Printed download?

Man könnte ja allen Abonnenten mit der jeweiligen Jubiläumsausgabe einen Code schicken geben, der genau einmal genutzt werden kann. Dann kann man sich ein Paket runterladen, wo alle bis dato erschienen Ausgaben downloadbar sind. Das Problem, dass sowas im Netz rumgeistert kann man nie vollkommen ausschließen, aber mal im Ernst: Wer läd sich mehrere hunder MB PDF Dokumente runter um dann "veraltete" Ausgaben am PC zu lesen oder auszudrucken (nach einem Jahr wären das mehr als 600 Seiten)?

Man könnte ja mal nach Downloads für PC Games oder Gamestar suchen, ich wette man findet da nicht allzuviele Quellen...

Wer ein Print Magazin kauft, der will es meist nicht am PC lesen - an sonsten könnte er 90% der Informationen auch im Netz bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Urbi schrieb:
Man könnte ja mal nach Downloads für PC Games oder Gamestar suchen, ich wette man findet da nicht allzuviele Quellen...

Ich denke die Wette würdest du verlieren.

Ich halte es nicht für sinnvoll HL-Printed auch zum Download anzubieten. Egal wie alt der Inhalt des PDFs dann ist. Sind die Sachen erstmal im Netz zu kriegen, werden nach und nach weniger Leute die Zeitschrift kaufen und bald ist sie wieder weg. Das wäre zu schade!

Einmal im Netz, immer im Netz

Gamestar und PC Games als ebook findet man sehr oft.

Also ich suche viel nach eBooks (google) und finde nix. Also nix was ich gebrauchen kann.

Aber ich habe gestern einen Testbericht lesen wollen, der in einer alten SATVISION steht. Wo kriege ich die alte Ausgabe her?
Tja, auf den ihrer Webseite !! PDF zum Download 3,95€, bezahlt über Click&Buy.

Mal davon abgesehen, das die PDF etwas billiger sein sollte, als das Heft am Kiosk: Eine SUPER IDEE. So suche ich wie verrückt nach ner alten PC Praxis (Thread habe ich eröffnet). NIX. Auch auf den ihrer Webseite - nix! Andere Zeitschriften haben wenigstens einen Nachbestellservice.

Also PDF eines Heftes runterladen zu können finde ich klasse. Sogar gegen (geringe) Gebühr.
Ab wann? Immer wenn die neue Ausgabe im Laden steht und die alte nicht mehr zu kriegen ist. Ab dann sollte es eine (kostenpflichtige) Download Version geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also PDF eines Heftes runterladen zu können finde ich klasse. Sogar gegen (geringe) Gebühr.
Ab wann? Immer wenn die neue Ausgabe im Laden steht und die alte nicht mehr zu kriegen ist. Ab dann sollte es eine (kostenpflichtige) Download Version geben.

Das sind Punkte die wir intern schon besprochen haben und sicher auch wieder besprechen werden. Allerdings haben wir auch erst die erste Ausgabe im Kiosk, von daher sind andere Punkte derzeit wichtiger. :)

ich denke dass sich printed früher oder später, unabhängig ob es eine pdf version oder nicht geben wird, sich online wiederfinden wird.

So gut wie ale derzeitig verfügbaren Magazine sind doch einfach nur eingescannt ...

mat3000 schrieb:
ich denke dass sich printed früher oder später, unabhängig ob es eine pdf version oder nicht geben wird, sich online wiederfinden wird.

So gut wie ale derzeitig verfügbaren Magazine sind doch einfach nur eingescannt ...

aber warum sollte man es denjenigen auch noch einfach machen, indem man ne PDF Version anbietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh