Problem beim Partitionieren

Clankiller

Semiprofi
hi leute,
wollte meine neue samsung platte partitionieren und hab das mit partition magic probiert und der sagt mir dabei immer wenn ich ne neue partition erstellen möchte dass die platte schon partitioniert ist und ich keine neue partion erstellen kann. nun hab ich geguckt ob ich die platte formatieren kann aber leider fehlanzeige. nun weiss ich nicht was ich machen soll. hoffe ihr könnt mir helfen.
danke

mfg clankiller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du die Platte mit Partition Magic partitionieren? Welche Version davon verwendest du denn?
Willst du die Platte unter Windows einsetzen? Dann partitionier sie doch einfach in der Datenträgerverwaltung....

60 Euro in eine Software gesteckt die Du nicht bedienen kannst? Sorry..

Wenn Dir PM sagt dass da schon ne Partition ist, warum löscht Du sie dann nicht bevor Du neu partitionierst? Ansonsten frag ich mich auch immer warum PM genommen wird. Start-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung. Und wenn Windoof neu installiert wird kommt man auch als erstes ins Partitionstool von MS.

Zuletzt bearbeitet:
ich benutz die demo version 7.0 auf deutsch und die soll nur ntfs bekommen weil auf meiner anderen windoof drauf ist und mit windoof zu partitionieren ist doof. hat mich mal viel zeit gekostet. und es geht ja auch ums prinzip. meine erste hab ich auch damit partitioniert und alles hat geklappt.

*grübelgrübel* Kannste uns vielleicht nen Screen schicken. Also PM-Screen wie die aktuelle Partitionierung der Platte aussieht, Sceen mit der Fehlermeldung und ne Erklärung wie Du es gerne hättest?

Wenn die Platte komplett als eine primäre Partition eingerichtet ist, kannst Du auch keine weitere erstellen. Verkleinere diese mit PM und erstelle eine erweiterte Partition über den gesamten Restbereich der Platte und in dieser logische Laufwerke (je nach gewünschter Größe).

Wenn die Platte als Zweitplatte laufen soll, lösche die primäre Partition komplett und erstelle über den gesamten Speicherplatz eine erweiterte Partition. IN dieser dann logische Laufwerke. So hängen sich die LW Buchstaben dann an die bestehenden an.

Zuletzt bearbeitet:
und mit windoof zu partitionieren ist doof
Hmm, sehr gutes Argument. Kannst du das mal genauer erklären?

NTFS Partitionen anlegen kann man übrigens auch mit XFDisk

Kleine Info am Rande: Auf einer Festplatte können bis zu vier primäre Partitionen erstellt werden oder 3 primäre und eine erweiterte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh