Prob mich DFI Lanparty NFII Ultra B

miL

Neuling
Hi
Ich hab folgendes Problem mit obigen Board.
Ich hab meinen PC wie immer übernacht aufen lassen.
Heute wollte ich den Monitor wieder anstellen, da tat sich aber nix auser das er schwarz blieb :(
Wenn ich den PC anschalte bleibt der monitor weiter hin schwarz.
Die Power LED am Mainboard leuchtet
Wenn ich den Power Knopf drücke dann leuchten alle 4 Controllleuchten und es kommt kein Piepen wie normaler weise.

Mein sys:
AMD - Athlon XP 3200+
DFI Lanparty NFII Ultra B
2x 512MB Corsair XMS 3200XL 2 2 2 5
Geforce 6600GT
mit wasser gekühlt und nicht oced

Ich Hoffe das reicht an angaben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal die Batterie raus genommen und ihm vom strom genommen ?? danach kann er wieder laufen ;)

aber die 4 LED können auch bedeuten das das Bios/Board schrott ist

also ich hab einmal cmos reset per jumper gemacht
-> nicht geholfen

biso batterie umgedeht
-> nicht geholfen

hab den ram gewechselt
-> hat auch nicht geholfen (am ram liegt es nicht)

graka muss ich morgen mal gucken
ist aber immer soviel arbeit die wakü ab und wieder ein zu bau :(
na was macht man nicht alles für silent *g*

du musst es so machen wie bestrieben und erstmal 2 Stündchen liegen lassen ;)

komm nen verusch ist es wert
ich hoffe mal nicht das mein geliebtes board schott ist ;(

Bei solchen Fehlern grundsätzlich:

Alle Stecker von der Stromversorgung ab.

Batterie raus und Biosresetjumper umstecken.

Rams raus und Graka abziehen.

Über Nacht liegen lassen.

Am nächsten Morgen alles wieder zusammenstecken und dabei Biosstecker net vergessen und Strom erst nachdem alles geprüft wurde drauf.

DerHeimatlose

graka kann ich nicht ohne weiteres rausziehen, weil die mit Schlächen von der Wakü verbunden ist und die Schläuche nicht genug Spiel haben um die raus zu ziehen.

Bios Batterie und Ram übernacht rausnehme hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

BIOS oder CPU hinüber. Das ist die einfache Erklärung für das Verhalten des Boards in 99% aller Fälle. Bei mir war's mal die CPU, aber das wünsch ich dir natürlich nicht. Lass dir das BIOS von irgendjemandem flashen und dann schau mal weiter. Wenn das nichts bringt, CPU wechseln. Und wenn's das nicht war, bleibt wohl noch das Board.

ohne bild kann ich schlecht falschen
ich werde mal im laufe der woche die wakü abbau und mit mal nen bisochip bei ebay bestellen.
dann mal weiter gucken

nen hotflash ist was ganz anderes;)

von nenm bekannte der chip rein MB starten lassen alles starten bis hin zum flash bildschirm Bios wechslen und flashen ;)

ne das kann ich leider nicht machen da ich keine im meinem bakanntenkreis kenne der das board hat

du kannst den hotflash auch bei nem bekannten machen, der award bios hat, muss nicht dassselbe board sein

also mit seinem board ins flash menü, seinen stein raus, deinen rein, dann kommt ja nach dem flash bzw. dem reboot danach kein bild (ist ja das falsche bios ;) ), dann seinen stein bei ihm wieder rein, deinen bei dir und beide sind hoffentlich glücklich :)

probiers aber auch noch ne nacht ohne ram + cpu in cmos-reset stellung, nat. ohne saft ;), das war bei mir auch mal die letzte lösung

da hat er gesagt das geht nicht weil er dann alles auseinander flücken muss

Also ich kann nur jeden raten der ein DFI Lan Party ULTRA B hat immer genügend Biosstein zu haben. Wenn nicht schreibste die DFI support an und sagst das das Bios wahrscheinlich sich selbst zerschossen hat. Und bald haste Post aus den Netherlands und einen neuen :bigok:

hallo,

da ich mit meinem neu zusammengebauten PC und meinem DFI nF4 dasselbe Problem (alle vier Diagnose-LEDs leuchten, kein Booten möglich) habe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=166325

Wäre für jeden weiteren Tipp dankbar...

@MiL: leuchtet bei Dir nach dem Starten auch die DRAM-LED (rechts neben den Speicherriegeln). Oder hat Dein DFI nF2 diese LED gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
hey garnicht mehr an den thread gedacht
ja die ram led leuchtet

ich hab mir jetzt nen neuen bios chip bestellt mal hoffen das es dann geht

graka und cpu sind es auch nicht also muss es am board liegen

kann aber auch sein das was mit dem RAm ist weil Bios Tot zeigt sich eigentlich durch die 4 LED's of Death ;)

nö der ram läuft gerade in meinem 2. pc

ich hab das board mal gebraucht gekauft hab auch noch die rechnung hab ich damit auch garantie anspruch. die rechnung ist ja nicht auf meinem namen ausgestellt
wenn ja besteht noch ne chance das mir das board getauscht wird, weil es ja auch nicht mehr hergestelt wird und auch nur noch ganz seltent verfügbar ist

mhh was stimmt

das ich kein garantie anspruch hab?

es geht wieder
hab mir nen neuen bisochip gekauft

Ich würde dir sofort empfehlen das du den alten Bios wieder zum laufen bringst. Und da ein Bios wieder hoch flasht...

kannst mir auch sagen wie ich das genau hinbekomme?

servus,

ich hab das 4 led of death bereits hinter mir. Darauf hin hab ich ein neues Board aus der RMA(2wochen) bekommen. Grund war vermutlich zu rabiates hochtakten im Bios.

Das Problem hatte ich allerdings mit diesem Board auch immer wieder(rma is hinfällig weil ich meinen nb kühler nimmer finde, und die Spannungswandler mit Heatsinks beklebt sind). Aber bis jetzt liefs immer wieder an. Aufjeden fall die Baterie raus und Spannung vom netzteil weg. mit dem TT bios hab ich immo am wenigsten Probleme. Mit allen anderen konnte ich windows bei bestimmten fsbs nicht booten usw usf.

außerdem hatte ich in letzer zeit ne macke, das das board nachdem ich im bios war nicht mehr bootet und bei led4 stehen blieb. Power off aufm Board half da nix. Musste dann immer das Netzteil ausschalten danach liefs wieder. mit dem tt bios sind die probleme immo weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh