Problem: CPU Gewechselt, PC Startet nicht mehr!

Selected

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
336
Hallo,

Ich hatte vorher dieses System:
C2D E8400
EVGA 780i
GTX280

Jetzt habe ich mir einen E8500 gekauft mit den Gleichen Komponenten hatte ich den dann eingebaut. So als ich ihn startete (PC) kam einfach ein langes piepen (Durchgehend) danach so 3-5 Sek später kommts wieder.. Woran liegt das? Denn vorher hat der PC ja auch mit einem E8400 gestartet (Exakt gleiche Komponenten)

MfG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche mal einen ram stick rauszunehmen und nur mit einem zu probieren, FALLS du 2 riegel hast. Und probiere mal CMOS reset.
 
beep codes haben nichts mit bios einstellungen zu tun!!!

entweder ist was kaputt od. falsch angeschlossen od. nicht kompatibel

schau mal im handbuch/webseite des mainboardherstellers nach ner fehlercodetabelle

schreib mal dein board
 
Kann mir bitte nochmal jemand sagen wie ein CMOS Resett geht? Danke ;)
 
Hab ich doch, aber die English anleitung hasse ich wenn dann hier bitte auf deutsch. (Hab das Handbuch ausserdem nicht, ist die Bulk-Version von dem Board)

Board: EVGA 780i
 
Nein, ich habe ja nur die CPU ausgetauscht und die Graka Kabel sitzten fest.

Sag mir einfach mal bitte wie ich ein CMOS resett mache vielleicht gehs ja dann (Muss bei dem Resett das Stromkabel wegsein)

MfG.
 
1. Mainboard-Batterie entfernen
2. 30 Sek warten
3. Mainboard-Batterie wieder einsetzen

--> CMOS Reset fertig. (Alle OC Einstellungen und Bootreihenfolgen werden gelöscht und müssen daher neu eingestellt werden)

Bist du evtl beim CPU Einbau an einen der kleinen Kontakt-Pins am Sockel gekommen? Möglicherweise ist einer verbogen und das Board startet deswegen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der methode aber den pc vom stromnetz trennen und evtl länger entfernt lassen...
 
Ich habs jetzt die Batterie im Betrieb (PC war aus, aber Strom war an und mainboard leuchtet) gemacht, allerdings ist es immer noch.

Soll ich mal den PC Ganz vom Strom befreien?
 
jo nt ausschalten, stecker raus -was auch immer
lass die bat halt für 10min draussn um sicherzugehn. Ich kenn das eigentlich ned mit 30 sec
 
So habs jetzt ganz ausgemacht....

Immer noch Piepen: Mehrmals Lang
 
Probiers doch nochmals mit der alten cpu
...10min waren wohl zu lang für dich:rolleyes:
 
Habs nochmal so gemacht wie du sagtest.
Aber es bringt NICHTS, auf dem kleinen LCD steht auch nur C1.

Der E8400 ist verkauft.. leider.

Was is da los? habe ja nur die CPU ausgebaut..

€: auch die Methode mit dem Jumper funktioniert nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste dir nicht eine andere CPU vom Kollegen mal kurz ausleihen?
Bist du evtl beim CPU Einbau an einen der kleinen Kontakt-Pins am Sockel gekommen?
 
CPU-Lüfter läuft?
CPU noch mal aus- und wieder einbauen.
Das Gleiche mit dem Speicher und der Grafikkarte.
 
So hab den Prozessor nochmal ein und aus gebaut.. wie vorher läuft auch der CPU Lüfter, allerdings wieder Piepen..

Habe auch nochmal CMOS Reset und Speicher ausgebaut.. bringt alles nix.

Der E8400 ist noch hier.. allerdings ist der Verkauft und muss den heut Verschicken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den E8400 eingebaut, allerdings gibt es jetzt garkein piepen.. woran liegt das ? und was ist mit dem E8500 ? Defekt?

Soll ich CMOS Reset machen? Was ?

danke.
 
hast du schon nachgeschaut, ob irgendein pin am sockel verbogen ist ? #3

Dann würde der E8400 ja auch nicht gehen. Mach mal mit dem E8400 ein BIOS Update. Könnte ja seinj, dass der E8500 erst mit einer neuen BIOS Version ünterstützt wird.

BIOS-Beep = Mehrmal lang? Wie oft piept er lang, kurz, kurz lang?
 
Wie wärs mal mit Biosupdate oder zumindest einem Hinweis, welches Bios drauf ist? Könnte ja durchaus sein, dass der E8500 ein neueres benötigt. Solange du die andere CPU noch hast, wäre die Gelegenheit doch recht günstig ...
 
Problem ist, dass der PC nichtmal ein Piepsen von sich gibt wenn ich den E8400 reinmache.. Also normal piepst er kurz und dann startet er ins Bios.

Ich glaube kaum das der E8500 ein anderes Bios brauch, denn er ist ja zeitgleich mit dem E8400 rausgekommen.

Zu dem Pin, undzwar ist ein Pin Umgeknickt, dass war aber schon zu zeiten wo der E8400 gut lief.. also hatte nie probleme habe noch ein MSI P35 Board soll ichs damit nochmal testen?

Edit:
Habe es jetzt mal folgendes gemacht, undzwar habe ich in das MSI P35 Board den E8500 rein gemacht, und mit einer 9800GX2 (NT Reicht nicht aus, leuchtet rot an der GraKa) jedoch läuft der PC OHNE piepsen, aber ich komme eben nicht ins Bios (da ich nix auf dem Bildschirm sehe). Liegt das an der GraKa wegen Strom ? oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh