prime -> Server ist ausgelastet

Hinnibal

Enthusiast
Hallo erstma!

Ich hab gestern nen 3700+, ne 7600GT und das DFI Lanparty UltraD bekommen und wollte natürlich sofort, nachdem ich Windows installiert hatte, testen wie weit der CPU geht. Da ich mir vorgenommen hatte, an den FX57 ran zu kommen, hab ich gleich ma nen FSB von 255 eingestellt und den vCore auf 1,47V angehoben.
Nachdem ich es ins Windows geschafft hatte, hab ich erstmal CS:S gespielt, um zu testen ob er halbwegs stabil is, der PC lief einwand frei, also hab ich die Einstellungen den ganzen Tag so gelassen und damit gabs auch keine Probleme.Am Abend hab ich mir gedacht, dass ich auch ma prime durchlaufen lassen könnte. Ich hab Prime drei mal geöffnet, den tortur test angemacht und über nacht laufen lassen. Am nächsten Tag waren zwar in den Primefenstern keine Fehler, und der PC war auch nicht abgestürtzt, aber in der Mitte vom Bildschirm stand:
Server ist ausgelastet
Der Prozess kann nicht weiter ausgeführt werden (so in etwa).
Und es ging kaum noch was vorwärts, das Einzige was mir übrig blieb, war die Primefenster zu schließen und neu zu starten. Jetzt läuft er wieder einwand frei.
Liegt "Server ist ausgelastet" am Overclocken, oder gibts da noch nen andern Grund dafür?
mfg
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher diese Meldung kommt, kann ich dir nicht sagen, aber es reicht wenn du bei einen Single Core Prozessor eine Prime-Instanz öffnest, da auch so eine 100%ige Auslastung gewährleistet ist.
Jedoch hört sich diese Meldung nicht nach einer Prime-Problem an. Hattest du denn in dieser Zeit irgendwelche Programme laufen, die mit dem Internet kommuniziert haben. Ich denke da insbesondere an Filesharing Programme?

Ne, außer ICQ und Steam sollte da nichts aufs Internet zugegriffen haben.

Was hast du bei Prime eingestellt?
Nur test oder auch für dieses Projekt mitarbeiten?

Torture Test -> In-place large FFTs

mehr hab ich nicht eingestellt/verstellt

Hm komisch. Probiere es halt noch einmal mit einer Instanz!

Also ich hab am Samstag Abend auch eine Meldung bekommen, dass der Server ausgelastet sei. Prime ist dann aber völlig normal gelaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh