Pro7 Kabel und SAT1 in HD sehen Wie möglich ??

Frontzwerg

Neuling
Guten abend,

will gerne Pro7 und Kabel 1 in HD schaun können....

aber nun ist meine frage ich hab ein LCD Tv der ein CI-Modul onboard also ist schon bei.?

nun meine frage wo bekommt man das her womit man das freischalten kann oder braucht man dazu eine Extra Box und was kostet es den so alles zusammen ...??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
++++ dazu noch ein HD+ Receiver LOl, das sidn kosten über 200,- euro alles zusammen die haben doch nicht alle, LOl. LOl.:wall::wall::wall::motz::motz:

Was können die dafür, dass du keinen HD Empfänger hast?

Viele TV's - auch meiner - haben nen HD Receiver eingebaut.

Ich finde das Angebot 'relativ' günstig, die darauf folgenden Jahre kosten nur 50€ - das ist absolut zu verschmerzen, wenn es sich denn lohnt.
So ne CI Karte kostet nunmal.

HD+ ist der größte Beschiss

Warum HD+?

Während beispielsweise Sky und Anixe "normale" HD-Technik nutzen, haben sich die beiden privaten Sendergruppen für HD+ entschieden. Die Sender-Plattform HD+ nutzt den Standard CI+ für die Kodierung der Programme - mit hohem Sender-freundlichen Potential, das an das leidige Digital Rights Management DRM) bei MP3-Dateien erinnert: Der Sender soll so ...

* das Aufnehmen und Timeshift fallweise deaktivieren können.
* per Befehl aufgezeichnete Sendungen löschen können.
* Sendungen mit einem Verfalldatum versehen damit mögliche Aufnahmen nach x Tagen löschen können.
* das Überspringen von Werbung in den Aufnahmen verhindern können und
* das Zappen während der Werbung unterbinden können.
* Außerdem werden Aufnahmen immer verschlüsselt auf der Festplatte des Sat-Receivers gespeichert und können nicht nach außen kopiert und bearbeitet werden.

Und dazu noch das es grösstenteils hochscaliertes SD-Material ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für Sender wie Dmax, Ntv oder N24 wäre ich ja noch bereit Geld zu bezahlen. Aber für die ProsiebenSat1 Media AG muss das nicht sein...

Ja, DMAX in HD, das wäre cool. :)

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in HD+. Unter der Woche läuft auf den Privaten eh nur Schrott und die sogenannten Blockbuster am Sonntag abend die mir auch gefallen hab ich schon längst auf Blu-Ray. Kostenlos bzw einmal ne Karte kaufen und gut dann wärs kein Thema aber wenn ich weiß das ich ab nächstes Jahr für derart schlechtes TV-Programm in möchtegern HD auch noch monatlichen zahlen soll, nene da können die ihren Mist behalten.

Ah ok :) Wuste ich nicht.
Wird N24 mit dem HD+ dann ebenfalls in HD gesendet ?

Davon abgesehen, dass ein Nachrichtensender in HD nicht wirklich Sinn mahct, wird es N24 auf absehbare Zeit auch nicht in HD geben.

Naja was heißt Nachrichtensender, auf N24 kommen mittlerweile schon recht interessante Reportagen und Dokus. Guck ich tausendmal lieber als irgendwelche neuen "Erfolgsserien aus den USA" zb Fringe :kotz:

die serie, die dein leben verändern wird :fresse:
auf jedenfall wieder son zeitraum in dem man sich seinem hobby zuwenden kann

Naja, ein Großteil der Dokus, vor allem die aus den USA zugekauften, sind aber auch Müll, da kannst du genau so gut "We are Family" schauen!
Die Dokus der BBC und die meisten deutschen Sachen sind ok aber die amerikanischen Dokus sind zum Großteil alt und damit oft schon nicht mehr aktuell und in den meisten Fällen auch sehr oberflächlich gemacht. Und gerade bei den ganzen WW2-Dokus oder genrell historischen Sachen, bringt dir HD nicht gerade viel.

Wenn ich Dokus sehen will, schaue ich die öffentlich Rechtlichen, bei Phoenix und den verschiedenen ARD- und ZDF-Spartenkanälen läuft irgendwo immer was brauchbares.

HD+ ist der größte Beschiss

Warum HD+?

Während beispielsweise Sky und Anixe "normale" HD-Technik nutzen, haben sich die beiden privaten Sendergruppen für HD+ entschieden. Die Sender-Plattform HD+ nutzt den Standard CI+ für die Kodierung der Programme - mit hohem Sender-freundlichen Potential, das an das leidige Digital Rights Management DRM) bei MP3-Dateien erinnert: Der Sender soll so ...

* das Aufnehmen und Timeshift fallweise deaktivieren können.
* per Befehl aufgezeichnete Sendungen löschen können.
* Sendungen mit einem Verfalldatum versehen damit mögliche Aufnahmen nach x Tagen löschen können.
* das Überspringen von Werbung in den Aufnahmen verhindern können und
* das Zappen während der Werbung unterbinden können.
* Außerdem werden Aufnahmen immer verschlüsselt auf der Festplatte des Sat-Receivers gespeichert und können nicht nach außen kopiert und bearbeitet werden.

Und dazu noch das es grösstenteils hochscaliertes SD-Material ist.

Mit dem richtigen Receiver nicht. ;)
Hab HD+ seit heute in Betrieb und der Unterschied zu den 5 SD-Sendern ist sehr deutlich zu erkennen. Ok, "Harz4-TV" hat nicht gerade eine prickelnde Datenrate :fresse:

Für etwas über 4€ mehr im Monat aber ok.
Mit den aufgezählten Einschränkungen hätte ich keine Karte genommen.

50€ für Werbung in HD ist doch OK, es stören nur die Filme dazwischen.

Egal, bei Aufnahmen wird die Werbung halt übersprungen.
Geht natürlich nicht mit HD+-Receivern ;)

Außerdem sind die gezeigten Werbepausen in DE noch sehr human.
Woanders zahlst du noch mehr für noch mehr Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht was im TV läuft was sich aufzunehmen lohnt, ausser mal eine Reportage die ich aber nicht in HD benötige.

Ich finde auch das man beim Umschalten von SD auf HD einen Unterschied sieht, sei es bei RTL, Pro 7 oder was auch immer. Selbst wenn es nur hochskaliert ist, sieht es noch besser aus als die SD Variante.
Ob man dafür soviel Geld zahlen will für einen zugegeben meist geringen Bildunterschied ist die andere Sache ;)

Zum Threadersteller: Wenn dein TV as CI+ Modul verträgt, musst du keinen externen Receiver kaufen. Wichtig ist auch derzeit zumindest das du Sat hast.
Denn Kabel Deutschland bietet noch kein HD+ an, andere Kabelanbieter weiß ich nicht.

Was passiert eigentlich, wenn deren HD+ keine Käufer finden sollte (was ich nicht glaube, leider), finden die dann eine andere Methode den Leuten das Geld aus der Tasche zu
ziehen?

Beim nächsten TV-Standard wollen die dann bestimmt das doppelte für genau den
selben Schwachsinn.

Ich kann nur jedem raten auf HD+ zu verzichten. kauft euch keine Geräte die das 12 Monats Abo schon integriert haben, denn das lässt die Verkaufszahlen steigen und wird den Erfolg sichern. Ob der TV Sender SD Material nun upscaled oder der Fernseher - Unterschiede macht das keinen und das Programm wird dadurch auch nicht besser!

BQ ist deutlich besser, es muss halt jeder selber wissen wie oft er die Sender schaut und obs es sich für ihn lohnt.

Also mich konnte die Bildqualität der HD+ Sender absolut nicht überzeugen, kostenlos ja, für das Geld nein. Sicher sieht es besser aus als die SD-Ableger, was aber auch hier nur an der extrem niedrigen Bitrate liegt, auch bei SD wäre ein deutlich besseres Bild drin, wenn die im Schnitt nicht nur mit 2-3Mbit senden würden (siehe ARD/ZDF in SD, die bei 5-8Mbit liegen).

Aber auch die HD+ Sender sind was die Bitrate angeht schon ziemlich im Keller. Bei Sky HD gibts zu guten Zeiten 15-20Mbit, zu schlechten (Wiederholungen) 10-15Mbit. Auch ARD/ZDF/Arte HD liegen bei 10-13Mbit (720p entsprechend). Bei den HD+ Sendern hingegen hab ich paar mal geschaut und da lag die Bitrate teilweise nur bei 5-8Mbit, selten mal an/über 10Mbit. Keine Ahnung wie das dann bei nativem HD Material auf den Sendern aussieht. Aber die besagten 5-8Mbit haben ARD und ZDF bereits bei den SD Sendern (576i vs 1080i ;) ).

Also im Vergleich zu Sky HD und den ÖR in HD sind die HD+ Sender ziemlich schlecht wie ich finde. Auch F1 (hochskaliert) sieht bei Sky Sport HD besser aus als auf RTL HD.
Wie gesagt, für umsonst würd ich da nix sagen, aber für ca. 5Euro im Monat schon kein sonderlich gutes Angebot. Ich selber würde es mir zu dem Preis jedenfalls nie holen, hab aber eh kein Sat (mal sehen wann KD die denn endlich mal einspeist). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn deren HD+ keine Käufer finden sollte (was ich nicht glaube, leider), finden die dann eine andere Methode den Leuten das Geld aus der Tasche zu
ziehen?
Aber sicher, hat mit HD+ doch auch geklappt.

Vielleicht kommt nach dem gefloppten HD+ ja wieder Entavio.:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh