Problem Audigy 2 mit Win7 X64 *Gelöst*

cyberius

Neuling
Hallo,

ich habe gestern erfolgreich die 64er Version von Win7 installiert. Jedoch war der Sound sehr leis.demnach hab ich die Original Soundtreiber für meine Audigy runtergeladen. Nachdem das Installprogramm die alten Treiber deinstalliert hatte,sollte ich neustarten. Dann kam jedoch,dass die "hal.dll" beschädigt ist.

Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht und dann hats funktioniert. So,ich dann einen anderen Treiber installiert für die Audigy, kommt genau das gleiche Problem. Jetzt hab ich die festplatte abgemacht und der Fehler kam wieder,obwohl kein Win auf irgendeiner Platte drauf ist.

Wird es helfen einfach die hall.dll neuzukopieren oder wie bekomme ich das Problem gelöst?

Mein System:

AMD Ahtlon X2 64 6000+
Asus M2N-SLI
SATA 2 320 GB Samsung F4
eine externe HDD
Audigy 2
Geforce 9800GTX+

Vielen Dank schonmal

Problem gelöst:

Problem erledigt.
--> Ich habe die Platte an eine externes Gehäuse angschlossen,dann versucht die hal.dll von einem anderen win7 64 zu kopieren, was nicht funktioniert hat. dann einfach wieder angeschlossen und siehe da, dass Problem war weg.
Zudem hab ich dann den kompletten TEMP ordner gelöscht und das Support Pack 3.8 von Creative installiert.
Somit lief meine Audigy auch wieder mit normalen Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh