Problem Geforce FX 5500 mit 22"-Monitor

änk1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
22
Hallo,
hab endlich nen 22"-Monitor und noch ne alte Geforce FX 5500. Wenn ich auf die empfohlene Auflösung hab ich nen Scroll-effect, da der Bildischirm ne andere Auflösung erkennt.
Liegt das ander GraKa oder den Monitor? Kann man das beheben?

Dank Schoma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grafiktreiber ist der neuste, der vom Monitor auch, Problem bleibt. :mad::mad:
HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung nutzt du den? Ich denke nicht das die Karte 1680x1050 schafft. Hatte das gleiche Prob und mußte mir ne andere Karte holen um die Auflösung zu fahren.
 
Die Graka bietet 1680x1050 an, der Monitor behauptet dann 1280x1024. Bei anderen Auflösungen stimmts allerdings überein.
 
jaja, verstanden, bin halt net so sicher mit den Fachbegriffen... :)

KVM hab ich net, für games brauch ich den PC auch net, mit windowsöberfläche pur läuft aber trotzdem nix.

hab auch keinen bock mir jetzt gleich nen neuen pc wegen dem Monitor zu kaufen und für ne ordentlichche AGP-Graka zahl ich halt auch was ohne zu wissen ,obs was bringt....
 
Sorry, versteh nicht ganz was du meinst.
Du stellst im GraKA Treiber 1680x1050 ein und er übernimmt das nicht?
Wie ist der Monitor angeschlossen? Per DVI oder VGA?
Ich würd mal testweise mit DriverCleaner oder so den GraKa Treiber komplett entfernen und dann nochmal ganz neu installieren.
 
Also zunächst mal danke für die Hilfe.

Anschluss per DVI, der Treiber/die Karte übernimmt 1680x1050, der Monitor sagt dann:"ich erkenn 1280x1024".
Ich nehm an, dass deswegen quasi das von der Karte erzeugte Bild "größer" als dem Monitor ist und des wegen der Scroll-effekt entsteht.
Kann ich mit drive cleaner den TReiber deinstallieren, während das System ganz normal läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf, wird ja immer dubioser. Auch ich hab ne MSI allerdings 5500/256, sollte dann eigentlich erst recht gehen, oder?

Ich werde dann doch mal versuchen den TReiber loszuwerden. Muss da irgenwas beachten, wie mach ich das, ich stell mir n Sytem ohne Grafik ja dann doch irgend wie trist vor...;)
 
Nein, das is ganz einfach. Es wird ja immernoch ein Bild dargestellt nur halt sehr einfach/grob. Deinstallier den Treiber komplett und lad dir vorher einen geeigneten runter. Zum Beispiel auf der Seite von Nvidia.
Den installierst du dann.
Vll. unterstützt deine Grafikkarte die Monitorauflösung auch nicht, denke aber das sie es können sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh