Prime95 ERROR

SD3700+

Neuling
Hi Leute ich habe meinen 3700+ (SD) gerade auf 2,904 hochgetaktet (11*264). Und wenn ich jetzt Prime laufen lassen dann kommt ca. eine Seite lang diese Meldung:

"Possible hardware failure, consult readme.txt file restarting test
ERROR: Illegal Sumount"

Kennt einer den Fehler und weis was das bedeutet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt das die CPU nicht stabil ist. Du hast 2 möglichkeiten!

1. Takt senken & nochmals versuchen
2. Takt lassen bzw. senken & Vcore anheben

Grüßle

Ist es auch möglich, dass das Problem vom Speicher aus geht ?

Das könnte sein, da man bei Prime nicht sagt woran es liegt. Es könnten MB, RAM oder CPU kaputt sein. Wenn der Fehler erst nach den übertakten gekommen ist kannste dir aber wohl denken das die CPU das is

wenn der fehler in den ersten 3 minuten kommt ist es zu 99% die cpu

Okay. Also der fehler kommt meist nach 5 bis 15 min. Sobald ich den prozzi dann runtertakte ist alles wieder in Butter.
Also kaputt ist schonmal nichts. Es kommt halt nur dieser Fehler. Kann es sein, dass der Prozzi diesen Takt nicht mitmacht ? Die Temperaturen sind noch im Rahmen (max.47°C, bei ca, 2500prm (80er Lüfter)).
Wie kann ich das Problem lösen. Mit dem Vcore vielleicht aber normal müsste ein Takt von 2,9 Ghz bie 1,425 V doch möglich sein oder ?
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

mfg

lol?
normal gibts nicht, jede CPU ist anders.
meine braucht für 2,8 GHz schon 1,5V.

höchstwahrscheinlich ist deine CPU am ende.

Naja am Ende würd ich nicht sagen, aber ne Vcore Erhöhung benötigst du auf jeden Fall.
Um den Speicher ausschliesen zu können, kannst du ja einen Teiler verwenden.

clayman595 schrieb:
Naja am Ende würd ich nicht sagen, aber ne Vcore Erhöhung benötigst du auf jeden Fall.
Um den Speicher ausschliesen zu können, kannst du ja einen Teiler verwenden.

teiler können auch wieder zu problemen führen

SD3700+ schrieb:
Okay. Also der fehler kommt meist nach 5 bis 15 min. Sobald ich den prozzi dann runtertakte ist alles wieder in Butter.
Also kaputt ist schonmal nichts. Es kommt halt nur dieser Fehler. Kann es sein, dass der Prozzi diesen Takt nicht mitmacht ? Die Temperaturen sind noch im Rahmen (max.47°C, bei ca, 2500prm (80er Lüfter)).
Wie kann ich das Problem lösen. Mit dem Vcore vielleicht aber normal müsste ein Takt von 2,9 Ghz bie 1,425 V doch möglich sein oder ?
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

mfg

KLar kann es sein dass du mit mehr vCore weiter kommst, bis 1,5, oder sogar 1,55v kannst du ruhig mal testen!
Natürlich kanns auch der Speicher sein, hast du Speicherteiler drin? Mit welchem Takt läuft dann der Speicher bei den Tests?

SD3700+ schrieb:
Hi Leute ich habe meinen 3700+ (SD) gerade auf 2,904 hochgetaktet (11*264). Und wenn ich jetzt Prime laufen lassen dann kommt ca. eine Seite lang diese Meldung:

"Possible hardware failure, consult readme.txt file restarting test
ERROR: Illegal Sumount"

Kennt einer den Fehler und weis was das bedeutet ?

Hast du Prime mal laufen lassen bevor du dein System getunt hast?
Lief Prime dann durch?

G P

Jop also Prime95 ist vorher stundenlang gelaufen (ca. 12 Stunden; keine Fehler).
Also mit den aktuellen Setting (260*11; Speicher 1:1 also mit 260 MHz; 2,6 V auf dem RAM und Vcore bei 1,392 V)

Beim Athlon 64 kannst du mittels Ram-Teiler und Multiplikator doch eigentlich wunderbar Ram und CPU einzeln testen und gucken, woran es liegt, musst dich nur ggf etwas mit den Grundlagen auseinander setzen....

Also ich habs grad mal gemacht und bei cl 3.0 @ 2,6 V und bei 2904 Mhz @ 1,501 V gehts aber des ist eindeutig zuviel ich hab Ihn jetzt auf 2,971 Ghz laufen mit 1,39 V.

Hi ich hab grad mal 10*300 probiert. die RAm Timings hab ich 3.0-4-9-13 bei 2,8 V gehabt. der Vcore ****** 1,504V.
Dann hab ich mal Prime95 §durchlaufen" lassen. nach 5 sec. Wurde Prime95 beendet und unten wurde ein Error angezeigt...

Macht mein Prozzi das nicht mit oder bin ich zu blöd zum übertakten der HTT war bei *3 also 300*3= 900.

Hi ich kann das zur Zeit leider nicht testen. Ich bin für ein Jahr in der USA- Highscholl Year ;)
Aber sobald ich zu Hause bin (Mitte Juni 2007) werd ichs testen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh