Prime 95! wie Lange?

unDAYing

Neuling
Jo, die überschrift sagt eigentlich alles.... Wie lange sollte man Prime durchlaufen lassen um sicher zu sein dass der PC Stabil ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100%ig kann man sich mit solchen testprogrammen wie prime nie sein, aber es gilt: je länger desto besser!^^

ich lasse immer so 4-5std laufen und dann intel ice strom auch nochmal so lange, damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren

wie aussagekräftig sind 45 minuten :d? kann man da schon tendenziell sagen,ok,mach einfach mal ein wenig mehr takt, weil runter kannst dann ja wieder gehn wenns früher stopt?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich würde schon sagen, dass man Prime 24Std laufen lassen sollte.

Ich hatte durchaus schon Primefehler nach 12 Stunden oder so.

Natürlich macht man das nur, wenn 100% sicher gehen will, das der Prozessor "rockstable" ist ;).

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Naja, ich habs noch nie länger als 3h laufen lassen.. vielleicht teste ich doch noch mal die 24h, aber weiß noch net...

Ja hast schon recht, die 24h sind wirklich nur dafür da, das du wirklich 100% ausschließen kannst, das da was im argen ist.
Vielleicht auch nur um das eigene Gewissen zu beruhigen :).

lass ich gar nicht laufen

zeigt sich im alltag dann obs stabiel läuft oder nicht ;)

Ich betreibe den Prozzi nie am Limit, daher lass ich prime nur so lange laufen, wie es für die Liste gefordert ist :fresse:

Dann wird der Prozzi wieder runter getaktet. Ansonsten würd ich halt verschiedene programme (Orthos usw) laufen lassen, für mind. 3h oder mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh