Pro Evo 5 draußen laut okaysoft

OuncleTom

Semiprofi
Pro Evo 5 ist laut okaysoft erhältlich wer hat es wie ist es?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab´s seit gestern - kurze Zusammenfassung der ersten Eindrücke:

Grafik - Spielermodelle etwas verfeinert, Bewegungen noch vielfältiger und realistischer ansonsten keine großen Änderungen der Grafik (was vor allem Leute ohne High-End-Sys freuen dürfte)

Single-Player: Ballkontrolle teilweise etwas schwieriger wie in PES4 (Bälle springen schneller vom Fuß (vor allem bei schnellen Drehungen, Richtungswechseln usw.), wie gesagt bessere Bewegungen, Bälle "von hinten" abnehmen schwieriger), Mannschafts-KI verbessert (Spieler versuchen sich besser bzw. öfter frei zu laufen - "leider" denkt die Gegner-KI aber auch mit), Alleingänge nochmals schwieriger - Paßspiel ist noch wichtiger geworden (obwohl es in PES4 ja auch schon fast unmöglich war lange alleingänge zu starten)

Multiplayer: ENDLICH kann man da nur sagen - es gibt Lobby´s für die größten europäischen Länder (Deutschland, England, Frankreich, Italien) die nochmals in Räume unterteilt sind (gestern waren in der deutschen Lobby ca. 6 Räume voll und die anderen auch gut besucht -> pro Raum 99 Spieler also ca. 700 Spieler online!!!). Man kann dann ein offenes Spiel joinen oder selbst eines erstellen, auch ein Chat-Fenster ist eingebaut! Dazu gibt´s noch Spielerstatistiken, verschiedene Online-Ligen in die man bei guter/schlechter Leistung auf/absteigen kann usw usw. Ich hab gestern nur 2 Online-Spiele gemacht aber lief alles einwandfrei und absolut ohne Lag´s...

Fazit: Konami hat´s mal wieder geschafft ein fast perfektes Spiel nochmals besser zu machen und endlich auch einen guten Online-Modus zu integrieren - Fußballfreunde - KAUFEN

Danke Dir,Ich konnte es heute morgen kurz beim Kollegen antesten!

1) Es ist verdammt schwer mit einem Joypad mit nur 2 Schultertasten :(

2) Es wird sehr viel Faul gepfiffen kann das sein?

Laessig schrieb:
Sie haben aber noch immer nicht die Lizenzen für Spielernamen und Clubnamen oder??

Ne noch nicht! Hoffen das es bald ein Fanpatch gibt!

Übrigens entweder ist das game so verdammt realistisch das man mit der unserern DFB Jungs wie ein Hühnerhaufen spielt oder ich war so verdammt schlecht bei dem Spiel :d

Ich glaube da geht nicht alles mit rechten dingen zu. Pes5 ist meiner meinung nach besser als fifa2006 aber ich habe mir fifa trotzdem gekaufen eben weil mir die namen extrem wichtig sind, und da nützt glaub ich easports aus und zahlt der fifa dass sie konami keine lizenzen gibt. anders kann ich mir das nicht erklären, konami hätte geld genug um die lizenzen zu kaufen und hätten das geld noch schneller drinnen, da das spiel dann wie umsonst von den ladentheken verschwinden würde.

softeislutscher schrieb:
das spiel ist der hammer... never FIFAxx... es Lebe Pro Evolution Soccer...!!!

Yo Pro EVO ist geil nur... man braucht umbedingt ein 4 Schultertasten Pad nur woher? Welches? USB PS2 PAD KONVERTER soll ja auch nicht so dolle sein da anscheinend nicht alle Tasten benutzbar sind oder so

Kann uns mal jemand verraten wie wir die Steuerung am Besten an dem Saitek Rumble 2500 einstellen sollen? Das hat ja leider nur 2 Schultertasten, Problem ist auch das man z.b select und Start Taste umbedingt aufs Pad belegen muß vom Game aus her (wäre besser wenn man das aufm Keyboard verlegen könnte)

@Laessig hast recht, wenn ich mir vorstellen würde die Fifa Lizens + das Liga drum herum in PES ... ich glaube das wäre es..

Zuletzt bearbeitet:
Laessig schrieb:
Ich glaube da geht nicht alles mit rechten dingen zu. Pes5 ist meiner meinung nach besser als fifa2006 aber ich habe mir fifa trotzdem gekaufen eben weil mir die namen extrem wichtig sind, und da nützt glaub ich easports aus und zahlt der fifa dass sie konami keine lizenzen gibt. anders kann ich mir das nicht erklären, konami hätte geld genug um die lizenzen zu kaufen und hätten das geld noch schneller drinnen, da das spiel dann wie umsonst von den ladentheken verschwinden würde.

ich kann auf die Namen verzichten... lieber warte ich, bis jemand einen Patch mit den Namen rausbringt, wenn nicht, dann auch ok... ich will lieber anständig und mit guter Grafik spielen können, was seit Fifa03 meiner Meinung nach immer schlechter wurde... bei den Screenshots schaut FIFA immer super aus, aber dann...:kotz:...

Leute hat jemand tips wie man die tastenbelgung auf Saitek 2500 pad legen sollte? Denn ohne 2 zusätzliche Schultertasten ist es eine totur!

also ohne 4 Schultertasten könnt ich auch nicht spielen :shake: :shake: - hol Dir das Logitek (Cordless) Rumblepad is echt super - hab auch nen Konverter mit dem ich mein PS2 Joypad anschließen kann und das funktioniert auch einwandfrei (es funktionieren auch alle Tasten).

Wegen der Namen gibt´s bereits die ersten Patche - ein bißchen warten und dann is wie bei PES4 ein Patch verfügbar bei dem alle Namen, Teams (und vielleicht sogar wieder Fangesänge) der wirklichkeit entsprechen - wer sich wegen sowas lieber FIFA kauft dem kann man wirklich nicht mehr helfen...

softeislutscher schrieb:
ich kann auf die Namen verzichten... lieber warte ich, bis jemand einen Patch mit den Namen rausbringt, wenn nicht, dann auch ok... ich will lieber anständig und mit guter Grafik spielen können, was seit Fifa03 meiner Meinung nach immer schlechter wurde... bei den Screenshots schaut FIFA immer super aus, aber dann...:kotz:...

ich kann nicht auf die namen verzichten ;) daher hab ich mir das fifa gekauft, aber das pes5 folgt in den nächsten tagen.

black-bird schrieb:
also ohne 4 Schultertasten könnt ich auch nicht spielen :shake: :shake: - hol Dir das Logitek (Cordless) Rumblepad is echt super - hab auch nen Konverter mit dem ich mein PS2 Joypad anschließen kann und das funktioniert auch einwandfrei (es funktionieren auch alle Tasten).

Wegen der Namen gibt´s bereits die ersten Patche - ein bißchen warten und dann is wie bei PES4 ein Patch verfügbar bei dem alle Namen, Teams (und vielleicht sogar wieder Fangesänge) der wirklichkeit entsprechen - wer sich wegen sowas lieber FIFA kauft dem kann man wirklich nicht mehr helfen...

Hi Black, was für ein PS2 Konverter hast du ? Wo kriege ich den her und wieviel kostet der den du hast?

mfg

weiß jemand, wie ich die Auflösung höher als 1280x1024 bekomme (1600x1200, 1920x1200, 2048x1536 etc...) ?

habe das game auch seit heute und ich muss sagen dass mir fifa2006 besser gefällt.

PES sieht für mich aus wie ein 0815 Spiel, die Grafik macht Fifa98 Konkurrenz, dieses gedudel in den Menüs treibt mich zum Wahnsinn und die Menüstruktur ist alles andere als Übersichtlich. PES5 punktet nur im Gameplay alles andere ist in meinen Augen ziemlich misslungen.

Ich bleib bei Fifa 2006!

powergamer schrieb:
habe das game auch seit heute und ich muss sagen dass mir fifa2006 besser gefällt.

PES sieht für mich aus wie ein 0815 Spiel, die Grafik macht Fifa98 Konkurrenz, dieses gedudel in den Menüs treibt mich zum Wahnsinn und die Menüstruktur ist alles andere als Übersichtlich. PES5 punktet nur im Gameplay alles andere ist in meinen Augen ziemlich misslungen.

Ich bleib bei Fifa 2006!

Mal abgesehen von den lächerlichen FIFA-Animationen und den äußerst Kuriosen Frisuren die die FIFA Boys tragen... Dudelmusik hin oder her-- Die lässt sich auch abschalten. Beim Zocken hör ich sowieso meine Musik aus der Anlage und nicht die dämlichen Kommentatoren.Ich finde das besonders FIFA jedes Jahr den gleichen Müll auf den Markt wirft ohne viel an der Engine zu arbeiten daher würd ich wohl eher FIFA als 08/15 Game bezeichnen. Bei EA ist es wohl Strategie sich jedes Jahr auf die Lizensen zu verlassen.Und Deine jämmerliche begründung enthält absolut keine Fakten warum PES5 schlechter sein soll als FIFA. Glaube kaum das es einen Zocker Interessiert welche Menümusik spielt. Der Gamer von Heute will Realismus und weitere Kleinigkeiten die alle in PES5 vorhanden sind.

Aber mit Deinem Statment :maul:

powergamer schrieb:

Ich bleib bei Fifa 2006!

ähhhhhhh mit grafik an fifa98?? ähhhhhhhhhh vielleicht hast irgendwie ein falsches spiel?? aber über geschmack kann man ja auch streiten:d...

softeislutscher schrieb:
ähhhhhhh mit grafik an fifa98?? ähhhhhhhhhh vielleicht hast irgendwie ein falsches spiel?? aber über geschmack kann man ja auch streiten:d...

Ne wahrscheinlich Lizenz-verwöhnt :fresse: Wenn ich manchmal PES5 zocke und ich grad kein Bock habe ein Match zu spielen geh ich in den Editor und bearbeite dort die Namen. Man sieht ja was FIFA in der Hand hält oder? Genau nichts! Seit Jahren haben sie jede verfügbare Lizenz aber trotzdem kaufen die leute eben seit es PES gibt weil einfach besser Spielbar ist. Also mir ist es wichtiger das der Ball realistisch über den Rasen rollt als irgendwelche Original-Namen. Und sehr wahrscheinlich wird man bei Ebay in ferner Zukunft Update CD´s finden die zwar 5 Piepen kosten dann aber in PES wird man dann mit Originalnamen & Trikots zocken können. Hat bei PES4 Wunderbar geklappt ;)

wenn PES in meinen augen scheisse ist kannst du noch so viel müll labern wie du willst, wenn ich lieber FIFA spielen mag dann ich spiele ich es halt, euer sinnloses fanboy gelaber kann mich davon bestimmt net abhalten.

was du beim spielen hörst interessiert hier auch keinen schwanz!
das einzige womit du argumentierst ist, dass fifa net realistisch genug sei, wenn ich was realistisches haben will nehm ich meinen fussbal , ruf paar freunde an und gehe selber kicken - wo ist das problem?
Dass Lizenzen für ein Fussballspiel sehr wichtig sind zeigt PES doch selbst, sie holen sie da wo sie welche bekommen und wenn einer mal zu viel möchte wirds einfach weg gelassen....entweder man blättert die kohle hin und kauft alle oder man lässt es sein, ist doch einfach nur arm mit so halben sachen!

aber gut, spielt ihr euer PES und ich mein FIFA....jeder soll das spielen was ihm am meisten spass macht!

powergamer schrieb:
wenn PES in meinen augen scheisse ist kannst du noch so viel müll labern wie du willst, wenn ich lieber FIFA spielen mag dann ich spiele ich es halt, euer sinnloses fanboy gelaber kann mich davon bestimmt net abhalten.

was du beim spielen hörst interessiert hier auch keinen schwanz!
das einzige womit du argumentierst ist, dass fifa net realistisch genug sei, wenn ich was realistisches haben will nehm ich meinen fussbal , ruf paar freunde an und gehe selber kicken - wo ist das problem?
Dass Lizenzen für ein Fussballspiel sehr wichtig sind zeigt PES doch selbst, sie holen sie da wo sie welche bekommen und wenn einer mal zu viel möchte wirds einfach weg gelassen....entweder man blättert die kohle hin und kauft alle oder man lässt es sein, ist doch einfach nur arm mit so halben sachen!

aber gut, spielt ihr euer PES und ich mein FIFA....jeder soll das spielen was ihm am meisten spass macht!

Wollt ja kein Streit anfangen. Komm mal wieder runter :rolleyes: Ich bin der Meinung wenn Konami Jahr für Jahr die bessere Fußballsimulation in die Regale stellt wird es vielleicht bald nen Wechsel geben. Die FIFA wird wohl eher (man kann ja nie wissen :fresse: ) zu den Entwicklern gehen die den größeren Erfolg mit ihrem Spiel haben. Und das ist nun mal Konami.

:wayne:

du und kein streit anfangen...hast mich ha schon im fifa thread so dumm angemacht aber egal!

Hoffe auch, dass es irgendwann einen Spagat von PES und Fifa geben wird!

Ich habe jahrelang die FIFA-Reihe gespielt und stehe jetzt zwischen FIFA 2006 und PES 5, habe PES 5 auch hier liegen, allerdings noch ungeöffnet/eingeschweißt und überlege momentan, ob ich es spielen soll oder nicht doch, zumindest für diese Saison, bei FIFA 2006 bleiben soll. Ich habe bis jetzt sowohl FIFA 2006 einige Zeit gespielt, als auch PES 5, allerdings nur eine modifizierte Demo-Version (30 satt 5 min. Spielzeit). Laut der GameStar liegen beide Spiele nicht unbedingt weit auseinander (PES 5 89 Punkte, FIFA 06 85 Punkte), was mir die Entscheidung irgendwie noch mehr erschwert. PES 5 ist wirklich nicht schlecht - bei jedem Torschuss schaue ich, wie realistisch sich der Ball ins Tor dreht, der Schiedsrichter verhält sich korrekt, die Spieleranimationen sind unglaublich realistisch - in FIFA 2006 dagegen ist das komplette Spiel meiner Meinung nach sehr hektisch, da einfach alles sehr schnell geht - die Spieler rennen unrealistisch schnell, ebenso der Ball, der, wie schon des Öfteren gesagt, manchmal wie eine Rakete abgeht usw. Den einzigen Vorteil, den ich bei FIFA 2006 sehe, ist die Mausunterstützung im Menü, den wohl etwas besseren Managermodus u. die Lizenzen, wobei mir die bestehenden in PES 5 ausreichen würden, zudem wird es ja wieder gute Fan-Patches geben. Aber gerade wegen dem besseren Managermodus empfiehlt die GameStar für Solisten die FIFA-Ausgabe - und genau das ist mein Problem, da ich vielleicht zu 95% alleine spiele u. zu 5% im Multiplayer. Momentan tendiere ich aber doch eher zu PES 5.

Was ich aber an beiden Spielen nicht verstehe, warum sie jedes Jahr eine neue Version rausbringen müssen - schlauer wäre es meiner Meinung nach, z.B. jetzt ein PES 5 rauszubringen, für die Saison 2006/2007 einen umfangreichen Patch (u.a. mit neuen Lizenzen, Transfers...) und erst im Jahr 2007 ein PES 6. Gleiches gilt für die FIFA-Reihe - damit hätten die Entwickler mehr Zeit (u.a. für Innovationen), die Programme könnten länger auf Fehler überprüft werden und man kommt vom Image weg, jährlich ein Update zu verkaufen. ;)

PES5_1_small.jpg

PES5_2_small.jpg

MEHR ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh