Problem Enermax Platimax D.F. 750W PCI-E Kabel

Brechbaer

Enthusiast
Beim Zusammenbau meines Rechners verstehe ich folgendes nicht. Beim Enermax Platinuim sind zahlreiche PCI-Express Kabel dabei. Mein Problem ist nun, dass die Buchsen auf dem Netzteil für PCI-Express 10-polig, aber die beigefügten Kabel 8-polig sind.. Was mache ich dabei falsch?

1694062-n4.jpg

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du sicher das du die PCI-Express Kabel in der Hand hast u. nicht die CPU Kabel,
mach ein Bild von den Kabel

auf der Grafikartenseite sind die PCI-Express Kabel aber immer 6 oder 6+2 Polig

Ja, da bin ich mir sehr sicher. Die Kabel sind mit PCI-E beschriftet und haben einen 8-pol Anschluss auf der einen und 6+2-pol Anschluss am anderen Ende. Das CPU Kabel ist ebenfalls 8-polig und angeschlossen. Der PCI-Express Anschluss des Netzteils passt nur nicht.

würde mich damit mal direkt an enermax wenden.

Das Problem ist gelöst. Beim Verpacken wurden bei einigen Exemplaren meines Netzteils die falschen Kabelsets beigelegt. Der Beitrag kann somit geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh