[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2009 - Demo verfügbar!

Werdet ihr euch PES 2009 aller Voraussicht nach kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 99 46,3%
  • Nein, ich spiele nur Fifa / keine Fußballspiele.

    Stimmen: 41 19,2%
  • Weiß ich noch nicht.

    Stimmen: 74 34,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    214
Wer proleme mit abstürze hat auf dem pc konami weiss schon bescheid und es soll ein Patch kommen

Zu den modu bal vielleicht sollte man den xbox testern verklickern das es in der japanischen version dieser modus schon lange gibt bevor fifa dran gedacht hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Namenpatch, hier steht wann ein Namenpatch kommen wird....:coolblue:
http://www.pescorner.de/

coool danke :)

habe noch noch eine sache...
spiele die vollversion....habe eine 8800 gts 512 und die läuft getaktet mit 800/1050....habe dabei so 60 FPS auf 1650x1050 und alles auf high....
spiel läuft absolut flüssig...aaaber manchmal wenn das wetter so auf sonnenuntergang und auf bestimmten rasen plätzen läuft das game in zeitlupe obwohl ich laut FRAP, EVGA PRecision Tweaker immernoch 60FPS habe???

was läuft da faul...warum ist das so lahm???
bei anderen wetterbedingungen läufts für pes 2009 verhältnisse schnell und ok!

EDIT:
so bin nun am 14 spieltag bei legende modus....nach 5 trainingsspielen und 9x auf der bank sitzen...bekomme ich nun auch abstürze und das immer an der gleichen stelle kurz vorm spielbeginn alles ander läuft prima...sonee kacke :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa die Abstürze bei mir sind immer am 8. Spieltag im werde zur Legende Modus wenn ich mich gerade einigermassen in die Mannschaft gespielt hab, der Autosave ist dann natürlich auch im A..... :mad:
 
das gleiche hier...hoffentlich kommt bald der patch
 
Bei mir immer im Rückspiel des CL-Viertelfinales absturz. Das ging sogar so weit dass ich bei jedem Spiel egal in welchem Modus abstürze hatte und das Spiel dann neu installieren konnte! :wall:

Naja nun geht es erstmal wieder aber das ist doch sehr ungewöhnlich zumal keiner der vorherigen PEs-Teile solche Probleme hatte.
 
wtf, bin ich blind oder ist der FC Bayern nicht in der Vollversion dabei???
 
angeblich gibt es ein fix für das spiel aber es ist kein ofizieller und es ist ein torrent wo der 1.44GB gross ist ich bin am überlegen den zu saugen und mal zu schauen ob dann der bug behoben ist
 
Mein ersteindruck ist ausgezeichnet.

Leider stört mich es ein bisschen das ich es nicht schaffe ein gegner auszuspielen.Ich SPiele mit tastatur,die Tricktaste Q bringt ja mall garnichts.

Wie kommt ihr an die gegner vorbei mit tastatur?Mit viel balance geht es ja,aber ich will auch normal mall ein gegner ausspielen...
 
angeblich gibt es ein fix für das spiel aber es ist kein ofizieller und es ist ein torrent wo der 1.44GB gross ist ich bin am überlegen den zu saugen und mal zu schauen ob dann der bug behoben ist
nein, es gibt keinen.
Lad dir das nicht, ist bestimmt irgendein beschiss.

Habe mir grad den hier geladen

http://www.pesforum.de/pes-2009-patches/57894-gamingaccess-community-patch-pes-09-a.html

Ist schonmal ein Anfang. Wenigstens sind alle englischen CLubs jetzt mit ihren echten Namen und Wappen. BuLi ist auch drin aber fast alles noch unfertig. Also nicht viel erwarten!
Aber besser als ohne Patch allemale :)

edit:
zur Kritik an PES. Klar, an PES 1-6 kommt es nicht mehr ran aber wenn man mit der Zeit gehen will ist es schon ok. PES 2008 war eine reine Katastrophe, da geb ich jedem recht.
Aber nun zu behaupten, FIFA wäre besser... niemals!
Habe gestern bei Freunden FIFA09 auf der PS3 gespielt und kann nix vom "PES Killer" sehen. Alles träge und die Steuerung unpräzise. Nach max. 5 Spielen wiederholt sich alles nur noch. Ein Fifa, wie jedes andere auch. Wo ist das die Besserung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist Ansichtssache welches Game besser ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden, egal ob´s um Spiele,Frauen oder Autos geht.

Mir gefällt FIFA09 ganz gut, werd´s ne Weile zocken und dann mal gegen PES eintauschen.

btw.: Bin eingefleischter PES-Fan, spiele die Serie seit dem ersten Teil. Da mich aber die FIFA Demo überzeugt hat und das Game 3 Wochen vor PES veröffentlicht wurde, hab ich zu FIFA gegriffen.
 
fifa interessiert mich nicht das gut an pes ist die mod community und wenn die mods da sind kann fifa wieder einpacken.Ich finde fifa lebt nur von der lizenz und der grafik mehr nicht
 
seit heute spinnt bei mir die controllereinstellungen.
Ich bekomme es nicht mehr hin.
So eine Scheiße, egal was eingestellt ist, er macht was er will.
Entweder ist schuss und Flanke verkehrt oder grätsche und tackling
 
Schau mal nach ob in der Systemsteuerung unter Gamecontroller alles korrekt abgezeigt wird! Vielleicht ist da ein Fehler......
 
Am besten mal die Settings.dat und die Option01.bin löschen.
Kann aber nicht garantieren, dass die Savegames da noch da sind. Sollten aber, weil
die in den anderen Bin-Dateien liegen.
Selbiges Problem hatte nämlich Chris (Mannecri) auch schon, als wir online gezockt haben.
 
Wie ich gerade abkotze! Bin grad in der zweiten Meisterschaft im "Werde zur Legende" Modus und sobald ich das Endspiel beendet habe und den Titel geholt habe, stürzt die Kacke andauernd ab! Jedesmal kommt die Meldung "PES09 muss sofort beendet werden...". Ich flipp aus! Wenn ich in dem Spiel nur unentschieden Spiele, dann kackt es komischerweise nicht ab, da ich den Titel dann noch nicht holen konnte!
Ich werde jetzt mal das Game neuinstalleren. Habt ihr auch so ein Problem? Ich hoffe mit der neuinstallation ist es getan, ansonsten muss Konami aber ganz ganz schnell ein Patch anbieten und den Bug beheben!
 
Wenn du auch nur ein bisschen hier im Thread gelesen hättest dann wüsstest du dass du mit dem Problem beim Werde zur Legende Modus nicht alleine bist....

Bei mir das gleiche Problem, ich kann noch nichtmal das allererste Spiele beenden..... :wall:
 
Sry, habe die letzten beiden Seiten nicht gelesen. ;)
Wollte so schnell wie möglich das Problem posten! Was für ne Meldung kommt bei dir? Auch "PES09 muss sofort beendet werden"?
Jetzt kostet PES auch schon 50€ und die bekommen das nicht hin, ein Spiel beenden zu können! Ich glaube es ja nicht, damit haben sie sich bestimmt keine Freunde gemacht.
Toll und jetzt kann ich 3 Wochen warten auf den kack Patch und vll behebt dieser ja nicht einmal das Problem. -.-
Hauptsache das Game so schnell wie möglich auf den Markt bringen, damit es Kohle gibt. Habt ihr fein gemacht Konami ... :shake:

Edit: Neuinstallation bringt bei mir Null!

Edit2: Was ich auch sehr schade finde, der Spieler kann sich in verschiedenen Parametern nicht verbessern! Das ist ja wohl ein Witz! Z.B. Beweglichkeit, Aggressivität und Mentalität. Geile Sache oder? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungswerte:

1900x1080 -> Absturz
640x480 -> kein Absturz
1152x720 -> kein Absturz
1280x800 -> kein Absturz (bis jetzt)

Bezieht sich allerdings nur auf die Meisterliga. Wenn der Spielstand am Sack ist, sprich kein Symbol mehr bei den Spielständen zu sehen ist, hilft das auch nicht weiter. Ansonsten kann man mehrere Spielstände anlegen und mit geringerer Auflösung neuladen, um nach den "Problemspielen" nicht auf dem Desktop zu landen.
 
So die absolute Krönung ist das das Game nichtmal mehr lädt sondern nach dem Konami Symbol der Bildschirm schwarz bleibt. Es ist wirklich ne Frechheit was die von Konami da abziehen, der Patch ist längst überfällig, für die Konsolen gibt es ihn ja auch schon lange... :mad:
 
Was für ne Meldung kommt bei dir? Auch "PES09 muss sofort beendet werden"?
Jetzt kostet PES auch schon 50€ und die bekommen das nicht hin, ein Spiel beenden zu können!

Ja, bei mir kommt auch die Meldung dass PES.exe ein Problem festgestellt hat und sofort beendet werden muss!

Ich hab das Game übrigens für 39 Euro bei Expert gekauft..... :eek:
 
Jetzt hab ich mir PES trotz einiger Bedenken auch gekauft und muss sagen ich bin begeistert nach den ersten Spielen.
Grafik ist zwar nicht der absolute Hammer, aber eine klare Steigerung zu 2008. Das Gameplay ist auf höherem Schwierigkeitsgrad wirklich gut. Dribbeln wurde deutlich erschwert und endlich ist es wieder notwendig, mit Flanken zu Toren zu kommen. Torwartaussetzer hatte ich das ganze Wochenende nicht (konnte allerdings leider nur so 8-10 Spiele machen). Auch defensiv ist das Spiel wieder fordernder geworden. Die KI spielt jetzt öfters einen tödlichen Pass.
Ich habe den Eindruck, das Gameplay wurde gegenüber dem Demo verbessert.

Jetzt noch ein Patch und der Spaß kann beginnen.:banana:


zur Kritik an PES. Klar, an PES 1-6 kommt es nicht mehr ran aber wenn man mit der Zeit gehen will ist es schon ok. PES 2008 war eine reine Katastrophe, da geb ich jedem recht.
Aber nun zu behaupten, FIFA wäre besser... niemals!
Habe gestern bei Freunden FIFA09 auf der PS3 gespielt und kann nix vom "PES Killer" sehen. Alles träge und die Steuerung unpräzise. Nach max. 5 Spielen wiederholt sich alles nur noch. Ein Fifa, wie jedes andere auch. Wo ist das die Besserung?

Dito.
Ich habe Fifa am WE bei meinem kleinen Cousin gespielt und finde das Gameplay vielleicht verbessert aber immer noch absolut unrealistisch arkademäßig. Alles läuft viel zu schnell ab und die KI ist zu schwach. Nur bei Freistößen macht die KI bei guten Mannschaften fast jeden rein, genauso bescheuert wie bei PES 2008:wall:
Dazu finde ich die Grafik schlechter als bei PES. So stimmt z.B. das Verhältnis zwischen Spielergröße und Ball überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PES-Corner wurde gestern noch nen Patch in den Downloads hinzugefügt.

Hat folgende Änderungen:

- Echte Teamnamen und Team-Logos
- Echte Stadien-, Liga- & Pokalnamen
- 100% aktuelle Transfers der englischen Liga geupdatet
- Bundesliga statt "Andere B Teams"
- Echte Spielernamen für alle Nationalteams (außer Asien)
- Alle Nationalspieler im richtigen Team

Link:
http://www.pescorner.de/pes2009/news/Burgum_Patch_for_PES_2009_0.15/568/

Hab ihn selbst nicht ausprobiert.
 
Werd ihn später evtl mal ausprobieren, habe aber auch von einigen Leuten schon von Problemen gehört mit dem Patch. Und die Beschreibung die der Ersteller beigefügt hat ist vllt. etwas missverständlich. Die namen und Logos der Buli-Teams sind zwar drin, allerdings nicht die Spieler. Wer also gehofft hat er kann nun Buli-Teams spielen muss sich leider noch etwas gedulden. Das will Burgum mit dem Patch 0.2 nachreichen. Aber es ist immerhin ein Anfang! ;)
 
Den werde ich gleich mal ausprobieren....
Wäre ja klasse wenns dann nix mehr abstüzt, bin sehr gespannt.....


EDIT: Gerade ausprobiert, aber hat sich leider nichts geändert.
Das Spiel ist wieder im "Werde zur Legende" Modus gleich im allerersten Spiel abgestürzt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh