Problem bei Anschluss wahl!

cool_case

Enthusiast
Hi,
ich würde gerne den Chipset meines P5W DH Kühlen:
1. was alles für Kühler kann ich verwenden?
ich hätte an einen twinplex Rev. 1.2 Chipset P4 Typ 1, NexXxoS NBX-N für die NB gedacht , welcher ist besser?
und für die SB den twinplex pro SLI Typ 1.
Sind die OK?
2. Eine Frage zu den Anschlüssen:
Die Kühler von Aquacomputer sind ja alles G1/8 Anschlüsse. Aber es gibt keine G1/8 Anschlüsse für 11/8er Schläuche.
Kann ich G1/8 für 10/8er Schläuche nehmen und die Überwurfmutter dann aufbohren? Denn ich würde gerne Tygon verwenden und die gibts nur in 11/8.

Thx im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal beim Mips um.Die haben einige schöne Kühler für dein Board im Programm

du kannst normale 10ner überwurfmuttern ohne probleme auf die 11mm aufbohren. allerdings würde ich mir statt tygon auch mal die 11/8ter pvc schläuche ankucken. ich habe jetzt (vorher tygon) uv aktiven 11/8ter und bin sehr zufrieden, dazu kostet pvc auch nur 50% von tygon.

@MrSnoxx. Die von Mips kenn ich. danke.
@DefDan: das bestätigt meine Annahme. danke.
Das mit dem Tygon überleg ich mir noch.

So jetzt hätte ich noch eien ganz andere Frage:
Ist der AquagratiX 1800 von Aquacomputer zu empfehlen?
Werden da die ram und der Spawa genügend gekühlt?
Kann mir jemand einen "Erfahrungsbericht" schicken?

Thx im voraus.

Von den Komplettkühler die schlechteste Wahl - hoher Durchflusswiderstand gepaart mit schlechter Kühlleistung. Da gibt es wesentlich bessere Alternativen wie z.B. den HK GPU-X 2.5

@holzbein: Danke, für die Antwort, dann fällt der Kühler aus meiner engeren Auswahl.

Wenn du wie ich eine einfache Montage schätzt und das ganze auch noch passgenau sein soll, kann ich dir einen Inno Komplettkühler empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh