Printed download?

Seratio

Urgestein
Hallo,
ich wollte mal gern wissen ob ihr evtl Printed zum Download anbieten wollt. Also jetzt nicht gleich nach dem Release, sondern die alten Ausgaben. Also zb die die älter als 6Monate oder 1Jahr sind.
Oder evtl Allgemein als download als PDF das man ein Memberbereich macht. Wo je nach zeitram und abbo dem user seine ausgaben zum download zur verfügung stehen.

MfG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich ne tolle idee!

Das müssen wir mal abwarten, bislang haben wir keine derartigen Pläne.

Gibt aber schon ein paar gute ausgereifte Möglichkeiten es gegen Bezahlung zu bekommen. Eine Mehrwert-SMS an eine Nummer schicken und dann nen einen CODE oder
Freischaltung bekommen. Man könnte es dann vielleicht auch günstiger anbieten, da die Druck- und Versandkosten wegfallen.

Wenn dann eher die Ausgaben die schon paar Monate auf dem Buckel haben. Möchte jetzt keinem was unterstellen, aber wenn es die Aktuellen auch zum Download (natürlich gegen Entgelt) gibt, dann dauert es nicht lange bis sie überall im Netz erhältlich sind :( Das wäre dann sehr schade...

gut sms code usw wär wieder zu teuer da solch systeme alle gemietet werden müssen.

eine einfache überweisung würde es wahrscheinlich auch tun

das mein ich auch

Naja, aber möchtet ihr Euch 128 Seiten als PDF ansehen ? Das macht ja auch nicht so großen Spaß. Ich fand die Idee ganz gut, evtl. ne Jahres-CD anzubieten, wo man dann auch die Dateien durchsuchen kann oder ähnliches.

Das wär natürlich auch was. So inetwa machen die das bei der c't doch glaube auch.

Ja, die CT bringt auch immer eine CD mit ihren Magazinen des Jahres heraus, wir haben aber gerade erst unsere erste Ausgabe auf den Markt gebracht, also warten wir mal ab :)

Ich wäre auch für einen PDF Download. Aber der sollte folgendes bieten.

- Abonnementen sollen es kostenlos bekommen
- Erscheinen erst in der darauffolgenden Ausgabe

-MAtRiX- schrieb:
Ich wäre auch für einen PDF Download. Aber der sollte folgendes bieten.

- Abonnementen sollen es kostenlos bekommen
- Erscheinen erst in der darauffolgenden Ausgabe

Der Abstand zwischen der Ausgabe und dem möglichen Download muss deutlich größer als 2 Monate sein, mindestens 6 würde ich sagen. Sonst wimmelt es in den einschlägigen Diensten nur so von Printed PDFs.

Naja 6Monate sind schon viel max 4 Monate würd ich sagen
4 Monate sind genau richtig würd ich sagen

Die Zeitschrift soll nur alle 2 Monate erscheinen. 6 Monate halt ich für richtig.

nur wie interessant sind 4-6 monate alte artikel wirklich noch? :confused:

ich denke, es wäre ein guter weg, die cd jährlich rauszubringen, um nicht-abonnenten ein allumfassendes archiv der artikel zu geben und den "braven sammlern" eine schnelle und heftschonende möglichkeit zum nachschlagen zu geben....

Ich halte die ganze Angelegenheit eigentlich auch eher für nebensächlich. Denn wirkliche hwluxx-Fans kaufen sich die Zeitschrift so oder so. Und die Gelegenheitsleser, welche nur mal ein bestimmtes Thema interessiert sind auch mit einem Heft bedient. Sozusagen ist eine Zusammenfassung eher uninteressant bzw. spricht nicht wirklich jemanden an, denn die Leute mit Interesse haben sich das, zu diesem Zeitpunkt aktuelle, Heft bereits gekauft.

Aber bei manchen gibts die Zeitschrift nicht, und auch ein Abo ist bei manchen nicht möglich. Ich bin z.B. einer davon. Eine PDF Ausgabe ist die einzige Lösung für mich.

Aber ich verstehe das Prob nicht, die Ausgaben sind doch bereits am Pc, sollte doch kein Prob sein die zu versenden.

Also eine Ausgabe als PDF können wir definitiv nicht machen, vielleicht nach einem halben Jahr oder auf CD, aber das ist eine andere Geschichte.

An der Verfügbarkeit wird sich sicherlich einiges ändern, denn der Vertrieb optimiert natürlich die Bestellungen der Einzelhändler von Ausgabe zu Ausgabe.

Hallo Erstmal
Ich fände das Medium PDF recht pratkisch ... denn abends im bett is schlecht lesen ohne Lampe.
Ich werde auf jeden Fall treuer Leser bleiben mit oder ohne PDFs
Obwohl sie scon recht cool wären.

mfg

McTNT schrieb:
Aber ich verstehe das Prob nicht, die Ausgaben sind doch bereits am Pc, sollte doch kein Prob sein die zu versenden.

das große problem ist, dass wenn wir die pdfs quasi zeitgleich oder nur mit geringer verspätung verkaufen würden, es so gut wie sicher ist, dass man die dateien sofort in diversen file-sharing-netzwerken finden würde, sodass wohl ne menge leute keine zeitschrift im laden kaufen würden. pw und dergleichen bringt auch nichts, da man auch diese schnell verbreiten würde.

Wenn ich mich da mal drastisch äussern darf.. PDFfinde ich aucs den genannten Gründen zum :kotz:.
Wenn hier auf der Seite irgendetwas kostenpflichtig wird bin ich der erste der sich ein neues Forum sucht. ;)
Wer dsich dafür interessiert kann das Heft kaufen...basta!!

Wenn ihr vorhabt das Zeug auch als pdf zu verkaufen ,dann bitte als Zahlungsmöglichkeit Paypal in Betracht miteinbeziehen.

Sanjo [HWLuxx] schrieb:
das große problem ist, dass wenn wir die pdfs quasi zeitgleich oder nur mit geringer verspätung verkaufen würden, es so gut wie sicher ist, dass man die dateien sofort in diversen file-sharing-netzwerken finden würde, sodass wohl ne menge leute keine zeitschrift im laden kaufen würden. pw und dergleichen bringt auch nichts, da man auch diese schnell verbreiten würde.

Ich denke, das bringt es eig. genau auf den Punkt.

Da stimme ich C³ und Sanjo mal uneingeschränkt zu. So schön das mit dem PDF auch sein mag, es ist ne Computerdatei die man problemlos kopieren kann. kauft sich einer die PDF-Datei und schickt se erstmal an alle Freunde, die an weitere uns so weiter und so fort. Nich im Sinne des Erfinders und würde zum schnellen Verschwinden von "printed" führen.

Es geht ja auch weniger um die Tatsache der gleichzeitigen oder nur um wenige Tage versetzten Veröffentlichung von Printed und der Möglichkeit für Abonomenten die Artikel als PDFs herunter zu laden, als darum, alle Printed Ausgaben nach einem Jahr anzubieten, in einer Art Archiv.

Das wir unsere Artikel, wie alle anderen Magazine auch, nicht direkt auch kostenlos zum Download anbieten können, düfte klar sein.

wir werden uns schon was ausdenken, damit leute, die die zeitschrift nicht kaufen können, online gegen entgelt lesen können, umsetzung wird aber sicherlich noch dauern

Wenn die .pdf s der alten Ausgabe erst beim Erscheinen der neuen veröffentlicht werden, können sie doch ruhig über Tauschbörsen verbreitet werden.
Die Zeitschrift vom letzten Monat kann doch eh keiner mehr kaufen.

Allerdings würde es dann wohl genug Leute geben, die die Zeitschrift nicht beim Erscheinen kaufen, sondern lieber 2 Monate abwarten um dann kostenlos zu lesen.

Oder wollt ihr es so handhaben, dass man alte Hefte nachbestellen kann ?
Dann wäre es natürlich auch verständlich.

Wobei mir die Lösung mit kostenfreien PDFs besser gefallen würde.
Wenn ich einen Artikel nochmal lesen will, müsste ich nicht aufwändig das entsprechende Heft suchen. Bin nicht gerade ein ordentlicher Mensch. ;)

Kann man hier im User Kontrollzentrum eigentlich erkennen, ob man ein Abo hat?
Habe mir die erste Ausgabe im Geschäft gekauft und das Abo noch nicht bestellt.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, das man den Abo Usern im Kontrollzentrum ein Menü anzeigt, wo man sich alle Ausgaben als PDF (bis zur vorletzten Ausgabe) ansehen kann.
Aber so geschützt das man sich die Ausgaben nur ansehen kann.

Ich finde PDF's nur aus einem Grund gut, weil ich dann die printed Ausgaben nicht sammeln muß. Und wenn man nen Bericht nochmal durchlesen will einfach nur ins PDF gucken kann.

Bislang haben wir die Abo-Software mit dem Foren-Bereich nicht verknüpft, weil dort ja auch Bankdaten eingebracht werden und das auf einem https-Server läuft. Wenn wir mal PDFs anbieten als Service - oder generell eine "Abozone" einführen, wo nur Abonnenten rein kommen, dann müssen wir die Verknüpfung irgendwie vornehmen. Ich denke eher, dass wir dann jeden Abokunden nach seinem Forennick fragen, wenn er einen hat, kann er den angeben. Oder es wird eine unabhängige Software dafür programmiert.

Wenn man ein Abo hat gibt es einen kleinen Stern neben dem Nick :fresse:
Die Teams in der Bundesliga dürfen ja auch nen Stern für die Meisterschaft tragen ;)

Eine Abozone wäre eine feine Sache. Es dürfte aber auf keinen Fall ausarten das man irgendwann die tollen Artikel nur noch in eben diesem Bereich lesen kann und der Rest geht leer aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh