Problem mit 2900XT => kein bild :(

THE_DOCTOR

Enthusiast
Hallo
hab mir als Ersatzkarte ne 2900XT günstig erstanden und wollte diese in meinem pc testen, ob sie überhaupt ordnungsgemäß läuft!
5770 rauß, 2900XT rein - 2x 6-pin PCIe-Strom angeschlossen, monitor angeschlossen, pc eingeschalten, pc piept mehrmals und beide LEDs auf der 2900XT lechten -> kein bild! :heul:
an meinem netzteil (bequiet straightpower 500W) kann es doch nicht liegen oder? oder ist die karte schon im grakahimmel?
danke! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist verdammt schwer zu erkennen, weil es so schnell piept - glaube aber 1x lang, 2x kurz:
Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

hab kurz mit dem handy einen film gemacht: RapidShare: PC Piept

Zuletzt bearbeitet:
ging ja eigentlich nur ums piepen (bei ca. 8 sekunden) :fresse:
ich schieb sie mal in den backofen, also entweder die karte ist defekt oder zerflashed würde ich sagen... :motz:

Zerflasht könntest du mit einer zusätzlichen PCI Karte ja evtl. wieder hinkriegen.

ne, aber mit 2x 6pin solls ja auch (ohne oc) laufen...hätte auch keinen adapter hier

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

Zerflasht könntest du mit einer zusätzlichen PCI Karte ja evtl. wieder hinkriegen.

leider auch nicht vorhanden :heul:

Hört sich so ähnlich an wie mit meinem darmaligen NT Problem.Hatte mal ein Cf aus 2 2900 Pro´s @ XT´s. Die Karten wollten komischerweise nicht mit einem Enermax 600 Watt NT. Wieviel dampf haben die den 12 Leitungen bei dir ?

+12v1: 25a • +12v2: 18a

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

hat schon einen Q6600 OC + ne 4890OC gepackt...sollte also locker gehen!
hab sie jetzt mal in den backofen geschoben :coolblue:

ja mein NT hat ja 2 6-pin PCIe Stromkabel...aber die graka macht kein bild :(

Nein, ich hab das so verstanden, dass es mit einem 2x6pin Netzteil funktioniert, aber eben nur wenn man einen Adapter von 6 auf 8 an den einen Stecker steckt.
Direkt nur 6 + 6 würde dann eben nicht funktionieren.

hab jetzt im internet recherchiert...soweit ich das sehe, müsste die karte mit 2x 6pin problemlos laufen -> tut sie aber nicht :(

Ok, Du hast es so gewollt ;)

Da ich ja noch eine 2900XT in der Kiste habe, hab ich es jetzt einfach ausprobiert. Von dem 8 Pin Kabel die zwei zusätzlichen abgemacht. Funktioniert tatsächlich noch. Sieht also wirklich so aus, als sei an deiner doch was nicht ganz richtig.

Da ich die Karte eh nicht OCd habe, lass ich den jetzt einfach ab, wer weis, vielleicht frisst sie ja etwas weniger Saft jetzt :)

Die Karte lässt sich auch mit "nur" 2x6 Pin wunderbar. 1,3V + 870Mhz sind kein Problem, nur bekommt das kein Kühler (Lukü) bei für mich annehmbaren Geräuschen gekühlt ;).
Also daran wird es nicht liegen. Das NT, sofern nicht defekt liefert auch genug Leistung...

Zu Testzwecken mal Karte ausbauen und in beiden PCIe Slots testen, alternativ mit anderer Karte booten und ein neues bzw anders zb das originale Bios flashen.

hab kein CF board :fresse:
bräuchte wohl ne PCI-Graka, weiß ja nichtmal, ob ich ins DOS (von CD) komme... :(

Könntest ja eine bootfähige preparieren und auf gut Glück einlegen..

hab mir jetzt ne PCI-Graka besorgt, um ein original bios auf die 2900XT zu flashen (evtl. zerflasht vom Vorbesitzer!?), aber atiflash sagt "adapter not found", egal ob 1 oder 0...dir karte ist wohl wirklich tot

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zur Sicherheit mal hier geguckt?

Wie es aussieht, hatte der "ollithehub" auch diese Fehlermeldung wegen des Filenames.

Vielleicht ja doch noch eine kleine Chance... :rolleyes:

Hast Du zur Sicherheit mal hier geguckt?

Wie es aussieht, hatte der "ollithehub" auch diese Fehlermeldung wegen des Filenames.

Vielleicht ja doch noch eine kleine Chance... :rolleyes:

hab ich auch probiert... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach mit der PCI Karte bis ins Windows booten und es dann mit ATI Winflash machen?

Das ist wesentlich komfortabler als die alte Methode mit atiflash und boot und und und ^^.

hab ich auch probiert -> winflash ist gar nicht gestartet :( (egal welche version)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Winflash ist aber merkwürdig. Zumindest starten sollte das neuste Ati Winflash ohne Probleme, ob nun XP, Vista oder 7. Was du testen kannst, wenns letztere Betriebssysteme sind, UAC ausmachen bzw das Tool als Admin starten...

hab ich probiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh