Problem(e) mit Leadtek 6800

Quicksilver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
130
Hi,

ich hab jetzt seit Weihnachten eine Leadtek GF 6800, also nicht die LE. Mein Problem ist das die Karte sehr (zu) warm wird, im IDLE Betrieb hab ich schon gute 65°C, wenn ich Spiele läuft die Karte schon mal auf 73°C Hoch und ich weiß nicht woran es liegt. Der Lüfter dreht sich einwandfrei. Ein Freund von mir meinte das es an der Kartenspannung liegen könnte - kann mir wer ein Tool nennen mit dem ich jene überprüfen kann? (außer Winfox, läuft nicht :/).

Ich bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag. (falls nix klappt schick ich dir Karte morgen zurück).

Danke im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standartkühler, kein Kühler, Viele Gehäuselüfter?
 
dieser dicke Leadtek Kühler ist drauf und ja ich hab viele Gehäuselüfter, 4 Papst mit ordentlich Wums.
 
was sollte an der kartenspannung anders sein?wenn du nix verändert hast wird die vom mormalwert wohl nich abweichen...
such doch mal bei google nach tests von der karte, hab das gefühl, dass die temps relativ normal sind(die neuen nvidias sollen ja alle ziemlich heiß werden)
 
Ein Kumpel hat mir eine relativ plausible Erklärung genannt, die Karte könnt schon mal Reklamiert worden sein... der Vorbesitzer könnte Übertaktet haben, als nix mehr ging setzte er die Spannung hoch und konnte höher Takten. Und nein, die Temperaturen sind nicht normal. Hab hier noch ne LE rumliegen die läuft im IDLE auf 55 °C.
 
vielleicht nicht genug paste drauf, bei mir is auch schonmal der kühler nicht richtig auf der gpu aufgelegen.
 
Wenn ich ne neue Karte bekomme, mach ich immer zuerst neue paste drauf und bau dann erst ein. hat bisher noch nicht geschadet und wenn man sieht wie die WLP anfangs immer drauf ist könnte man brechen
 
Ist definitiev ned normal , ich habe eine 6800GT GLH die hat bei 24 grad raumtemp idle 46 grad!!!!!ich denke das die Paste sch... ist oder der Kühler ned richtig druff ist!!!!!!Und ich komme mit meiner karte nicht über 62 grad bei 3std NFSU2, Far Cry oder DOOM3!!! Da ist 65 grad idle für eine 6800 Non GT/Ultra schon heftig!!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh