Problem: CPU Gewechselt, PC Startet nicht mehr!

Hast du alle Abstandshalter korrekt installiert? Sonst liegt evtl ein Masseproblem vor und das Mobo läuft erst gar nicht an. Hatte ich mal bei nem Asrock Board ;) Am besten Mal auf dem Tisch auf dem Mobo-Karton das ganze Setup aufbauen und dann testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt nichts, habs eben Getestet da Gibts auch kein Ton..

Sicher das es die CPU ist? Denn Es gibt von keinem der 3 MoBos ein Ton..

Oder es ist so, dass die MoBos keinen Ton geben,da die CPU das Stepping nicht unterstützt? aber hab ja auch schon beim 780i Ohne CPU gestartet bringt ja alles nichts.
 
hau mal graka & ram raus und lass nur die cpu drin vll erbarmt sich das Board dann einen ton von sich zu geben.

Ich weiß eigentlich nicht seit wann das der fall ist :-)d), aber hat dein Board integrierte lautsprecher ?(könnt ja sein:d)
sonst musst mal welche anstecken
 
xD.. nein die haben welche drinne, sind keine Alten..

Ja habe wie gesagt alles rausgetan, egal ich schaue mich nach einem neuem um ;)
 
heeeee --- ich hab auch nicht so schnell aufgegeben..
am ende stellte sich raus dass am Board der falsche jumper als c-mos beschildert war:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cmos reset ist doch normal immer der jumper an der batterie.
 
soll ich dir ein bildchen machen?:d
da sind zwei bei mir, und genau unter dem falschen jumper steht "c-mos"
danach gehe ich eher als danach dass der "echte" c-mos jumper rot, und der "falsche" blau ist:d
zum glück hab ichs dann mal per handbuch herausgefunden, wo aber mit einem roten kreis beide eingekreist sind und aber der "richtige" eher im zentrum ist:lol:
 
Das ist dann natürlich ungeschicktes boardlayout.. :fresse:
Wenn ich den suche kuck ich immer an die Batterie und bisher war da immer nur einer..hehe ja das ist verwirrend.
 
Egal.. kommt heute abend alles in die Bucht..

Denn ich hatte noch nie mich geerdet bei einem PC einbau und hatte noch nie Probleme.

Oder hier hat jemand interesse, dann einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade, dass es so enden muss. Kann aber auch verstehen, da nun auch nach dem 3. Board sowas immer noch nicht funktioniert. Willst du jetzt quasi die 2-3 Boards und den Prozi als defekt verkaufen? Nutz doch lieber die RMA, bei den Boards, wo es noch möglich ist. Wenn du dann ein repariertes/neues bekommst, kannst du es mit gutem gewissen als neu/neuwertig/ausgetauschtes Board verkaufen.

MfG

Belatis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad bei K&M Angerufen, und die meinten es Liegt beim E8500.. oder bei den Boards da die kein E0 Unterstützen, was aber durch ein Update sich ändern würde.

Trotzdem Verkauf, ich will diesmal was Fertiges ;)
 
hm,

ich hätte ja aufs Netzteil getippt. Kann ja sein, dass auf der Leitung für den ATX Anschluss schon mal nen Kabelbruch oder ähnliches vorkommt.

mfg

el
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh