[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 - Demo verfügbar!

Werdet ihr euch PES 2009 aller Voraussicht nach kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 99 46,3%
  • Nein, ich spiele nur Fifa / keine Fußballspiele.

    Stimmen: 41 19,2%
  • Weiß ich noch nicht.

    Stimmen: 74 34,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214
Werde zur Legenden muss ich erst noch ausprobieren...

aber hört sich auf jeden fall interessant an...

spielt man dann nur seinen eigenen Spieler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das und zum anderen verstehen es die engländer jeden spieler, der halbwegs mit nem ball geradeaus laufen kann, als fußballgott dastehen zu lassen.
viele englische spieler, die als halbgötter angesehen werden, würden bei anderen ländern garnicht spielen.

ich glaub nichtmal dass rooney ein großer fußballer ist, er ist schlicht der beste englische stürmer, das genügt aber schon um einer der bekanttesten spieler der welt zu sein :rolleyes:

Das bezweifel ich mal ganz stark.
Ich seh selten so rasante Spiele wie in der Premiere League. Da siehts in der Bundesliga leider zum Teil mau aus.

und

@ Sloggi

um nur EINEN Vergleich deiner paar herauszuheben:
Mertesacker und Ferdinand unentschieden... das bezweifel ich stark.

Außerdem listest du hier die aktuelle Mannschaft aus, die gespielt hat.
Allerdings siehts da gewissermaßen in PES in der Mannschaftsaufstellung anders aus.
Da fehlen dann noch Spieler wie Terry, Wright-Phillips, Crouch, etc.

Aber im Prinzip ist mir das auch egal. Ich werd weder mit England, noch mit Deutschland in PES spielen.

@ Softwareeislutscher

Genau. Du spielst nur deinen selbsterstellten Spieler.
 
sowas gabs doch bei FIFA auch, oder?

wird man dort auch schön ins Spiel mit einbezogen, oder muss man sich dort auch die Bälle schon "erkämpfen";)
 
Ja, das gabs bei Fifa auch schon.

Ich hab da erst 3 Spiele gemacht, aber würd mal sagen, dass das ziemlich unterschiedlich ist. Mal passen die Teamkollegen gut zu einem, andererseits spielen Sie dann wieder gar nicht ab bzw. spielen oft hinten rum.
Aber probiers einfach selbst aus und bild dir dein Urteil. (;
 
Definitiv besser. PES 2008 war dagegen ne Katastrophe.
Bisher konnte ich jedes Spiel relativ lagfrei spielen.
 
hmm:)...

dann sollte ich auch mal wieder online zoggen:)...

mich halten blos die wüsten beschimpfungen ab, wenn jemand verloren hatte... (gut, das war bei PES6)... hoffe mal, das es nimmer so schlimm sein wird...:d
 
Also in PES6 wars echt noch ziemlich schlimm. War wohl das Jahr als die Fifa Spieler PES entdeckt haben. :fresse:
Ne, aber in PES2008 bzw. 09 hatte ich damit keine Probleme. Wenn Sie ihren Frust rauslassen, dann indem sie das Spiel einfach schließen, aber dann gibts eh nen 3:0 Sieg dafür.
Man kann auch zwischen Ranglisten- und Freundschaftsspiel wählen. Bei Freundschaftsspielen sollte sowas sowieso NIE vorkommen. :)
 
Sind die Spieler bei eich auch so träge :(
 
Nach diesem Satz aus dem 4Players-Review habe ich aufgehört zu lesen:

"So viel man über die Online-Tauglichkeit von Pro Evolution Soccer 2008 im Nachhinein meckern konnte - es war ein anderes, temporeicheres und schussgewaltigeres Spielgefühl als noch Pro Evolution Soccer 6 . Diese letzte Evolution konnte uns neu begeistern."

Dieser Satz zeigt ganz klar, dass der Tester ein Arcade-Boy ist.
PES 2008 war eine einzige Katastrophe. Ich kann PES erst dieses WE zocken und hoffe imbrünstig, dass man wieder dem genialen PES 6 näher gekommen ist.

Ok, ich sehe gerade, die von 4players testen auf Alienware. Das disqualifiziert sich zusätzlich.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sloggi, das stimmt so nicht ganz.
Ganz im Gegenteil. Der 4Players Tester ist eigentlich ums genau zu sagen, nen PES Fanboy. Dieses Jahr hat ihn wohl irgendwas von EA gestochen, dass er SO umgeschwenkt ist. :d
 
Sloggi, das stimmt so nicht ganz.
Ganz im Gegenteil. Der 4Players Tester ist eigentlich ums genau zu sagen, nen PES Fanboy. Dieses Jahr hat ihn wohl irgendwas von EA gestochen, dass er SO umgeschwenkt ist. :d

Wenn ich schon lese "anderes schussgewaltiges, temporeiches Spiel".

In PES 2008 bin ich am 3.!!! Tag des Spielens mit Marica vom VfB Stuttgart an meinem Strafraum gestartet und durchgedribbelt bis zum Tor gegen den Computer mit ManU auf höchstem Schwierigkeitsgrad.
Das Spiel war ein Witz.

Aber diese Nummer des enttäuschten PES-Fanboys ist schon goldig.
 
Also mal ganz ehrlich, ich habe bis jetzt ja immer nur PES gespielt, Fifa zwischendurch immer wieder mal getestet. Aber PES war immer deutlich besser wie ich finde!
Allerdings letztes Jahr die nie behobenen Onlineprobleme...

Und jetzt find ich beim neuen PES 2009 die Steuerung beinahe so lachhaft wie bei Fifa! Ich schnapp mit nem gutem Spieler den Ball, tanz 3-8 Leute aus und schieß ein Tor! Super, geiles Gameplay und sehr realistisch....... :stupid:

Nachdem ich am Anfang von der neuen Grafik und dem gut funktionierenden Onlinemodus angetan war muss ich so langsam doch sagen dass ich enttäuscht bin.
Dazu noch die dauernden Abstürze im "Werd zur Legende" Modus (das Problem haben auch viele Andere, liegt sicher am Spiel selbst)....

Wenn ich ein ArcadeFussball will kann ich mir auch Fifa kaufen (was ich nie tun würde)

Denke ich werde das PES am Montag zum Händler zurückbringen!
Bin doch sehr vom Gameplay enttäuscht.......
 
Und jetzt find ich beim neuen PES 2009 die Steuerung beinahe so lachhaft wie bei Fifa! Ich schnapp mit nem gutem Spieler den Ball, tanz 3-8 Leute aus und schieß ein Tor! Super, geiles Gameplay und sehr realistisch....... :stupid:

Ich hoffe wirklich, du hast unrecht.:shake:
Meine Liebe hat mit PES 3 begonnen als ich anfangs total verzweifelt war und jedes Spiel verloren habe. Über Wochen hinweg habe ich mich dann gesteigert, irgendwann mehr als ein Tor geschossen. Irgendwann öfters zu Null gespielt.
Das macht für mich den Reiz an einem Spiel aus. Und nicht das, was viele erwarten: Bayern auswählen und mit Poldi und Schweini übern Platz dribbeln und sich geil vorkommen. Für mich ist das Erschweren von Dribblings das allerwichtigste Feature bei einer Fußballsimulation. Gerade auch für den Mehrspielermodus.
 
Ich hoffe wirklich, du hast unrecht.:shake:

Doch leider ist es wirklich so, hab vorhin mal ein Onlinespiel gemacht.
Mein insgesamt drittes bei PES 2009. Ich hab das Spiel 6:5 gewonnen, das sagt alles denk ich mal oder?
Ach ja, bei allen Toren war keinerlei Kombinationsspiel oder so vorrausgegangen.
Mit einem Spieler durch die Abwehr gelaufen, das einzige Problem ist ab und an mal den Torwart zu überwinden.......

Wie gesagt, werde schaun dass ich es zurückgeben kann.

Alleine schon dass es nicht möglich ist den "Werde zur Legende" Modus zu spielen find ich zum :kotz:
Bin ja net der Einzige mit diesem Problem...

Echt schade eigentlich, jetzt funktioniert der Onlinemodus endlich Laggfrei und dann sowas.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Xels nur zustimmen, dass Onlinespiel ist einfach zum :kotz:en
 
ich finde die ganzen tests der spieleseiten unprofessionell und das ergebnis vom persönlichen geschmack der freizeittester abhängig.
lese nicht oft onlinetests, bin eher qualität von gamestar oder pc games gewohnt.

der haupttenor in den tests die ich gelesen habe ist, dass man pes ne schlechtere wertung gibt als fifa, da fifa den größeren schritt getan hat.
das mag sein, jedoch ist nach wie vor pes das bessere spiel und hätte daher auch eine besere bewertung verdient.
manche seiten schreiben einen scheiß wie dass man eine denkzettelbewertung vergibt damit konami etwas ändert.
das ist ein skandal und nichts als reine erpressung :stupid:


die krönung der unprofessionalität schießt xbox-newz mit ihrem test ab:
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=reviews&do=detail&id=332&wwzid=2e90f7efd06ebf6a7cf85bc43e50d447

Fazit von Pro Evolution Soccer 2009
Das heutige Fazit umfasst genau einen Satz: Kauft euch FIFA 09 und verpasst Konami einen echten Denkzettel!
 
ich hab gerade eben mein erstes Onlinespiel hinter mir und ich muss sagen:

Während ich "noch"(am Anfang...) versuchte, durch Kombinationsspiel durchzukommen, konnte er einfach durchlaufen und nur manchmal kam ein Verteidiger von mir in die Quere. Aber das wird Übungssache...

Fazit:
- Fast Lag frei
- könnte eine interessante Online-Saison werden...

Übrigens: hab in der Verlängerung noch 4 - 3 gewonnen =)

EDIT:

Ich finde bei PES2009 hat sich schon einiges getan. Und wenn man keine XBOX oder PS3 hat, dann gibt es sowieso nur PES zur Auswahl...
Bei Fifa09 auf dem PC hatte ich das Gefühl, ich spiel Fifa2004. Sorry, aber die PC-Version ist eine Zumutung. (War damals noch überzeugter Fifa-Gamer)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heut hab ich mir auch den neuen PES-Titel geholt, da ich ein bisschen Zeit zum Daddeln hatte und PES zum Entspannen für zwischendurch einfach top ist.

Ich muss sagen, dass mich das Gameplay um einiges mehr überzeugt als bei FIFA09, kann natürlich aber auch Geschmackssache sein.

BTW: Hat jemand am PC zufällig auch ein Dual-Action-Pad und den rechten Analogstick mit sinnvollen Funktionen belegen können? Hab mir den Controller extra für PES geholt, der rechte Stick wär ein nettes Gimmick ;)
 
man kann damit keine tricks amchen junkie nur mit den R1/2 L1/2 tasten ein bisschen und z.b. beim laufen 360°drehen dann macht er auch ne 360°drehung


FIFA ist mit dem analogstick tricksen aber habe fifa 09 angespielt und dachte erst oh man muss ich noch die grafikeinstellungen machen, aber zu meinem erschrecken war alles auf high o_O sogar ne 1900x108ß auflösung war drin :fresse: total abartige grafik gegen PES da ist PES 08 um längen besser -g-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt find ich beim neuen PES 2009 die Steuerung beinahe so lachhaft wie bei Fifa! Ich schnapp mit nem gutem Spieler den Ball, tanz 3-8 Leute aus und schieß ein Tor! Super, geiles Gameplay und sehr realistisch....... :stupid:

sag den mal, komm ich mit pes09 einfach nicht zurecht oder spielst du auf amatuer?
ich spiele topspieler und spiele pes seit 5 und das sehr gut bis jetzt.
Aber hab echt in jedem Spiel zu kämpfen um überhaupt mal ne Tormöglichkeit zu bekommn.
Bin zwar erster in der Liga, aber auch schon paar Niederlagen auf meinem Konto...
 
Ich spiel momentan auf Profi....

Versuch doch einfach mal mit nem guten Spieler den Ball zu bekommen und versuch alles auszuspielen was dir in den Weg kommt (ein paar Hacken schlagen reicht)

Das Ganze ist dann im Onlinemodus noch einfacher ;)
 
ich muss Xels rechtgeben und ich dachte echt ich wäre der Einzige der darunter leidet loool
wobei es bei mir umgekehrt ist ^^ ich bin eher das OPFER ^^

das kann doch net angehen das ein Spieler ca 5-8 Leute einfach so überwinden kann ohne auch überhaupt richtig zu trickens und ZACK TOR -_-

ich kann echt NUR SCHWER den Ball abnehmen, irgendwie laufen meine Spieler DUMM hinter den Gegner wie eine Schleimmspur hinterher, egal ob vorne oder von der Seite, am ende landet jeder Spieler von mir immer hinter dem Gegner 0_o..
kaum gibt es gute Reaktionen aus meiner Sicht der Spieler obwohl ich 10000 mal die Tasten drücke 0_o

wirklich sehr komisches online-spiel und dann noch diese Aussetzer oder Pingpong im Strafraum ist wirklich wie LOTTO spielen lol

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem hast du?

Bei stürzt es immer "nur" im Werde zur Legende ab, warum auch immer.....:wall:

XFire-Unterstützung gibts für PES2009 auch noch net...:heul:
 
2 Fragen:)...

1. bei werde zur Legende, spielt ihr schon in der Saison, wenn ja, wie habt ihr das gemacht? ich glaub, ich hab das falsche Team ausgewählt, somit nur Trainingsspiele:(...

2. den Tötlichen Pass kann ich spielen, aber leider nicht als hoher tötlicher Pass:(... könnt ihr mir bitte nen Tipp geben?
 
zu deinen Fragen

Frage 1: kp habe bisher nur kurz Onlinegezockt und mal paar runden gegen meinen Bro gespielt...

Frage 2: Tötlicher hoher Pass: LB+Y bzw L1+Dreieck...
 
ach hier ist das pc game....lol
habe gerade bei konsole gepostet :)
gibs den schon nen patch für original namen?
voll öde mit den falschen namen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh