Prime95 - für Intel Core i7 6950X | LGA 2011-V3 | Broadwell-E

camber

Enthusiast
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte sagen welche Version Prime95 ich für den Prozessor nutze und
welche Einstellungen für einen Stresstest sinnvoll sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aktuellste natürlich, was soll die frage :unsure:
Wenn du tricksen willst und künstlich niedrigere Temperaturen herbeiführen willst, ist das mindestens Beschiss an dir selbst.
Hier gehts wohl um AVX, das wird bereits genutzt in Spielen und Programmen, daher ist ein deaktivieren dessen Täuschung.

Die aktuellste natürlich, was soll die frage :unsure:
Wenn du tricksen willst und künstlich niedrigere Temperaturen herbeiführen willst, ist das mindestens Beschiss an dir selbst.
Hier gehts wohl um AVX, das wird bereits genutzt in Spielen und Programmen, daher ist ein deaktivieren dessen Täuschung.
:unsure:
Nein. Es geht mir rein um den privaten Gebrauch. Ich will mich nicht vergleichen sondern die Stabilität meines Systems prüfen.
Ich habe keine Erfahrung und bin auf z.B. die Information hier im Forum gestoßen: Es ist von Intel nicht vorgesehen diese Chips dauerhaft auf allem Kernen mit FMA3 Befehlssatz zu stressen. Deshalb sollte man auf Haswell und Devils Canyon beim Testen mit der Prime95 Version 29.4 den Befehlssatz FMA3 deaktivieren.
https://www.hardwareluxx.de/communi...on-stable-guide-und-full-custom-liste.989828/

Darauf hin habe ich mir gedacht, frage ich besser für Broadwell-E mal nach ob es etwas zu beachten gibt dass ich nicht weiß, da es hier sicher Leute gibt die damit mehr Erfahrung haben.

Wenn deine Signatur st immt: Im Dual Channel sind Tests mit prime95 nicht geeignet für Quad Channel CPUs, weil die CPU nicht ausgelastet werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh