Problem: CPU Gewechselt, PC Startet nicht mehr!

Es war einer Umgekippt, aber der E8400 LIEF OHNE PROBLEME!!

So habe das ganze jetzt mal am MSI Board gemacht mit E8500 & E8400.. bei beiden das Gleiche.. bootet aber KEIN Piepsen, aber zeigt auch nix an.. (Mit Ausreichendem NT)

Was ist da los ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal, ob ein Stück Dreck oder so unten an der Kontaktfläche der CPU oder bei den Pins am Mobo ist. Eventuell wird da ein wichtiges Signal böockiert. Hatte ich auch schon mal. Ansonsten benutze mal ne stink normale PCI Karte oder ne andere schwache Graka, um die 9800 GX2 auszuschließen. Hast du dich vorher geerdet? Hast du beim einbau das Geühl gehabt, eine gewischt zu bekommen (kleiner Stromschlag)?

MfG

Belatis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nein es ist kein Dreck drann, habe leider keine andere Graka.. und die GraKas funzen.. waren ja alle in Betrieb bis jetzt vor dem Umbau: E8400 vs. E8500..

Ne geerdet hab ich mich nicht, und nen Stromschlag hab ich noch nie bekommen^^

Aber mich wundert wieso der E8400 jetzt auch nicht mehr geht..
 
Hast du 2x 1 GB RAM? Hast auch schon beide einzeln in jeweils alles Slots rein und geprüft? Welchen Kühler bnutzt du denn? Den Boxed? Vielleicht bist du ja beim montieren eines größeren mit dem Schraubenzieher abgerutscht und auf das Mobo gedonnert :d Kann ja auch passiert sein ;) Ansonsten kenne ich dieses "plötzliche" sterben von Mainboards auch :d aber nur von Asrock-Boards... Eigene Erfahrung...

MfG

Belatis
 
Hi,

Habe immer 1GB von 4GB (4 Riegeln) reingesteckt.

Das Mobo geht kaputt wenn man leicht mit dem Schrauben zieher abrutscht? Das ist mir nämlich Passiert. Aber mich wundert dann, wieso das P35 von MSI Dann nicht geht..

Hast ne PN ;)
 
es kann sehr schnell vorkommen, daß die empfindlichen leiterbahnen des mobo beschädigt werden, wenn man mit dem schraubendreher draufknallt.
 
Naja, aber wieso funktioniert es dann nicht bei dem MSI board? (Ich glaube kaum das es daran liegt, dass der Chipsatz kühler an einer seite auf ist, und ich diesen Provisorisch mit einer Schraube fest machen musste).
 
Der Kühler ist offen? Am besten du machst mal Bilder von dem Chipsatzkühler, den du provisorisch befetigt hast, aus verschieden perspektiven. Dann könnte man sich viel. ein Bild davon machen. Eventeull hast du auch die Schraube zu fest angezogen und den Chipsatz auch ins Nirvana geschickt. Oder der sich vorher, weil nicht genug Kühlung vorhanden war, wegen fehlendem Druck.

MfG

Belatis
 
Ich geh morgen mal zu nem PC Shop hier bei mir.. mal gucken was das wieder kostet.

Edit: Ein Bekannter will sich morgen das Mainboard mal anschauen, und die Elektrobahn reparieren.. (man siehts deutlich das da was drauf gefallen ist). Denkt ihr das kann man Reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
So genau kenn ich mich nicht mit Mainboards aus, um sagen zu können, dass dadurch alles wieder geht. Muss man das nicht äusserst präzise machen/löten? Ansonsten, wenns klappt auch nicht schlecht. Was aber dabei mit draufgehen kann, ist die gesetzliche Gewährleistung. Wenn du das EVGA 780i Mobo löten lässt, dann schick es lieber zurück zur Reklamationsabteilung des Verkäufers.

Auf welches Mobo beziehst du dich jetzt wegen den sichtbaren Schaden? Das Abit (?) kannst du ja bestimmt auch noch zurückschicken zur Reperatur. Am besten beide wegschicken. Somit kannst du auf nummer sicher gehen.

Um das zu überbrücken, kannst du entweder nen neues Board kaufen, ein gebrauchtes aus dem Marktplatz oder Ebay besorgen oder dir von einem Bekannten/Freund eventeull eins ausborgen.

MfG

Belatis

Edit: Ich seh grad, dass du noch nicht Zugang zum Marktplatz von ForumdeLuxx hast. Also fällt der hier schon mal flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider, naja der Mann ist ein Elektro Profi, der kennt sich aus damit und hat es schon mehrmals gemacht.

Um ca. 13uhr bekomme ich das Mainboard wieder mal gucken obs geht, wenns net geht muss ich in nen PC Laden gehen und mir nen MoBo kaufen, was empfiehlt ihr mir (Chipsatz), und was für MoBos ?
 
So, das Mainboard wurde nun Repariert.. habe auch alles eingebaut.

Jetzt schon mal das 1. Positive, beim Start PIEPST NICHTS, jedoch kommt auch kein anderes Piepsen und ich sehe auch kein Bios usw.

Habe auch schon CMOS reset gemacht, was kann da los sein?
 
bekommt die graka auch strom? daß der graka-lüfter nicht anläuft, ist schon komisch. kann aber auch sein, daß sie defekt ist!
 
So hab mal die 9800GX2 reingemacht, die Läuft jetzt.. Allerdings immer noch kein Piepen oder starten des Bios.. (Es ist nur Strom + DVI Kabel angeschlossen).
 
bist du dir sicher, daß das mobo repariert und nicht endgültig gelyncht wurde? :hmm:
es sollte zumindestens, sofern alle kabel usw. richtig angeschlossen sind, irgendwas auf dem bildschirm erscheinen.
baue mal die cpu aus, um zu testen, ob das mobo jetzt einen ton von sich gibt. falls nicht --> tonne!
 
Och man wieder CPU ausbauen? aber kann ich mir danach sicher sein, dass wenn es kein TOn gibt das Board Tot ist? (Soll ich es Ohne CPU starten)?
 
das mobo muss sich melden, wenn keine cpu verbaut ist! ja, starte den pc dann ohne cpu.
dasselbe, wenn keine ram's verbaut sind. irgendein zeichen muss es geben!
 
Ok, Mainboard ist am Arsch..

Ich geh gleich nen Neues kaufen. Ich werde euch dann berichten.
 
Als Empfehlung würde ich für normale Verbraucher entweder nen EP35-DS3/4 oder halt die P45 Reihe von Asus und Gigabyte anraten. MSI tuts auch. Aber frage ich mal so. Was sind Dinge, auf die du Wert legst? Zum Beispiel gutes OC,Stabilität und/oder Crossfire/SLI, eSATA? Weil so könnte man spezifischer werden mit den Aussagen, welches Mainboard dir gerecht wird.

MfG

Belatis
 
Es geht mysteriös weiter, habe mir eben nen GA-P35-S3G Gekauft (nur zum Überwand).

So alles angeschlossen, 1 Start. KEIN Piepsen, Kein Bios.. was ist da los ?? ich werde langsam verrückt..
 
Hast du eventeull nen anderen Prozi, den du einbauen könntest? Ist egal ob P4, P4 D8XX/9XX, Celeron 335, Pentium E2xx0, C2D E6/E8/Q6/Q9 usw.? Weil dann kann auch die CPU defekt sein. Woher das kommt keine Ahnung. Eventuell vom Board gekillt, runtergefallen, Stromschlag von dir...

MfG

Belatis
 
ne ich habe keine mehr...

Ich werd am Montag die CPU zurück bringen und alle meine Vorhandenen Teile Verkaufen, und mir nen Notebook holen, da geht nix kaputt..

Denn das ist zu Verrückt.. Ich hatte sonst NIE probleme.

Aber was ich Komisch finde, dass alle 3 Mainboards Nicht mal Piepsen.. Das EVGA 780i hat ja nur durchgehened gepiepst mehr aber auch nicht.

//

Könnt ihr mir bitte noch einen Tipp geben, wie ich die einzelnen Komponenten Überprüfen kann ob die Kaputt sind oder nicht (Wegen Verkauf).
 
naja du hast ja gsagt, du hast dich nicht geerdet... vl hast ja den prozessoren doch nen stromschlag verpasst, was auch logisch wäre, wenns nicht beim neuen mainboard funktionieren
 
Hallo,

Ich hatte vorher dieses System:
C2D E8400
EVGA 780i
GTX280

Jetzt habe ich mir einen E8500 gekauft mit den Gleichen Komponenten hatte ich den dann eingebaut. So als ich ihn startete (PC) kam einfach ein langes piepen (Durchgehend) danach so 3-5 Sek später kommts wieder.. Woran liegt das? Denn vorher hat der PC ja auch mit einem E8400 gestartet (Exakt gleiche Komponenten)

MfG.

mal ganz davon abgesehen das es mich nichts angeht, aber wieso steigst du von einem E8400 auf einen E8500 um?! ich meiner nur weil der Multi um 0,5 besser höher ist???
 
das gigabyte mainboard was du gekauft hast... unterstützt das ohne Bios update bereits den E 8500?

ich hab ein ähnliches, müsste aber dafür erst ein Update machen um den E 8500 betreiben zu können

weil bei diesem mainboard wird der E 8500 mit stepping E0 erst ab dem Bios F4 unterstützt... aber was ich mich erinnern kann müsste auch ohne eine CPU im Mainboard ein bild kommen oder?

und statt nem notebook könntest ja auch einen fix fertig zusammengebauten pc kaufen hahahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die schnauze voll von PCs..

Also wie kann ich Überprüfen, was genau Kaputt ist.. Ihr meintet ja wenn KEINE CPu eingebaut ist, dann sollte das MoBo Piepsen, das macht es ja nicht, also muss es nicht 100% die CPU sein.

mfg.
 
Schick alle Teile zu mir :d Ne Spaß beiseite.

Du könntest diese bei Bekannten Testen. Zumindest wäre da die Möglichkeit, wenigstens die Graka und den RAM zu testen. Weil Prozi ausbauen würde ich schon verstehen, dass da einige abwiegeln werden. Ansonsten halt der PC-Shop deines Vertrauens. Da kannst du dann auch alles testen lassen, was aber wol etwas kosten wird.

Und nicht persönlich nehmen ;): Wenn ich schon so früh aufgegeben hätte wie du, wäre das über 10 mal oder so passiert bei mir. Es gibt immer dumme Zufälle oder Situationen. Besonders beim PC ;) Aber das sollte einem nicht den Spaß mit ihnen verderben. Aber das ist deine Entscheidung und die kann ich nachvollziehen. Wenn du nen gescheites Notebook suchst: das Forum ist ne gute Anlaufstelle. Oder einfach eine PN an mich.

MfG

Belatis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sicher kann ich mir denn Sein das es die CPU ist? Denn da bin ich mir nicht so sicher, da ihr sagtet, dass das Mobo auch Piepst wenn keine CPU drinne ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh