Prime 95 CPU Test einstellungen?

busta.rhymes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
3.888
Habe mein E6300 auf 3,08ghz gestellt und möchte jetzt auf stabilität testen.
Nur weis ich leider nicht was ich bei Prime einstellen muss und wie ich testen soll.

Kann mir da jemand bitte weiter helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der testet beide Core`s.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
habt Ihr auch schonmal Cinebench R10 laufen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also wenn Prime einen Fehler bringt ist das nicht gut.
vllt eifach den mhz bisschen runterstellen
Das Windows geht is klar denn:
in Windows wird die CPU nicht wirklich viel ausgelastet(ging bei mir im Windows auch immer in prime abgeckackt)
ps: zu viel Volt sind auch nicht gut!!

Gruß Dethleph
 
Ok habe ihn nun zum starten bekommen mit 400mhz fsb @ 2,8 ghz.
Ein Admin bei VR-Zone gabe mir den Tip die NB und FSB Voltage zu erhöhen.
Ich musste die Northbridge Voltage und die FSB Voltage auf +0,35 stellen.
Jetzt läuft Prime mal soweit.
Aber jetzt wird weiter getestet.

Ich bin trotzdem noch froh um alle weiteren Tips.



Hinzugefügter Post:
Naja jetzt hatte ich einen absturtz im 3dmark 05 naja jetzt habe ich die cpu voltage mal noch auf 1,500 gestellt. Bis jetzt gehts mal aber abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die einstellung "small FFT" nicht besser? die belastet die cpu deutlich mehr bei mir! habe da temps die ich mit dem custom nicht habe.

steht ja uch da bei max. cpu stress
 
Also ist das nicht bissi viel an Spannung was du da auf CPU und NB klopfst??? Geh doch lieber mitm Takt runter anstatt mit 1,5V zu fahren!
Als 24/7 setting würde ich das nicht empfehlen!

mfg TommyB2910
 
Also ist das nicht bissi viel an Spannung was du da auf CPU und NB klopfst??? Geh doch lieber mitm Takt runter anstatt mit 1,5V zu fahren!
2910

Genau das meinte ich auch mit meiner Antwort!
Bei zu viel Vcore geht die CPU kaputt:(
lieber bisschen weniger fbs


@ Undertaker84
ich machs auch immer mit der Einstellung geht beides denke ich


Gruß Dethleph
 
Ich hab jetzt erstmal die einstellungen wieder bei default sprich 1,86 ghz. Wenn ihr meint das ist zuviel des guten dann lass ich das mal lieber. Was meint ihr denn was anständige einstellungen sind? Bin um jeden tip dankbar.
 
Ja was ist dann ein vernünftiger vcore wert bei dieser taktung?
 
1.1-1.2 V...viel mehr brauchen die meisten e6300 nicht...du hast sicher irgendwas mit dem ramtakt versemmelt....guck dir das nochma genau an!
 
Also hör mal mit so krasser Vcore auf.
Ich hab auch einen E6300 af dem 965-DS4 mit folgenden settings
FSB 458
Vcore @ Bios 1,3125
FSB, MGH Spannungen beide auf Standart.
Ram auf +0,2 uad die Clocks auf 5-5-5-15
Kann mir kaum vorstellen, dass er FSB 400 nicht bei 1,35 oder so macht. Siehst ja wie wenig meiner braucht,
Klar, nicht jeder ist gleich, aber so unterschiedlich sind se auch net.
Meiner geht übringsn bis genau 473^^ (zum booten...nix mehr stabil^^)
 
Bei mir ist das problem auch eher die North Bridge spannung wegen dem nforce 650i. Der will einfach nicht hoch ohne die + 0,35 aber das erscheint mir auch zu krass. Deswegen hab ich jetzt angst dran rum zu schrauben.

Wenn jemand nen nforce board hat und berichten kann währe ich froh. Mit meinem Intel Board musste ich garnichts verstellen. Nur den Proz auf 400fsb stellen. Das wars.

Bereue schon fast richtig den Kauf.
 
Jo bekommt man keine hilfe. Antwortet niemand so richtig.
 
So habe das board zurück gegeben und habe mein geld wieder bekommen. Heut habe ich ein GA-P35-DS3 bekommen. Hoffentlich klappts jetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh