaden verursacht und nicht von Anfang an fehlerbehaftet war.

Aber insgesamt ist doch der Sachverhalt so einfach, da braucht man doch nun wirklich nur rudimentäre Rechtskenntnisse für. Und solche Spekulationen, wie DU (gren287), sie hier anstellst, sind ohne Hand und Fuss und helfen niemandem weiter. Vor allem nicht solch wüste diffamierungen anderer User hier im Forum.

MfG

FuFu

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich spinne wenn ich hier Posts von solche schwachmaten wie diesem gren287 lese!

Ich hätte jetzt übelst Lust und Laune, Bürschchen, mich auf Dein geistiges Niveau hinunterzubewegen, nur muss ich dazu ein sehr tiefes Loch graben.

Das ist ja wohl das allerletzte, was Du hier so von Dir gibst. Haben Dir Deine Eltern nicht erklärt, wie man sich gegenüber anderen Leuten zu verhalten hat oder spielst Du kleines Licht hier den grossen Rumtöner, weil sonst keiner sich mit Dir abgeben will?

Ich bin mit aller Wahrscheinlichkeit schon ein bisschen länger auf der Welt als Du, und habe gelernt, auf einer vernünfigen Ebene mit anderen zu kommunizieren. Wenn ich Deine Schwachsinn und Deine kindischen Beleidigungen hier lese, frage ich mich ganz ehrlich, wer in Deiner Erziehungskette wohl am ehesten versagt hat.

@CrispiN:

Kauf dir die Karte beim Händler um die Ecke.
Kauf dir dort auch gleich den gewünschten Kühler dazu und bitte den Händler, diesen zu montieren.

Wenn die Karte dann hin ist, hast du einen Ansprechpartner ;)

Klar ist das dann ein paar € teurer, als wenn du die Teile im Netz einkaufst, dafür bist du aber auf der sicheren Seite, wenn was passiert.

So long

Insane

aber ich könnte doch auch die Karte im Netz kaufen und den Kühler beim Laden um die Ecke kaufen und bitte dann den Händler mir den Kühler zu montieren

Naja, sieh's von der betriebswirtschaftl. Seite:
Den Gewinn beim Kauf der GraKa macht der online-Shop, der "Händler um die Ecke" macht den immensen Gewinn für den Verkauf eines Kühlkörpers und soll aber ggf. den Schaden tragen?
Das wird kaum ein netter Laden auf sich nehmen...

kennst du einen günstigen Laden, der sowas macht?

edit: Die Karte sollte nicht mehr als 340 Euro kosten.
Ich suche eine Sapphire Radeon 9800 Pro 256mb DDR-II
Wenn sie mehr kostet kann ich mir auch gleich die U Edition holen

Zuletzt bearbeitet:
Achso nochwas, das ist ja unfasslich. Da schreibt er, das er direkt beim Booten Pixelfehler hat. Anstatt dann aber den Rechner auszuschalten und den korrekten Sitz nachzuprüfen, was jeder vernünftige Mensch sofortig tun würde, lässt er erstmal in Ruhe Windows starten und dann auch noch 3D-Mark!!!

Während die GPU also hübsch im Kühlpastenbratensaft schmort, sitzt er vor dem Rechner, wundert sich zwar über Pixelfehler, denkt aber nicht weiter nach?

Also sorry, aber das ist doch echt sowas von selber Schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Prügelt euch doch drum wer recht hat :hmm: .
Mir is des ziemlich Schnuppe. Das einzige was zählt is das ich jetzt des mit der KLammer weis und morgen wahrscheinlich der Silencer kommt :fresse:

Achja des mit den Schwulenolympics gehörte jetzt wirklich nich hier rein (hab ich zum Glück bis dahin noch nix von gehört :grrr: )

@ mods
Ich würde Thread closen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh